Tarfiwechsel 100 Mbit - bei Buchung doch nur 50 Mbit?

4 years ago

Hallo zusammen!

 

Heute wollte ich meinen Tarif von 50 Mbit auf 100 Mbit umstellen.

Nach dem Verfügbarkeitscheck werden mir auch 100 Mbit angeboten.

 

Wähle ich diesen mit "Tarfi auswählen" aus, kommt danach folgende Meldung:

Verfügbarkeitscheck.png

Seit mittlerweile 2 Jahren wohne ich an der neuen Adresse. Regelmäßig checke ich die Verfügbarkeiten.

Jedes mal steht etwas anderes dort.


Wird das regelmäßig ausgewürfelt, welche Bandbreiten vorhanden sind? Oder woran liegt das oben genannte Problem?

 

Vielleicht kann jemand helfen.


Danke und Gruß!

298

11

  • 4 years ago

    Hallo @Don Johnson 

    Ich vermute einen Portmangel.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Wenn wir von der "Empfangsrichtung" sprechen, dann 50,27 Mbit down und 12,73 Mbit up.

    Max. Datenrate des DSLAM liegt bei 55 Mbit

    Die Leitungskapazität liegt bei 59,94 Mbit

    Answer

    from

    4 years ago

    Ok, dann ist es klar. Beim Verfügbarkeitscheck wird erstmal nur die Adresse geprüft. Wenn Du aber weitergehst, wird Deine Leitung geprüft. Und mit dem Downstream ist kein Vdsl100 möglich. Der Wert würde sich nach Schaltung Magenta L nicht ändern. Daher ist es korrekt, dass es letztlich nicht angeboten wird. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Don Johnson

    Hallo @Don Johnson Ich vermute einen Portmangel.

    Hallo @Don Johnson 

    Ich vermute einen Portmangel.

    Don Johnson

    Hallo @Don Johnson 

    Ich vermute einen Portmangel.


    Nein, er hat schon Vdsl. Daher kann es kein Portmangel sein. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Don Johnson

    wie schon im Verlauf des Threads hingewiesen ist an Ihrem Anschluss kein VDSL 100 möglich.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Don Johnson

    nach unseren Datenbanken war VDSL 100 nicht möglich. Warten wir nun die Schaltung ab, welche Werte sich dann einstellen.

    Gruß

    Jürgen wo.

    Answer

    from

    4 years ago

    Auf der Ausbaukarte ist Stand heute, im Gegensatz zur damaligen Anfrage, unser Haus mit markiert (100 MBit verfügbar).

    Morgen soll geschaltet werden. Ich bin auch schon gespannt, wie das Ergebnis ausfällt.

     

    Gruß!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Don Johnson

    ich würde mich sehr freuen, wenn es trotz unseres negativen Bescheids morgen doch klappt mit VDSL 100. Ich drücke die Daumen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too