Tarifumstellung noch nicht erfolgt.

vor 23 Stunden

Hallo liebes Telekomhilft Team,

ich habe meinen Glasfaservertrag umstellen lassen. (Von 600 auf 

Glasfaser 300 mit MagentaTV SmartStream)

Also weniger Geschwindigkeit, dafür aber mit MagentaTV SmartStream, welches ich vorher nicht hatte.

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es zu Ende September umgestellt wird.

Dies war aber leider nicht der Fall. Ich hatte dann  mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen, der leider recht pampig war und meinte er kann keinen offenen Auftrag sehen. Könnte einer von euch vielleicht mal nachschauen? 

Ich kann hier gerne einen Anhang aus meiner Magenta App dranhängen. Da steht Bereitstellung Glasfaseranschluss. Den Anschluss habe ich natürlich schon längst, war wie gesagt nur eine Traifumstellung.

Liebe Grüße 

Dennis

 

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Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 17.10.2025 13:56 eskaliert.

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0

14

    • vor 23 Stunden

      Schau dir das Ding nochmal an .. du hast keinen Tarifwechsel bestellt .. sondern einen Neuanschluss.

      Also einen 2. Anschluss neben deinen aktuellen. 

      1

      von

      vor 22 Stunden

      So ein Mist. Ja ihr habt wohl recht. In der Magenta App steht „Wechseln sie jetzt ihren Tarif“, da bin ich wohl leichtfertig von nem Tarifwechsel ausgegangen. Mein aktueller Tarif läuft allerdings noch bis zum 5.08.26…

      Mag evtl. vom Team mal jemand schauen, ob er das wieder stornieren kann? Das wäre total lieb..

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      Dennis1980

      ich habe meinen Glasfaservertrag umstellen lassen. (Von 600 auf 

      Glasfaser 300 mit MagentaTV SmartStream)

      Hallo liebes Telekomhilft Team,

      ich habe meinen Glasfaservertrag umstellen lassen. (Von 600 auf 

      Glasfaser 300 mit MagentaTV SmartStream)

      Also weniger Geschwindigkeit, dafür aber mit MagentaTV SmartStream, welches ich vorher nicht hatte.

      ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es zu Ende September umgestellt wird.

      Dies war aber leider nicht der Fall. Ich hatte dann  mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen, der leider recht pampig war und meinte er kann keinen offenen Auftrag sehen. Könnte einer von euch vielleicht mal nachschauen? 

      Ich kann hier gerne einen Anhang aus meiner Magenta App dranhängen. Da steht Bereitstellung Glasfaseranschluss. Den Anschluss habe ich natürlich schon längst, war wie gesagt nur eine Traifumstellung.

      Liebe Grüße 

      Dennis

      Dennis1980

      ich habe meinen Glasfaservertrag umstellen lassen. (Von 600 auf 

      Glasfaser 300 mit MagentaTV SmartStream)

      @Dennis1980 

      Während der Mindestvertragslaufzeit ein Downgrade im Festnetz gemacht? Das geht doch gar nicht, wenn ich micht nicht täusche? Nur Upgrade. Auch bei MagentaTV geht während der Mindestvertragslaufzeit nur ein Upgrade, mit Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit des gesamten Festnetz-Vertrages.

      Was sagt die Auftragsbestätigung?

      0

      0

    • vor 23 Stunden

      @Dennis1980  wie lange läuft denn der aktuelle Glasfasertarif (Glasfaser 600)?

      0

    • vor 22 Stunden

      So ein Mist. Ja ihr habt wohl recht. In der Magenta App steht „Wechseln sie jetzt ihren Tarif“, da bin ich wohl leichtfertig von nem Tarifwechsel ausgegangen. Mein aktueller Tarif läuft allerdings noch bis zum 5.08.26…

      Mag evtl. vom Team mal jemand schauen, ob er das wieder stornieren kann? Das wäre total lieb..

      0

    • vor 22 Stunden

       

      @Dennis1980 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      2

      von

      vor 21 Stunden

      Vielen Dank, schreibe ich rein.

      von

      vor 20 Stunden

      Hallo @Dennis1980 leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht. Wann passt es bei dir mit einem Telefonat?

       

      Es grüßt Wiebke 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Hallo Wiebke,

      vielen lieben Dank. Das ging ja schnell. Ich bin leider erst Morgen Nachmittag erreichbar, weil ich auf Seminar im Ausland bin. Geht es denn überhaupt  am Wochenende? Ansonsten wäre ich Montag ab 10 Uhr vormittags erreichbar. LG Dennis

      2

      von

      vor 20 Stunden

      Dennis1980

      leider erst Morgen Nachmittag erreichb

      Hallo Wiebke,

      vielen lieben Dank. Das ging ja schnell. Ich bin leider erst Morgen Nachmittag erreichbar, weil ich auf Seminar im Ausland bin. Geht es denn überhaupt  am Wochenende? Ansonsten wäre ich Montag ab 10 Uhr vormittags erreichbar. LG Dennis

      Dennis1980

      leider erst Morgen Nachmittag erreichb

      Info

      Am Samstag bitte zb.

      @Wiebke S. 

      @Dennis1980 

      Die teamies arbeiten täglich !!  mo bis so von 7 bis 23uhr

      0

      von

      vor 20 Stunden

      @Dennis1980 Da unsere Datenbank am Wochenende gewartet wird, wird's sinnvoller sein, wenn der Rückruf am Montag erfolgt. Da bin ich zwar selbst nicht da, wird sich aber jemand finden, der sich drum kümmert, ganz sicher. :)

       

      Es grüßt Wiebke 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Ok vielen Dank. Dann würde ich mich am Montag um 10 Uhr auf einen Anruf freuen.

      LG

      0

      1

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @Dennis1980,

       

      sehr gerne. Dann melden wir uns Montag bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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