Solved
Tarifumstellung Magenta mit Hybrid klappt nicht weil plötzlich nur noch Magenta Zuhause S (statt bisher M) geht
3 years ago
Servus,
wir haben bisher Magenta Zuhause M (2. Generation) mit LTE Hybrid. Vertragsbeginn war in 11/2019.
Anschrift: 93342 Saal (Ortsteil Unterteuerting).
Bei uns geht leider nur DSL bis 2000 rein, dafür aber gutes LTE Signal, weshalb wir auch den Hybrid-Anschluss hier haben.
Aktuell wollen wir auf den neuesten Tarif umstellen, damit wir an der Beta-Phase für das 5G -Hybrid teilnehmen können (Einladung dazu liegt uns vor) - dafür benötigt man jedoch zwingend den aktuellsten Tarif, damit man hieran teilnehmen kann.
Ich habe nun bei euch angerufen und wollte die Umstellung veranlassen. Der Telekom-Mitarbeiter teilte mir telefonisch mit, dass bei uns an der Anschrift nur Magenta Zuhause S geht (kein M mehr) und hier kann auch weiterhin LTE Hybrid (sogar kostenfrei) aufgebucht werden, und der Grundpreis dadurch sogar 5 Euro günstiger wird. Router und Sim Karte habe ich schon, somit würde alles passen und er könnte die Umstellung sofort veranlassen.
Das Problem, was mir der Mitarbeiter nun sagt, auf das er jetzt zufällig gestoßen ist:
- Der gesamte bisherige Magenta Eins Vorteil (u.a. kostenfreie Telefonie vom Festnetz auf Handy, Rabatt beim Handyvertrag und den zugehörigen Zweitkarten bzw. Familienkarten, ...) würde nun komplett entfallen, weil es diesen beim S nicht gibt.
- Außerdem würde fortan die LTE Geschwindigkeit nur noch bis 16 MBit gehen.
- Zu guter Letzt kann auch für die Vertragsverlängerung keine Verlängerungsprämie oder das Übliche (erste 6 Monate günstiger oder so) nicht gewährt werden, weil es für euch ein "Downgrade" ist.
Das kann doch alles nur ein Scherz sein. Ich möchte gerne weiter Telekomkunde bleiben, bin bereit auf den neuesten Tarif umzustellen und meinen aktuell monatlich kündbaren Vertrag sogar um 24 Monate zu verlängern und dann sagt ihr mir, dass o.g. Nachteile dabei eintreten? Ich wäre auch bereit weiterhin den bisherigen Preis zu zahlen und den M Tarif zu behalten (auf die 5 Euro Vergünstigung verzichte ich gerne), ohne auf den S zurück wechseln zu wollen, wobei natürlich eine Verlängerungsprämie schon nett wäre Bitte um Prüfung und Lösungsvorschlag, sonst muss ich jetzt tatsächlich das Angebot der roten Kollegen mit dem günstigeren Preis annehmen, obwohl wir schon unser Leben lang Kunde bei der Telekom sind.
Vielen Dank und LG.
_______________
Datenschutz: Adresse editiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft
852
17
This could help you too
4 years ago
2282
0
7
392
0
2
379
0
3
6 years ago
207
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Raitho
vielen Dank für das nette Gespräch. Der Tarifwechsel habe ich wie besprochen eingestellt.
Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0