Tarifanpassung für Senioren – MagentaZuhause L + MagentaTV nicht nutzbar ...

vor einem Tag

Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Unterstützung bei einem Vertrag meiner guten Freunde (beide über 70 Jahre).

Die beiden sind langjährige Telekom-Kunden und mussten vom analogen Festnetz auf einen IP-Anschluss wechseln. Sie nutzen ausschließlich das Festnetz-Telefon, kein Internet, kein Streaming und besitzen keine E-Mail-Adresse, kein Smartphone und keinen Smart-TV. Fernsehen läuft weiterhin über das Kabelnetz (Vodafone).

Im Oktober 2025 wurde ihnen telefonisch MagentaZuhause L inkl. MagentaTV Smart verkauft

(58,95 € monatlich, 6 Monate Rabatt auf 48,95 €, Vertragsstart 20.10.2025).

Leider ist dieses Paket für sie technisch nicht nutzbar und deutlich überdimensioniert.

Ein MagentaZuhause S oder M ohne MagentaTV hätte vollkommen ausgereicht.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnten sie mir die Unterlagen erst jetzt zur Prüfung geben, daher ist das Widerrufsrecht leider abgelaufen.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag kulant auf einen kleineren MagentaZuhause-Tarif (S oder M) umzustellen und MagentaTV zu entfernen?

Kundennummer und Auftragsnummer liegen mir vor und können dem Telekom-Support selbstverständlich übermittelt werden.

Die beiden sind telefonisch erreichbar, falls ein Rückruf durch den Support sinnvoll ist.

Das Forum hat mir bisher immer sehr gut geholfen – daher hoffe ich auch hier auf eine Lösung.

Herzlichen Dank für eure Zeit und Unterstützung!

Viele Grüße aus dem Allgäu

Daniel

152

0

40

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...