Gelöst
Tarifänderung Mitarbeiteranschluss
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, ich wollte eine Tarifänderung meines Mitarbeiteranschluss, von MagentaZuhause M Hybrid (2) in MagentaZuhause M Regio durchführen. Dabei wurde festgestellt, dass mein Kundenkonto im Gk Bereich geführt wird.
Eine Umschlüsslung wurde vom Kundenservice beantragt und abgelehnt.
Siehe nachfolgenden Text:
Wir hatten eine VBKz Umschlüsslung für Sie beantragt, damit Sie die Mitarbeiterkonditionen auch im Regio weiter nutzen können. Dies wurde von unsere Fachabteilung abgelehnt.
Leider sind nicht alle Voraussetzungen dafür gegeben.
Es liegt daran, dass Sie noch eine Mobilfunknummer bei uns in einen Rahmenvertrag eingebunden haben. Diese Rufnummer müsste umgeändert werden in den Privatkundenbereich. Oder Sie machen im Festnetzbereich eine Vertragsübernahme in den Privatkundenbereich.
Wenn eins von beiden umgesetzt wird, kann dann auch der Regio Vertrag mit dem Mitarbeiterkonditionen beantragt werden.
Was kann ich tun?
Gruß Dirk S.
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Hallo @Dirk.S
Genau das was im schreiben steht.
Entweder den mobilen Vertrag oder den Festnetzvertrag in einen privaten ändern.
Oder du musst es mit deinem Arbeitgeber klären, warum es nur einmal die Vergünstigung gibt.
Wir sind da leider die falschen Ansprechpartner hier im Kunde-zu-Kunde-Forum.
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vor 5 Jahren
@Dirk.S
Steht doch da:
a) Diese Rufnummer (Mobilfunk) müsste umgeändert werden in den Privatkundenbereich.
oder
b) Sie machen im Festnetzbereich eine Vertragsübernahme in den Privatkundenbereich.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Und als Mitarbeiter ist man ja nicht selbstständig unterwegs.
Das Team sollte sich das noch einmal ansehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Die Abteilung Regio GK darf keine Mitarbeiteranschlüsse buchen. Das VBKz wird hier wohl der Haken bleiben. Sowohl PK als auch GK könnte die Anschlüsse buchen. PK darf es jedoch nicht, da es ein Kunde im GK Segment ist und GK darf es nicht, da Mitarbeiteranschlüsse ausschließlich von PK gebucht werden dürfen. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Am besten nochmal nachhaken und um eine adäquate Lösung bitten - rein theoretisch geht es auch ohne Umschlüsselung. Dies ist jedoch nicht gewollt, da es sonst Streitigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt (PK/GK).
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kugic
Soweit ich weiß, haben die Gewerkschaften Rahmenverträge mit der Telekom, also geht Business MF als Mitarbeiter ggf..
Problem ist, wenn man im MF nach VBKz GK ist, kann man nicht FN PK werden.
Und als GK gibt's weder for Friends, noch DTAG .
Dies ist jedoch nicht gewollt, da es sonst Streitigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt (PK/GK).
Dies ist jedoch nicht gewollt, da es sonst Streitigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt (PK/GK).
Ich würde sagen, wo ein Hauch GK ist, ist GK zuständig, aber ich will deiner Aussage nicht widersprechen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Schreib mir doch bitte, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für deine Meldung.
Ich bin ab Montag 09:00Uhr erreichbar.
Gruß Dirk S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
passt dir auch so spät noch ein Rückruf?
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Martina Ha.,
Ja.
Gruß Dirk S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe eben versucht, eine Umschlüsselung, auf eine PK Kundennummer einzustellen.
Dies wird uns hier, leider verweigert.
Ich muss dich bitten, dich direkt an die Kollegen der Mitarbeiter Hotline zu wenden.
Da werden uns hier Grenzen gesetzt.
Viele Grüße Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von