Tag der Bereitstellung: Internet da und wieder weg
3 years ago
Liebe Community,
heute ist mein Tag der Bereitstellung (Magenta Zuhause XL). Es waren auch zwei Techniker vor Ort und haben ein Glasfasermodem angeschlossen und anschließend getestet - alles super.
Seitdem hatte ich Internet - bis eben. Ganze 6 Stunden war ich online, und plötzlich blinkt mein Glasfasermodem nurnoch grün und versucht vergeblich, eine Verbindung herzustellen.
Ein Anruf in der Kundenhotline hat leider kein Licht ins Dunkel gebracht. Muss ich nun warten bis noch irgendetwas geschieht oder fängt sich das wieder von alleine?
Liebe Grüße
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3 years ago
Ein Anruf in der Kundenhotline hat leider kein Licht ins Dunkel gebracht. Muss ich nun warten bis noch irgendetwas geschieht oder fängt sich das wieder von alleine?
Hallo,
herzlich Willkommen in der Community. Das ist merkwürdig. Da würde ich dir Empfehlen das Glasfasermodem neu zu starten. Und falls es weiterhin nicht funktioniert, bitte als Störung melden, dann können die Mitarbeiter der Telekom den Vorfall genauer prüfen.
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3 years ago
Hallo @Torako2104
Hast du bei mir der Hotline eine Störung gemeldet?
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3 years ago
Hi @Marcel2605
Falls du meinst, ob ich bei dir speziell eine Störung gemeldet habe - nein, ich hatte mit einer Frau telefoniert.
Und ja, die Störung ist gemeldet. Leider habe ich erst einen Technikertermin in 3 Tagen erhalten, und das obwohl ich bereits 3 volle Monate auf die Bereitstellung gewartet habe. Bin einfach nur unglaublich frustriert von der Telekom...
Zwei Techniker kommen, Internet geht wunderbar für 6 Stunden und plötzlich geht gar nichts mehr
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3 years ago
ob ich bei dir speziell eine Störung gemeldet habe
Ich meine bei der Hotline...
Leider habe ich erst einen Technikertermin in 3 Tagen erhalten, und das obwohl ich bereits 3 volle Monate auf die Bereitstellung gewartet habe. Bin einfach nur unglaublich frustriert von der Telekom...
Kann ich nachvollziehen deinen Frust... Ist leider Pech. Dann kannst du einfach warten bis der Techniker wieder da war..
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from
3 years ago
Hi @Marcel2605,
ich hatte gehofft, dass evtl. jemand diese Problematik kennt und weiss, woran das liegen könnte und ob ich das durch irgendwelche Maßnahmen sogar selbst beheben könnte.
Habe hier im Forum auch oft gelesen, dass es wohl Fehler bei der "Buchung" der Leitung gibt, die dann innerhalb kurzer Zeit von der Telekom aus der Distanz behoben werden können - aber scheinbar ist das bei mir nicht so
Trotzdem danke!
Unlogged in user
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3 years ago
Entschuldigung, ich sehe Ihren Beitrag jetzt erst.
Ich habe mir die Vorgänge angeschaut. Das Problem lag anscheinend an einem Dokumentationsfehler, der inzwischen bereinigt wurde.
Im Ticket sehe ich auch, dass ein Kollege aus der Technik vor ein paar Tagen schon mehrfach versucht hatte Sie anzurufen.
Da laut meiner Messung der Anschluss noch nicht wieder online ist, müssten wir noch mal einen Techniker mit den Infos zur korrekten Dokumentation vorbeischicken. Darf ich mich dazu jetzt noch telefonisch bei Ihnen melden? Es ist ja schon etwas später am Abend.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
3 years ago
Die Störung wurde heute behoben.
Nach 9 Tagen.
Danke.
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from
3 years ago
tut mir wirklich sehr leid, dass es so lange gedauert hat.
Beste Grüße
Julia U.
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