Tarif-Mitbenutzer wurde gekündigt, was nun?

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits einen Thread, allerdings hat sich das "Problem" etwas geändert daher ein neuer.

 

meine t-online.de email Adresse wurde vor Ewigkeiten von meinem Vater in seinem Tarif erstellt und läuft als Mitbenutzer. Nun kam von der Telekom ein Brief, dass die "älteren" Produkte nun vom Markt genommen werden und somit die Mitbenutzer aus dem Tarif genommen werden.

Ich habe die Anleitung befolgt und habe nun meine t-online Email Adresse die unter dem Tarif meines Vaters als Mitbenutzer lief umbenannt in xxx.alt@t-online.de , (xxx steht als Platzhalter) und meine bisher genutzte email xxx@t-online.de als freemail erstellt.

Nun habe ich aber das Problem das meine Verträge nur abrufbar sind unter meiner alten xxx.alt emailadresse. Auch hier im telekomhilft-Forum muss ich mich nun mit xxx.alt einloggen um auf mein Profil zuzugreifen.

Um auf meine Verträge zuzugreifen, muss ich meine alte xxx.alt emailadresse verwenden, die dann irgendwann gelöscht wird. Eine neue Emailadresse kann ich dort aber nicht angeben, wenn sie mit t-online.de endet (wieso eigentlich nicht?)

 

 

Kann mir bitte jemand helfen, wir ich das Problem beheben kann, dass ich meine xxx@t-online.de ganz normal für alles verwenden kann?

 

Edit: Hinzukommt, dass meine Zugangskennung mit 55 beginnt, die laut dieser Prüfung Hauptnutzer ist. mit meiner neuen Email habe ich nun aber eine andere Zugangskennung.

233

5

    • 5 years ago

      Hallo @Kristin.Schubert,

       

      was hast du denn für eigene Verträge? Nur Mobilfunk oder auch Festnetz?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kristin.Schubert 

      Das heißt, du hast einen eigenen Festnetzvertrag? Und darauf besteht noch keine E-Mail-Adresse zum Login?

      Dann würde ich empfehlen, deine E-Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag zu übertragen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

      Dort kannst du dann anschließend auch deinen Mobilfunkvertrag verknüpfen.

       

      Die Übertragung des Community-Profils auf das neue Login übernimmt dann sicherlich gerne jemand von den Community-Managern, z. B. @Waldemar H..

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Kristin.Schubert,

       

      danke für das nette und sympathische Gespräch. Fröhlich Wie gewünscht, habe ich dein Community-Profil mit dem Telekom Login deines Festnetzvertrags verknüpft. Du kannst dich damit nun in das Kundencenter und auch in die Community einloggen. Gib mir gerne kurz eine Rückmeldung, ob es klappt.

       

      Zu der Übertragung deiner E-Mail-Adresse hast du von @Mikko ja schon eine tolle Anleitung erhalten. Falls du damit noch Unterstützung benötigst, hilft dir @Mikko ganz bestimmt sehr gerne. Er ist in dem Thema ein richtiger Experte. Zwinkernd

       

      Hab noch einen ☀️Tag und liebe Grüße

      Waldemar H.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Waldemar H. , vielen Dank für das Telefonat. Ich konnte mich jetzt mit meinen Festnetz-Konto hier einwählen. Die Anleitung von @Mikko probiere ich am Wochenende aus und gebe dann nochmal Rückmeldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    212

    0

    3

    in  

    1034

    0

    3

    5 years ago

    in  

    463

    0

    3