Solved
Tab s3 verliert ständig wlan verbindung
8 years ago
Router v924
Alle Geräte funktionieren nur galaxy tab s3 verliert immer Verbindung. Meldet Internet evtl nicht verfügbar obwohl verbunden angezeigt. Mehrmals Neustart gemacht und auchWlan entfernt und neu verbunden. Verliert jedesmal Wlan.
Was kann ich tun. Bin allerdings nicht besonders versiert
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4 years ago
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8 years ago
Router Speedport W921V oder W724V gibt es - einen V924 nicht. Der 921 ist das ältere Modell. Vielleicht bringt der Router oder sein Netzteil nicht mehr die volle WLAN Leistung.
Passiert das auch wenn Du direkt neben dem Speedport stehst?
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8 years ago
Entschuldigung ist v724.
Ja neben Speedport funktioniert die Verbindung. Es ist ein LTE Gerät. Kann das damit zusammenhängen?
Jedenfalls vielen Dank
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8 years ago
Dass das Tablet LTE kann sollte keine Rolle spielen.
Klingt so als ob das Tablet nicht besonders empfangsstark wäre - oder defekt.
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8 years ago
ich vermute auch, dass das WLAN-Modul im Galaxy Tab einen "Knacks" hat.
Vielleicht bringt es hier noch was, dass Tablet mit einem festen WLAN-Frequenzband verbinden zu lassen.
Dazu wird das Routermenü über speedport.ip im Browser aufgerufen, nach der Eingabe vom Gerätepasswort (Rückseite vom Router) oben auf "Heimnetzwerk" klicken, hier "Name und Verschlüsselung" öffnen und dem 5-GHz-Frequenzband einem anderen WLAN-Namen verpassen , z. B. WLAN5GHZ. Somit sind beide Bänder separiert nutzbar und du kannst testen, ob sich das Tab im 2,4-GHz-WLAN oder 5-GHz-WLAN besser beträgt.
Viele Grüße
Jonas J.
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8 years ago
Vielen Dank. Ich weiss zwar nicht warum, aber das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nachdem es an drei aufeinanderfolgenden Tagen "gesponnen" hat.
Sollte das wieder eintreten, werde ich Ihren Rat befolgen.
Nochmals danke an die Comm.
Grüsse aus Velbert
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8 years ago
Dann markiere ich den Beitrag nun erst einmal als gelöst. Sollte noch einmal etwas sein, gerne hier melden.
Viele Grüße von der Nordsee
Jonas J.
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Accepted Solution
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8 years ago
Vielen Dank. Ich weiss zwar nicht warum, aber das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nachdem es an drei aufeinanderfolgenden Tagen "gesponnen" hat.
Sollte das wieder eintreten, werde ich Ihren Rat befolgen.
Nochmals danke an die Comm.
Grüsse aus Velbert
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