TAE-Anschluss in Neubauwohnung fehlt - keine "Ready-to-Surf"-Einrichtung möglich
vor 5 Monaten
Hallo liebe Community,
ich wende mich mit einem recht dringenden Problem an euch.
Ich habe Anfang letzter Woche einen Internet-Tarif inkl. Magenta-TV gebucht und am vergangenen Wochenende auch schon die Hardware erhalten (Router + Magenta-Box).
Da ich das Internet schnellstmöglich brauche, wollte ich über die Ready-to-Surf Funktion schon mal die benötigten Daten bereitstellen (Techniker will am 18.09. kommen).
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die benötigte TAE -Dose im Schaltschrank nicht finde (Bild siehe Anhang).
Der Kundenservice meint, das muss die Hausverwaltung bereitstellen.
Die Hausverwaltung meint, dass alles da ist, nur nicht in Form einer klassischen TAE -Dose und dass die Telekom da eine Zuschaltung im Keller machen muss und den Anschluss im Schaltschrank aktivieren muss - in einem Schrank, den ich nicht einsehen kann.
Da ich jetzt nicht will, dass der Techniker nächste Woche bei uns aufschlägt, dort dann nichts machen kann und unverrichteter Dinge wieder fährt und wir dann noch 2 Wochen auf nen neuen Termin warten müssen, wollte ich fragen:
Wie verfährt man jetzt hier am besten?
Wer hat Recht - Hausverwaltung oder Kundenservice?
Ließt der Kundenservice hier eventuell mit und kann seinen Techniker für den Besuch vorbereiten?
Danke schon mal!
Falls weitere Infos benötigt werden, immer zu.
546
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1602
0
3
vor 3 Jahren
1269
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
mean_bob
vor 5 Monaten
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mean_bob
CobraCane
vor 5 Monaten
Die Hausverwaltung meint, dass alles da ist, nur nicht in Form einer klassischen TAE -Dose und dass die Telekom da eine Zuschaltung im Keller machen muss und den Anschluss im Schaltschrank aktivieren muss - in einem Schrank, den ich nicht einsehen kann.
Hm, also frag mal die Hausverwaltung was das für ein einzelnes Kabel ist was da so lose drin hängt.
Wenn das für Telefon gedacht ist dann kann das der Techniker unten an den APL anklemmen (vorausgesetzt es kommt dort unten am APL an) und dann in deinem Schrank die TAE setzen.
Wenn das Kabel nicht dafür gedacht ist soll dich die Hausverwaltung mal genau aufklären wie sie sich das vorstellt bzw was genau der Techniker wo anschließen soll
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
Ich frage mich da grad wo dort ein APL sein soll.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
CyberSW
vor 5 Monaten
Wie verfährt man jetzt hier am besten?
Warten
Wer hat Recht - Hausverwaltung oder Kundenservice?
Spielt doch keine Rolle?
Ließt der Kundenservice hier eventuell mit und kann seinen Techniker für den Besuch vorbereiten?
Ja und nein.
Der Techniker kommt so oder so .. da muss nichts vorbereitet werden.
Wenn das Kabel nicht dafür gedacht ist soll dich die Hausverwaltung mal genau aufklären wie sie sich das vorstellt bzw was genau der Techniker wo anschließen soll
Könnt das Kabel sein, was links unter das ONT geht und unten rauskommt.
Aber das schaut sich der Techniker ja alles an.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
PellySunny37
vor 5 Monaten
Da ich das Internet schnellstmöglich brauche, wollte ich über die Ready-to-Surf Funktion schon mal die benötigten Daten bereitstellen (Techniker will am 18.09. kommen
@mean_bob Dann funktioniert Ready Surf nicht und Leitungsweg ist nicht bekannt, wenn der Techniker kommt
Im übrigen sind deine Bilder Glasfaser von Pyür da gibt es nischts von der Telekom ausser TV unabhängiger Anbieter
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor 5 Monaten
Guten Morgen @mean_bob,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Halte uns gerne auf den laufenden und gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@mean_bob wenn das freihängende Kabel zum APL führt klemmt der Techniker das am APL an und setzt dir eine 1 TAE kostenlofrei in den Schrank, die hat er dabei. Lass den Techniker kommen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
MathewCom
vor 5 Monaten
Der Techniker braucht nur Zugang zum APL (der von der Hausverwaltung genannte Schaltschrank)
Dann sehe ich da kein Problem beim Technikertermin.
Ready-to-surf geht wahrscheinlich grundsätzlich nicht in Kombination mit einer Neubauwohnung.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MathewCom
JuergenS1
vor 5 Monaten
einen Internet-Tarif
Welchen Tarif hast du denn genau gebucht?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
@mean_bob Was für einen Tarif hast du denn überhaupt bestellt?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
@mean_bob Hast du einen der linken Kästen dort im Anschlussraum? Kann auch in der Form anders ausschauen, sollte aber wenn es ein neueres Gebäude ist grau sein
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mean_bob