Tarifangebot der Telekom per mail
vor 2 Monaten
Hallo an alle Helfenden hier im Chat,
habe mich intensiv über die einzelnen Tarifmöglichkeiten Festnetz/Internet informiert. Dann auch noch mal per Chat zur Hardware sprich TV one (die ich habe) und alternativ zur TV one 2te Generation. Im Verlauf des Chats mit dem Mitarbeiter bot mir dieser an, mir doch ein unverbindliches Angebot (Tarifwechsel/neue Hardware) per mail zu übermitteln um mir das ganze in Ruhe durchzusehen und mit dem Familienrat zu besprechen. Er sagte zu, sich dann 3 Tage später zu einer bestimmten Uhrzeit bei mir zu melden. Eine Rückmeldung habe ich bis heute nicht erhalten. Die Mail beinhaltete:
-Vertragszusammenfassung
-vorvertraglichen Informationen inclusive
Übersicht der gewünschten Leistungen-Allgemeine Geschäftsbedingungen-
Leistungsbeschreibung-Preisliste sowie ein Widerrufsformular.
Unser Familienrat hat jetzt entschieden: keine Tarifänderung unseres bestehenden Vertrages!
Habe rein vorsorglich einen Widerspruch abgeschickt (was an sich unsinnig ist, da ich ja keinen Vertrag abgeschlossen habe) und die Widerspruchstelle diesen natürlich auch nicht bearbeiten konnte.
Verfällt dieses Angebot nach 14 Tagen automatisch?? oder muß ich doch etwas unternehmen, damit es nicht zu einer Vertragsänderung kommt??
Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal herzlich dafür....
LG
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @clu-henkel
warum bleibst du nicht in deinen anderen Beitrag dazu. Antwort gab es auch schon.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/vertragsverlängerungvertragswechsel/67b0b1b97df7965285bbe86c?commentId=67b0f76b070b0e71872e992d&replyId=67bc5fe6afc65b2f91920525
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
ja sorry, konnte meine Frage dort nicht finden und habe sie dann neu gestellt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
ldung habe ich bis heute nicht erhalten. Die Mail beinhaltete:
-Vertragszusammenfassung
-vorvertraglichen Informationen inclusive
Übersicht der gewünschten Leistungen-Allgemeine Geschäftsbedingungen-
Leistungsbeschreibung-Preisliste sowie ein Widerrufsformular.
Unser Familienrat hat jetzt entschieden: keine Tarifänderung unseres bestehenden Vertrages!
Habe rein vorsorglich einen Widerspruch abgeschickt (
Hallo an alle Helfenden hier im Chat,
habe mich intensiv über die einzelnen Tarifmöglichkeiten Festnetz/Internet informiert. Dann auch noch mal per Chat zur Hardware sprich TV one (die ich habe) und alternativ zur TV one 2te Generation. Im Verlauf des Chats mit dem Mitarbeiter bot mir dieser an, mir doch ein unverbindliches Angebot (Tarifwechsel/neue Hardware) per mail zu übermitteln um mir das ganze in Ruhe durchzusehen und mit dem Familienrat zu besprechen. Er sagte zu, sich dann 3 Tage später zu einer bestimmten Uhrzeit bei mir zu melden. Eine Rückmeldung habe ich bis heute nicht erhalten. Die Mail beinhaltete:
-Vertragszusammenfassung
-vorvertraglichen Informationen inclusive
Übersicht der gewünschten Leistungen-Allgemeine Geschäftsbedingungen-
Leistungsbeschreibung-Preisliste sowie ein Widerrufsformular.
Unser Familienrat hat jetzt entschieden: keine Tarifänderung unseres bestehenden Vertrages!
Habe rein vorsorglich einen Widerspruch abgeschickt (was an sich unsinnig ist, da ich ja keinen Vertrag abgeschlossen habe) und die Widerspruchstelle diesen natürlich auch nicht bearbeiten konnte.
Verfällt dieses Angebot nach 14 Tagen automatisch?? oder muß ich doch etwas unternehmen, damit es nicht zu einer Vertragsänderung kommt??
Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal herzlich dafür....
LG
ok
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nein, leider nicht ok, Widerspruchsstelle schreibt: kann nicht bearbeitet werden, Auftragsnummer fehlt. Da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch keine Auftragsnummer....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nein, leider nicht ok, Widerspruchsstelle schreibt: kann nicht bearbeitet werden, Auftragsnummer fehlt. Da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch keine Auftragsnummer....
Nein, leider nicht ok, Widerspruchsstelle schreibt: kann nicht bearbeitet werden, Auftragsnummer fehlt. Da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch keine Auftragsnummer....
@clu-henkel
wurde ja nun hier durch einen Teamie geklärt.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/vertragsverlängerungvertragswechsel/67b0b1b97df7965285bbe86c?commentId=67bc6d03706714601b9256e1&replyId=67bc78f9bb518c56c8984580
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Herzlichen Dank an die Teamie und natürlich an die anderen Helfer. Es konnte alles abgeklärt werden.
Nochmals vielen lieben Dank und alles Gute...LG
Antwort
von
vor 2 Monaten
@clu-henkel
Schön, dass wir helfen konnten. Sollte wieder etwas sein, sind wir da. :)
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von