Tarifumstellung VDSL 100 => VDSL 250 - Wunschtermin mögich?
5 years ago
Hallo an den Telekom Support,
ich würde gerne die aktuelle Aktion nutzen um als Bestandskunde unseren Magenta zu Hause L mit TV Plus Tarif auf den Magenta zu XL TV Plus Tarif ändern. Verfügbarkeit ist gegeben, wenn auch nur 175MBit Download garantiert werden.
Meine Frage ist, ob man den Termin für die technische Umstellung nach Tarifänderung auch freiwillig ein wenig nach hinten schieben kann. z.B. 3 Wochen?
Hintergrund ist einfach der, dass bei uns aktuell zwei Personen Corona bedingt im Home-Office arbeiten müssen und ich das Risiko ausschließen will, dass man am Tag der Umstellung mal länger offline ist: Genau gesagt fürchte ich Ärger mit meiner Frau wenn die nicht arbeiten kann weil ich die Technik upgrade
Bei der Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100 vor einigen Monaten ging alles problemlos und sehr flott, aber bei Umstellung auf die 250er (175) Geschwindigkeit wird ja auch das VDSL Profil gewechselt von 17a auf 35b und da müsste ich ja vermutlich auch auf eine andere LineCard umgestellt werden. Ich weiß nicht, ob das eine potentielle Fehlerquelle sein und zu Verzögerungen führen könnte.
Um eventuelle Fragen vorweg zu nehmen:
Ich habe als Router eine Fritzbox 7590 im Einsatz und zusätzlich ist auch noch einen Speedport Smart 2 einsatzbereit im Notfall. Beide Router sind VDSL 250 fähig. Powerlan habe ich schon im Rahmen der Umstellung VDSL 50 => VDSL 100 komplett aus dem Haus verbannt.
Beste Grüße
Patrick
261
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
452
0
2
Chill erst mal
5 years ago
@Patrick-HHBei der Umstellung fällt die Leitung nur mal 10 Minuten aus , die Hardware past und es ändert sich auch nichts
4
4
Load 1 older comment
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
verschieben kann man ihn nicht. Man müsste alles stornieren und neu buchen. Mit einem späteren Termin.
Lassen Sie den Auftrag so wie er ist. Die Umstellung dauert nur ein paar Minuten.
Grüße detlevK.
1
Patrick-HH
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Die Tarifumstellung von VDSL 100/40 auf 175/40 in Verbindung mit Umstieg auf einen Speedport Smart 2 als reines DSL Modem hat mehr als hervorragend funktioniert.
Habe mal die Übersicht meiner Speed-Tests (Jeweils über WLAN auf dem Handy ausgeführt) beigefügt. Ende Februar sieht man noch die Situation mit VDSL 100/40 und dem DSL Modem der Fritzbox 7590. Da noch Geschwindigkeit im Bereich 79/34.
Ab 28.03/02.04 war der Speedport Smart 2 mit VDSL 100/40 im Einsatz. Geschwindigkeit bis 107/38 bei stabiler Verbindung.
Am 04.04. Umstellung auf VDSL 175/40 (Speedport Smart 2) und anfänglich Geschwindigkeit von 179/42.
Und seit dem hat mich das DLM bis auf nunmehr in bis auf ein Speedtest Ergebnis von 255/42 hochgeregelt. Die Fritzbox behauptet sogar, dass der als DSL Modem vorgeschaltete Speedport mit 264/45 synct und das bei vertraglich zugesagten 175/40. Auch keine Abbrüche, stabile Verbindung. In meinem Fall hat es sich also ausgezahlt das DSL Modem der Fritzbox als Fehlerquelle auszuschalten.
Screenshot_20200418-105852_Speedtest.jpg
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
vielen Dank, dass du deine Erfahrung und Feedback mit uns teilst.
Die Werte sehen wirklich sehr gut aus und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Unlogged in user
Ask
from
Patrick-HH