Gelöst
Montage TAE-Dose Neuanschluss
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir ziehen Anfang März von unserer Stadtwohnung in ein neues (altes) Haus. Bei Beauftragung des Telefonanschlusses konnte ich die zuletzt genutzte Rufnummer in Erfahrung bringen - bei der daraufhin erhaltenen Auftragsbestätigung bekam ich den Hinweis dass ein Technikerbesuch nicht notwendig ist.
Jetzt haben wir uns die Vor-Ort-Begebenheiten nochmals angesehen und mussten feststellen, dass gar keine TAE -Dose mehr vorhanden ist - daher wollten wir einen Techniker nachordern, der diese montiert. Leider konnte mir der Mitarbeiter am Telefon nicht richtig weiterhelfen - er hat mir zwar für den 02. März einen Techniker bestellt aber auch darauf hingewiesen, dass dieser kostenpflichtig ist, da er ihn nicht mehr zur Anschlussbereitstellung hinzubuchen konnte. Allerdings meinte er, dass ich für die dafür entstandenen Kosten eine Gutschrift erhalte.
Ich bat ihn daraufhin, mir dies kurz schriftlich mitzuteilen - eine Auftragsbestätigung für den Techniker habe ich nun zwar...allerdings steht hier nun nichts mehr von einer Gutschrift, die mit den Technikerkosten verrechnet werden soll.
Zusätzlich ist in der AB die Leistung des Technikers ein wenig irreführend: Dort steht: Montage vom Router, Einrichtung des PC und Anschluss von maximal drei Telefonen --- ich benötige allerdings nur jemanden zur Montage einer TAE -Dose.
Bin jetzt ein wenig irritiert und weiß nicht genau, ob ich jetzt einfach abwarten soll oder ob ich noch weitere Schritte unternehmen sollte.
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vor 3 Jahren
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Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sievert.a
vor 7 Jahren
lt. den Vermerken in unserem System wurde bereits alles geregelt und auch mit Ihnen abgesprochen. Sie hatten sich in dieser Angelegenheit ja (zusätzlich zu Ihrem Beitrag hier) gestern bei unserer Hotline gemeldet. Mein Kollege hat alles richtig gemacht - er hat sich mit unserer Disposition in Verbindung gesetzt, und diese hat ihm das Ihnen beschriebene Vorgehen vorgegeben (Buchung pers. Installation, da anders nicht mehr machbar im laufenden Auftrag). Es wurde alles im System genauso vermerkt, und meine Kollegen vom Umzugsteam haben ebenfalls notiert, dass die Kosten für die persönliche Installation gutgeschrieben werden, sobald sie in der Rechnung auftauchen. Sollte das nicht passieren, wenden Sie sich bitte zu gegebener Zeit noch einmal direkt an unser Umzugsteam.
Viele Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 7 Jahren
ich habe gerade nachgeschaut, heute wurde zwar die Erstattung für den Schadenersatz von meiner Kollegin gebucht, aber noch nicht die Kosten der persönlichen Installation. Die Kollegen vom Umzugsteam können unter 0800 33 01000 erreicht werden.
Viele Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.