Solved

Tarifumstellung Magenta mit Hybrid klappt nicht weil plötzlich nur noch Magenta Zuhause S (statt bisher M) geht

3 years ago

Servus,

 

wir haben bisher Magenta Zuhause M (2. Generation) mit LTE Hybrid. Vertragsbeginn war in 11/2019.

 

Anschrift: 93342 Saal (Ortsteil Unterteuerting).

 

Bei uns geht leider nur DSL bis 2000 rein, dafür aber gutes LTE Signal, weshalb wir auch den Hybrid-Anschluss hier haben.

 

Aktuell wollen wir auf den neuesten Tarif umstellen, damit wir an der Beta-Phase für das 5G -Hybrid teilnehmen können (Einladung dazu liegt uns vor) - dafür benötigt man jedoch zwingend den aktuellsten Tarif, damit man hieran teilnehmen kann.

 

Ich habe nun bei euch angerufen und wollte die Umstellung veranlassen. Der Telekom-Mitarbeiter teilte mir telefonisch mit, dass bei uns an der Anschrift nur Magenta Zuhause S geht (kein M mehr) und hier kann auch weiterhin LTE Hybrid (sogar kostenfrei) aufgebucht werden, und der Grundpreis dadurch sogar 5 Euro günstiger wird. Router und Sim Karte habe ich schon, somit würde alles passen und er könnte die Umstellung sofort veranlassen.

 

Das Problem, was mir der Mitarbeiter nun sagt, auf das er jetzt zufällig gestoßen ist:

- Der gesamte bisherige Magenta Eins Vorteil (u.a. kostenfreie Telefonie vom Festnetz auf Handy, Rabatt beim Handyvertrag und den zugehörigen Zweitkarten bzw. Familienkarten, ...) würde nun komplett entfallen, weil es diesen beim S nicht gibt.

- Außerdem würde fortan die LTE Geschwindigkeit nur noch bis 16 MBit gehen.

- Zu guter Letzt kann auch für die Vertragsverlängerung keine Verlängerungsprämie oder das Übliche (erste 6 Monate günstiger oder so) nicht gewährt werden, weil es für euch ein "Downgrade" ist.

 

Das kann doch alles nur ein Scherz sein. Ich möchte gerne weiter Telekomkunde bleiben, bin bereit auf den neuesten Tarif umzustellen und meinen aktuell monatlich kündbaren Vertrag sogar um 24 Monate zu verlängern und dann sagt ihr mir, dass o.g. Nachteile dabei eintreten? Ich wäre auch bereit weiterhin den bisherigen Preis zu zahlen und den M Tarif zu behalten (auf die 5 Euro Vergünstigung verzichte ich gerne), ohne auf den S zurück wechseln zu wollen, wobei natürlich eine Verlängerungsprämie schon nett wäre Zwinkernd Bitte um Prüfung und Lösungsvorschlag, sonst muss ich jetzt tatsächlich das Angebot der roten Kollegen mit dem günstigeren Preis annehmen, obwohl wir schon unser Leben lang Kunde bei der Telekom sind.

 

Vielen Dank und LG.

 

_______________

Datenschutz: Adresse editiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft

852

17

    • 3 years ago

      Raitho

      Ich habe nun bei euch angerufen und wollte die Umstellung veranlassen. Der Telekom-Mitarbeiter teilte mir telefonisch mit, dass bei uns an der Anschrift nur Magenta Zuhause S geht (kein M mehr)

      Ich habe nun bei euch angerufen und wollte die Umstellung veranlassen. Der Telekom-Mitarbeiter teilte mir telefonisch mit, dass bei uns an der Anschrift nur Magenta Zuhause S geht (kein M mehr)
      Raitho
      Ich habe nun bei euch angerufen und wollte die Umstellung veranlassen. Der Telekom-Mitarbeiter teilte mir telefonisch mit, dass bei uns an der Anschrift nur Magenta Zuhause S geht (kein M mehr)

      Das finde ich verständlich, wenn nur 2MBit/s funktionieren, kann kein M gebucht werden, alles andere ist nur der daraus resultierende Rattenschwanz. So sehe ich das.

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Irgendwer muss sich dabei was gedacht haben, warum er dann dabei die LTE Leitung plötzlich auf 16k begrenzt, das ist doch für alle, die den bisherigen alten M hatten und nur eine 2k DSL Leitung haben, eine Katastrophe. Derjenige, der das so "gebastelt" hat, hat dabei offenbar nicht mitgedacht, daher bin ich der festen Überzeugung, dass es einen "Workaround" geben muss.

      Answer

      from

      3 years ago

      Raitho

      Irgendwer muss sich dabei was gedacht haben, warum er dann dabei die LTE Leitung plötzlich auf 16k begrenzt, das ist doch für alle, die den bisherigen alten M hatten und nur eine 2k DSL Leitung haben, eine Katastrophe. Derjenige, der das so "gebastelt" hat, hat dabei offenbar nicht mitgedacht, daher bin ich der festen Überzeugung, dass es einen "Workaround" geben muss.

