Solved

Tariferhöhung MagentaZuhause M?

6 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe heute einen Anruf von Ihrem Kundenservice erhalten, in welchem mir eröffnet wurde, das mein MagentaZuhause M Tarif sich von meinen jetzigen 39,95 Euro ab November auf 46,95 Euro erhöhen wird, also eine satte Erhöhung um 17,5%. Auf meine Nachfrage wurde mir diese Anpassung nochmals bestätigt. Mir wurde angeboten stattdessen auf dem L-Tarif zu wechseln, welcher mich 47,95 Euro kosten würde.

 

Können Sie mir bestätigen oder widerlegen, dass es zu einer solchen Preiserhöhung kommen wird? Vielen Dank!

896

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      celebhen

      Können Sie mir bestätigen oder widerlegen, dass es zu einer solchen Preiserhöhung kommen wird? Vielen Dank!

       

      Können Sie mir bestätigen oder widerlegen, dass es zu einer solchen Preiserhöhung kommen wird? Vielen Dank!

      celebhen

       

      Können Sie mir bestätigen oder widerlegen, dass es zu einer solchen Preiserhöhung kommen wird? Vielen Dank!


      Hiermit widerlegt. Das ist Mist was man dir erzählt, um genauer zu sein, eine freche abartige Lüge und der Mitarbeiter gehört zur Rechenschaft gezogen.

       

      Auf keinen Fall drauf eingehen und sollte er sich nochmal melden Namen notieren und Beschwerde einreichen.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      Das ist Mist was man dir erzählt, um genauer zu sein, eine freche abartige Lüge

      Das ist Mist was man dir erzählt, um genauer zu sein, eine freche abartige Lüge
      CobraCane
      Das ist Mist was man dir erzählt, um genauer zu sein, eine freche abartige Lüge

       

      Und was für eine Lüge. Vor allem, so dreist.

       

      Erstmal angeblich der M für 46,95€ und die Umstellung auf L, für nur 1€ mehr.

       

      Provision in der Tasche.

       

      Traurig, dass man Kunden so auseinander nimmt. Fehlen mir echt die Worte

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @celebhen 

       

      Eine Wahrheit gibt es zum Zuhause M, wenn du einen Tarifwechsel in deinem Tarif machst, dann kostet der Tarif 3 € mehr dann, also 42,95 €.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      fdi

      Eine Wahrheit gibt es zum Zuhause M, wenn du einen Tarifwechsel in deinem Tarif machst, dann kostet der Tarif 3 € mehr dann, also 42,95 €.

       

      Eine Wahrheit gibt es zum Zuhause M, wenn du einen Tarifwechsel in deinem Tarif machst, dann kostet der Tarif 3 € mehr dann, also 42,95 €.

      fdi

       

      Eine Wahrheit gibt es zum Zuhause M, wenn du einen Tarifwechsel in deinem Tarif machst, dann kostet der Tarif 3 € mehr dann, also 42,95 €.


      Wobei man ja keinen Tarifwechsel in den selben Tarif macht bzw. machen kann 😉

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      Wobei man ja keinen Tarifwechsel in den selben Tarif macht bzw. machen kann

      Wobei man ja keinen Tarifwechsel in den selben Tarif macht bzw. machen kann
      CobraCane
      Wobei man ja keinen Tarifwechsel in den selben Tarif macht bzw. machen kann

      MagentaTV zu buchen, z. B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Na ja, ich denk mal der Provisionsdruck bei der Telekom wird höher und die Mitarbeiter werden halt erfinderisch in der Form der Vermarktung.

      Hauptsache keinen Ärger mit der Abteilungsleitung weil die Zahlen zu gering sind.

      10

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Abend @celebhen,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Da gerade nicht alle notwendigen Daten vorlagen, gehen wir beiden das Ganze morgen Nachmittag einfach in Ruhe durch.

      Ich melde mich dann wieder.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Abend @celebhen und vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich ja schon einiges in Erfahrung bringen können und versuche noch die restlichen Details in Erfahrung zu bringen, um die Beschwerde Adressaten-gerecht zu platzieren. Für den Ablauf, die Umstände und die getätigten Aussagen bitte ich auch hier nochmals um Entschuldigung. Dies ist ganz gewiss nicht unser Anspruch an Service!

       

      Viele Grüße Sven 

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Tag @celebhen , wie telefonisch besprochen, habe ich dich ebenfalls nochmal als Ansprechpartner angegeben. Das Ganze wird jetzt intern nochmal seinen Lauf nehmen. Wenn hier noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut bei mir. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @fdi 

      Dann ist es aber kein Tarifwechsel in den MagentaZuhause M 😉

      Das ist dann ein Tarifwechsel in den Tatif MagentaZuhause M mit MagentaTV XX

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Kostet dann aber für den Vertrag insgesamt auch dann mehr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      celebhen

      mein MagentaZuhause M Tarif sich von meinen jetzigen 39,95 Euro ab November auf 46,95 Euro erhöhen wird

      mein MagentaZuhause M Tarif sich von meinen jetzigen 39,95 Euro ab November auf 46,95 Euro erhöhen wird
      celebhen
      mein MagentaZuhause M Tarif sich von meinen jetzigen 39,95 Euro ab November auf 46,95 Euro erhöhen wird

      Wenn Du einen "nackten" MagentaZuhause M hast, also ohne irgendwelches sonstiges Gedöns wie TV, dann gibt es keinen regulären Preis von 46,95€.

      Falls es nicht nur ein Missverständnis am Telefon war, dann wurdest Du schlicht und ergreifend angelogen.

      0

    • 6 months ago

      Vielen Dank für die zahlreichen guten (und auch lustig gemeinten) Antworten!

       

      Infolge des Telefonats wurde auch die Bestätigung eines Festnetz-Auftrags zur Umstellung auf den L-Tarif per Mail zugesandt mit Erfüllungsdatum 21. Oktober. Diesem Auftrag ist inzwischen von mir über widerruf (at) telekom.de widersprochen worden (wie mir von der Service Hotline empfohlen wurde) und ich habe bereits die Stornierungsbestätigung bekommen.

      Ärgerlich ist natürlich, dass ich dafür viel Zeit aufwenden muss, insbesondere wenn man die Mittagspause dafür opfern muss.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from