Tarifanpassung für Senioren – MagentaZuhause L + MagentaTV nicht nutzbar ...
vor einem Tag
Hallo zusammen,
ich benötige bitte eure Unterstützung bei einem Vertrag meiner guten Freunde (beide über 70 Jahre).
Die beiden sind langjährige Telekom-Kunden und mussten vom analogen Festnetz auf einen IP-Anschluss wechseln. Sie nutzen ausschließlich das Festnetz-Telefon, kein Internet, kein Streaming und besitzen keine E-Mail-Adresse, kein Smartphone und keinen Smart-TV. Fernsehen läuft weiterhin über das Kabelnetz (Vodafone).
Im Oktober 2025 wurde ihnen telefonisch MagentaZuhause L inkl. MagentaTV Smart verkauft
(58,95 € monatlich, 6 Monate Rabatt auf 48,95 €, Vertragsstart 20.10.2025).
Leider ist dieses Paket für sie technisch nicht nutzbar und deutlich überdimensioniert.
Ein MagentaZuhause S oder M ohne MagentaTV hätte vollkommen ausgereicht.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnten sie mir die Unterlagen erst jetzt zur Prüfung geben, daher ist das Widerrufsrecht leider abgelaufen.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag kulant auf einen kleineren MagentaZuhause-Tarif (S oder M) umzustellen und MagentaTV zu entfernen?
Kundennummer und Auftragsnummer liegen mir vor und können dem Telekom-Support selbstverständlich übermittelt werden.
Die beiden sind telefonisch erreichbar, falls ein Rückruf durch den Support sinnvoll ist.
Das Forum hat mir bisher immer sehr gut geholfen – daher hoffe ich auch hier auf eine Lösung.
Herzlichen Dank für eure Zeit und Unterstützung!
Viele Grüße aus dem Allgäu
Daniel
152
0
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
477
2
3
434
0
2
347
0
2
244
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