      Irgendwer muss sich dabei was gedacht haben, warum er dann dabei die LTE Leitung plötzlich auf 16k begrenzt, das ist doch für alle, die den bisherigen alten M hatten und nur eine 2k DSL Leitung haben, eine Katastrophe. Derjenige, der das so "gebastelt" hat, hat dabei offenbar nicht mitgedacht, daher bin ich der festen Überzeugung, dass es einen "Workaround" geben muss.

      Raitho

      Irgendwer muss sich dabei was gedacht haben, warum er dann dabei die LTE Leitung plötzlich auf 16k begrenzt, das ist doch für alle, die den bisherigen alten M hatten und nur eine 2k DSL Leitung haben, eine Katastrophe. Derjenige, der das so "gebastelt" hat, hat dabei offenbar nicht mitgedacht, daher bin ich der festen Überzeugung, dass es einen "Workaround" geben muss.


      Die Rechtslage hat sich geändert, und die Tarifstruktur auch.

      Du musst auch nicht wechseln, dann bleibt m.E. alles so.

       

      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Raitho :

      Die Hybrid LTE Option ist nicht auf 16 MBit/s begrenzt.

      Sie ist immer technisch bei 300 MBit/s begrenzt, auch wenn sie zu einem MagentaZuhause S gebucht wird.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Raitho

      Das Problem, was mir der Mitarbeiter nun sagt, auf das er jetzt zufällig gestoßen ist: - Der gesamte bisherige Magenta Eins Vorteil (u.a. kostenfreie Telefonie vom Festnetz auf Handy, Rabatt beim Handyvertrag und den zugehörigen Zweitkarten bzw. Familienkarten, ...) würde nun komplett entfallen, weil es diesen beim S nicht gibt.

      Das Problem, was mir der Mitarbeiter nun sagt, auf das er jetzt zufällig gestoßen ist:

      - Der gesamte bisherige Magenta Eins Vorteil (u.a. kostenfreie Telefonie vom Festnetz auf Handy, Rabatt beim Handyvertrag und den zugehörigen Zweitkarten bzw. Familienkarten, ...) würde nun komplett entfallen, weil es diesen beim S nicht gibt.

      Raitho

      Das Problem, was mir der Mitarbeiter nun sagt, auf das er jetzt zufällig gestoßen ist:

      - Der gesamte bisherige Magenta Eins Vorteil (u.a. kostenfreie Telefonie vom Festnetz auf Handy, Rabatt beim Handyvertrag und den zugehörigen Zweitkarten bzw. Familienkarten, ...) würde nun komplett entfallen, weil es diesen beim S nicht gibt.


      Das kann nur ein Missverständnis sein.

      - Außerdem würde fortan die LTE Geschwindigkeit nur noch bis 16 MBit gehen.

       

      - Außerdem würde fortan die LTE Geschwindigkeit nur noch bis 16 MBit gehen.

       

       

      - Außerdem würde fortan die LTE Geschwindigkeit nur noch bis 16 MBit gehen.

       


      Das stimmt nicht. Hybrid LTE ist bei 300/50 technisch eingetellt. Egal an welchem Tarif.

      - Zu guter Letzt kann auch für die Vertragsverlängerung keine Verlängerungsprämie oder das Übliche (erste 6 Monate günstiger oder so) nicht gewährt werden, weil es für euch ein "Downgrade" ist.

       

      - Zu guter Letzt kann auch für die Vertragsverlängerung keine Verlängerungsprämie oder das Übliche (erste 6 Monate günstiger oder so) nicht gewährt werden, weil es für euch ein "Downgrade" ist.

       

       

      - Zu guter Letzt kann auch für die Vertragsverlängerung keine Verlängerungsprämie oder das Übliche (erste 6 Monate günstiger oder so) nicht gewährt werden, weil es für euch ein "Downgrade" ist.

       


      Das stimmt. Es gibt bei dem Wechsel auf MagentaZuhause S nicht erneut einen Aktionspreis. Dafür ist aber die Hybrid Option kostenlos.

       

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jacqueline G.  ! Danke dass du dich meldest! Ich bin am Wochenende ganztags gut erreichbar. Kommende Woche bin ich ab Montag Mittag jeden Tag bis einschließlich Donnerstag gut erreichbar. Wäre super wenn sich hier jemand der Sache annimmt, hier muss es doch eine Lösung geben. Ich freue mich auf euren Anruf. Danke im Voraus und LG, Christian

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Raitho 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Tarifwechsel habe ich wie besprochen eingestellt. 

       

      Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid. 

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Heike,

      vielen Dank dafür, es macht immer Spaß, wenn sich jemand kümmert, der dann auch Ahnung hat.

      Freut mich, dass das geklappt hat. Vielen Dank und HG!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Raitho 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Tarifwechsel habe ich wie besprochen eingestellt. 

       

      Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid. 

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from