Solved

Tarif wechseln

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Problem, dass sich bisher telefonisch, bzw. per Chat nicht lösen lässt. Zur Zeit nutze ich den Tarif MagentaZuhause M Hybrid mit EntertainTV Plus. Da Vectoring seit kurzem verfügbar ist, wollte ich auf den Tarif MagentaZuhause L Hybrid mit EntertainTV Plus umstellen. Eine Umstellung auf MagentaZuhause L EntertainTV Plus ist möglich, sobald ich Hybrid buchen möchte ,erhalte ich jedoch eine merkwürdige Fehlermeldung: "Ihr ausgwähltes Paket ist leider nicht verfügbar. An Ihrer angegebenen Rufnummer ist maximal MagenataZuhause S mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar" (siehe Screenshot).

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den gewünschten Tarif buchen kann? Die Fehlermeldung und die verfügbare Bandbreite passen nicht zusammen.

Besten Dank im Vorfeld!

 

Gruß

Adam Dünnwald

Unbenannt.JPG

553

23

    • 7 years ago

      @Mr.nice.Guy garnicht nur Magenta L mit Entertain. Der LTE Masten wird auf L garnicht ausgelegt sein um Hybrid zu nutzen.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Verfügbarkeisabfrage mit Adresse unter telekom.de/schneller ist eine Katastrophe. Dort steht, dass Anfang September 100 Mbit verfügbar sind Zwinkernd
      Dein Theorie kann nicht passen, da ich bereits den Hybrid Turbo als MagentaEINS Kunde nutze- somit kommen aktuell bei meinem MagentaZuhause M Hybrid 100 Mbit/s zusätzlich per LTE an. Es scheint wirklich eine systemseitiger Fehler zu sein. Sehr ärgerlich, da ich bereits seit über einem Jahr vertröstet werde, was den Ausbau angeht. Kaum ist Vectoring da, spinnt das Buchungssystem.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Mr.nice.Guy dann musst halt noch warten bis es buchbar ist. Von der Fertigstellung bis es buchbar ist vergehen leicht 4-6 Wochen,den Hybrid L ich gehe davon aus das du ihn nicht bekommst. Deinen Magenta 1 Vorteil Hybrid gibt es auch nicht mehr seit letzen Jahr. Du hast ihn nur noch weil du noch  keinen Tarifwechsel gemacht hast.

      Wenn du einen Tarifwechsel machst ist er sowieso weg. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Das ist so nicht korrekt. Der MagentaZuhause L ohne Hybrid ist buchbar. Die Fehlermeldung (siehe Screenshot Erstbeitrag) ist völlig unlogisch, da angeblich nur der Hybird S mit Bandbreite- ACHTUNG- 100 Mbit/s möglich ist. Das passt nicht zusammen und weißt vermutlich auf einen internen Fehler hin!
      Übrigens habe ich den MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) im Bestand- somit nutze ich bereits max. 100 Mbit/s via LTE !

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo @Mr.nice.Guy,

      ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team aufgerufen werden. Geben Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      15

      Answer

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      7 years ago

      @Mr.nice.Guy
      Okay! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Svenja,

       

      das Ticket kann geschlossen werden, da der gewünschte Tarif nun endlich buchbar ist.

       

      Viele Grüße

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Mr.nice.Guy,

      super, vielen Dank für deine Rückmeldung! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Svenja,

      vielen Dank für das Update. Ich warte geduldig, bis eine finale Rückmeldung kommt.
      Übernächste Woche schaue ich hier nochmal vorbei.

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

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