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Tarifumstellung VDSL 100 => VDSL 250 - Wunschtermin mögich?
vor 5 Jahren
Hallo an den Telekom Support,
ich würde gerne die aktuelle Aktion nutzen um als Bestandskunde unseren Magenta zu Hause L mit TV Plus Tarif auf den Magenta zu XL TV Plus Tarif ändern. Verfügbarkeit ist gegeben, wenn auch nur 175MBit Download garantiert werden.
Meine Frage ist, ob man den Termin für die technische Umstellung nach Tarifänderung auch freiwillig ein wenig nach hinten schieben kann. z.B. 3 Wochen?
Hintergrund ist einfach der, dass bei uns aktuell zwei Personen Corona bedingt im Home-Office arbeiten müssen und ich das Risiko ausschließen will, dass man am Tag der Umstellung mal länger offline ist: Genau gesagt fürchte ich Ärger mit meiner Frau wenn die nicht arbeiten kann weil ich die Technik upgrade
Bei der Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100 vor einigen Monaten ging alles problemlos und sehr flott, aber bei Umstellung auf die 250er (175) Geschwindigkeit wird ja auch das VDSL Profil gewechselt von 17a auf 35b und da müsste ich ja vermutlich auch auf eine andere LineCard umgestellt werden. Ich weiß nicht, ob das eine potentielle Fehlerquelle sein und zu Verzögerungen führen könnte.
Um eventuelle Fragen vorweg zu nehmen:
Ich habe als Router eine Fritzbox 7590 im Einsatz und zusätzlich ist auch noch einen Speedport Smart 2 einsatzbereit im Notfall. Beide Router sind VDSL 250 fähig. Powerlan habe ich schon im Rahmen der Umstellung VDSL 50 => VDSL 100 komplett aus dem Haus verbannt.
Beste Grüße
Patrick
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Patrick-HHBei der Umstellung fällt die Leitung nur mal 10 Minuten aus , die Hardware past und es ändert sich auch nichts
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Andrea B.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du deine Erfahrung und Feedback mit uns teilst.
Die Werte sehen wirklich sehr gut aus und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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