Tarfiwechsel 100 Mbit - bei Buchung doch nur 50 Mbit?
4 years ago
Hallo zusammen!
Heute wollte ich meinen Tarif von 50 Mbit auf 100 Mbit umstellen.
Nach dem Verfügbarkeitscheck werden mir auch 100 Mbit angeboten.
Wähle ich diesen mit "Tarfi auswählen" aus, kommt danach folgende Meldung:
Seit mittlerweile 2 Jahren wohne ich an der neuen Adresse. Regelmäßig checke ich die Verfügbarkeiten.
Jedes mal steht etwas anderes dort.
Wird das regelmäßig ausgewürfelt, welche Bandbreiten vorhanden sind? Oder woran liegt das oben genannte Problem?
Vielleicht kann jemand helfen.
Danke und Gruß!
298
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
441
0
3
5 years ago
3548
0
2
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Don Johnson
Ich vermute einen Portmangel.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
2
5
Show older comments
Don Johnson
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Wenn wir von der "Empfangsrichtung" sprechen, dann 50,27 Mbit down und 12,73 Mbit up.
Max. Datenrate des DSLAM liegt bei 55 Mbit
Die Leitungskapazität liegt bei 59,94 Mbit
0
Andreas__
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ok, dann ist es klar. Beim Verfügbarkeitscheck wird erstmal nur die Adresse geprüft. Wenn Du aber weitergehst, wird Deine Leitung geprüft. Und mit dem Downstream ist kein Vdsl100 möglich. Der Wert würde sich nach Schaltung Magenta L nicht ändern. Daher ist es korrekt, dass es letztlich nicht angeboten wird.
1
Andreas__
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Don Johnson Ich vermute einen Portmangel.
Hallo @Don Johnson
Ich vermute einen Portmangel.
Nein, er hat schon Vdsl. Daher kann es kein Portmangel sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie schon im Verlauf des Threads hingewiesen ist an Ihrem Anschluss kein VDSL 100 möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
0
4
Show older comments
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
nach unseren Datenbanken war VDSL 100 nicht möglich. Warten wir nun die Schaltung ab, welche Werte sich dann einstellen.
Gruß
Jürgen wo.
0
Don Johnson
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Auf der Ausbaukarte ist Stand heute, im Gegensatz zur damaligen Anfrage, unser Haus mit markiert (100 MBit verfügbar).
Morgen soll geschaltet werden. Ich bin auch schon gespannt, wie das Ergebnis ausfällt.
Gruß!
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
ich würde mich sehr freuen, wenn es trotz unseres negativen Bescheids morgen doch klappt mit VDSL 100. Ich drücke die Daumen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Ask
from
Don Johnson