TAE-Dose nicht da Neuanschluss-Technikertermin
vor 9 Monaten
Hallo,
Ich habe mir Glasfaser bestellt und bekomme nun einen Übergangstarif über VDSL. Technikertermin ist nächste Woche.
Jetzt habe ich feststellt das nicht nur die TAE -Dose fehlt, wo Sie war ist mir bekannt, aber auch das Kabel im Boden bis in den Estrich abgerissen ist. Ich Wohne im Eg und im Keller ist alles frei zugänglich auch der Durchbruch bis in die Wohnung.
Meine Frage ist ob der Techniker mir das Kabel verlängert, bzw. ein neues bis in die Wohnung legt.
Ich hatte beim Telekom Service angerufen und mir wurde dort Pauschal gesagt wenn der Techniker kommt macht er alles. Allerdings hat die Frau am Telefon sich generell keine Zeit genommen überhaupt in mein Kundenkonto zu gucken bzw auf mein Anliegen einzugehen.
Ich möchte nun nicht das der Techniker nur zum Freischalten rausfährt und nachher unverrichteter Dinge abzieht.
Liebe Grüsse
146
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
aluny
vor 9 Monaten
Hallo @almösi
Das wird der Techniker gerne tun, allerdings in dem Fall kostenpflichtig.
Du kannst das neue Kabel aber auch durch einen Elektriker legen lassen, so dass es von der Telekom nur noch angeklemmt werden muss.
Dabei ist aber auf die Wahl der richtigen Leitung zu beachten, siehe dazu unter https://termin.telekom.de/endleitung/ .
Betreff Bereitstellung, hast Du einen Termin mit oder ohne Kundenbesuch?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
HappyGilmore
vor 9 Monaten
Ich Wohne im Eg und im Keller ist alles frei zugänglich auch der Durchbruch bis in die Wohnung.
Sollte der Durchbruch frei zugänglich sein ist es natürlich möglich dort das Kabel von der Wohnung in den Keller durchzulegen.
Handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus solltest du das Thema Brandschutz beachten. Denn dieser Durchbruch muss dann mit Brandschutz verschlossen werden, da es sich bei der Wohnung und dem Keller um verschiedene Brandschutzklassen was Räumlichkeiten angeht handelt. Wenn es im Keller zu einem Brand bzw. Rauchentwicklung kommt, darf dieser nicht in die Wohnung gelangen.
Allerdings hat die Frau am Telefon sich generell keine Zeit genommen überhaupt in mein Kundenkonto zu gucken bzw auf mein Anliegen einzugehen.
Was soll die Mitarbeiterin bezüglich deines Anliegens eine Leitung verlegen zu lassen in deinem Kundenkonto sehen?
Ich möchte nun nicht das der Techniker nur zum Freischalten rausfährt und nachher unverrichteter Dinge abzieht.
Das kannst du beeinflussen und dich absichern in dem du das Kabel selber legst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bitte aber den Hinweis von @aluny zum Thema Endleitung beachten.
Bestelle unter https://shop.doenges-rs.de/detail/index/sArticle/98517/sCategory/9908 das Kabel, verlege es bis zum APL der Telekom im Keller und der Techniker schließt es an. Achte darauf, das es auch wirklich der APL der Telekom ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
almösi