Solved

Tarifänderung Mitarbeiteranschluss

5 years ago

Hallo Zusammen, ich wollte eine Tarifänderung meines Mitarbeiteranschluss, von MagentaZuhause M Hybrid (2) in MagentaZuhause M Regio durchführen. Dabei wurde festgestellt, dass mein Kundenkonto im Gk Bereich geführt wird. 

Eine Umschlüsslung wurde vom Kundenservice beantragt und abgelehnt.

Siehe nachfolgenden Text:

Wir hatten eine VBKz Umschlüsslung für Sie beantragt, damit Sie die Mitarbeiterkonditionen auch im Regio weiter nutzen können. Dies wurde von unsere Fachabteilung abgelehnt.
Leider sind nicht alle Voraussetzungen dafür gegeben.
Es liegt daran, dass Sie noch eine Mobilfunknummer bei uns in einen Rahmenvertrag eingebunden haben. Diese Rufnummer müsste umgeändert werden in den Privatkundenbereich. Oder Sie machen im Festnetzbereich eine Vertragsübernahme in den Privatkundenbereich.
Wenn eins von beiden umgesetzt wird, kann dann auch der Regio Vertrag mit dem Mitarbeiterkonditionen beantragt werden.
Was kann ich tun?

 

Gruß Dirk S.

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirk.S 

      Genau das was im schreiben steht.

      Entweder den mobilen Vertrag oder den Festnetzvertrag in einen privaten ändern.

      Oder du musst es mit deinem Arbeitgeber klären, warum es nur einmal die Vergünstigung gibt.

      Wir sind da leider die falschen Ansprechpartner hier im Kunde-zu-Kunde-Forum.

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    • 5 years ago

      @Dirk.S 

       

      Steht doch da:

       

      a) Diese Rufnummer (Mobilfunk) müsste umgeändert werden in den Privatkundenbereich.

       

      oder

       

      b) Sie machen im Festnetzbereich eine Vertragsübernahme in den Privatkundenbereich.

       

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      Answer

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      5 years ago

      Das ganze ist doch getrennt.
      Und als Mitarbeiter ist man ja nicht selbstständig unterwegs.

      Das Team sollte sich das noch einmal ansehen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      Die Abteilung Regio GK darf keine Mitarbeiteranschlüsse buchen. Das VBKz wird  hier wohl der Haken bleiben. Sowohl PK als auch GK könnte die Anschlüsse buchen. PK darf es jedoch nicht, da es ein Kunde im GK Segment ist und GK darf es nicht, da Mitarbeiteranschlüsse ausschließlich von PK gebucht werden dürfen. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Am besten nochmal nachhaken und um eine adäquate Lösung bitten - rein theoretisch geht es auch ohne Umschlüsselung. Dies ist jedoch nicht gewollt, da es sonst Streitigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt (PK/GK). 

      Liebe Grüße 

      Answer

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      5 years ago

      @Kugic 

      Soweit ich weiß, haben die Gewerkschaften Rahmenverträge mit der Telekom, also geht Business MF als Mitarbeiter ggf..

       

      Problem ist, wenn man im MF nach VBKz GK ist, kann man nicht FN PK werden.

      Und als GK gibt's weder for Friends, noch DTAG .

       

      Alexander_Marcus

      Dies ist jedoch nicht gewollt, da es sonst Streitigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt (PK/GK).

      Dies ist jedoch nicht gewollt, da es sonst Streitigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt (PK/GK).

      Alexander_Marcus

      Dies ist jedoch nicht gewollt, da es sonst Streitigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt (PK/GK).


      Ich würde sagen, wo ein Hauch GK ist, ist GK zuständig, aber ich will deiner Aussage nicht widersprechen. 

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirk.S,

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
      Schreib mir doch bitte, wann es besser passt.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo Melanie B.

      Danke für deine Meldung.
      Ich bin ab Montag 09:00Uhr erreichbar.

      Gruß Dirk S

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirk.S,

      passt dir auch so spät noch ein Rückruf?

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Martina Ha.,

       

      Ja.

       

      Gruß Dirk S

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Dirk.S,

      ich habe eben versucht, eine Umschlüsselung, auf eine PK Kundennummer einzustellen.

      Dies wird uns hier, leider verweigert.


      Ich muss dich bitten, dich direkt an die Kollegen der Mitarbeiter Hotline zu wenden.

      Da werden uns hier Grenzen gesetzt.



      Viele Grüße Anna Lena L.

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