Gelöst

Tarifupgrade scheint „unmöglich“

vor einem Jahr

Liebe Community,

 

Ich habe folgende Situation und erhoffe mir einen Rat, bzw. Hilfe Fröhlich

 

Nach einem Wohnungsumzug im Februar wollte ich meinem existierenden, Telekom Vertrag (MagentaZuhause M - MagentaTV Smart mit 50Mbit/s) mitnehmen. Es war sogar eine Erhöhung  auf MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit 100 Mbit/s bestellt.

Doch leider erhielt ich eine Woche vor Anschluss die Nachricht, dass dort nur der  MagentaZuhause S - MagentaTV Smart mit 16 Mbit/s zur Verfügung stehen würde.

 

Man versprach mir, mich sofort zu informieren, wenn wenigstens der Tarif Magenta M.  zur Verfügung stehen würde, um hier ein Upgrade durchzuführen.

 

Ich habe dann am 17 Juli 2023 telefonisch einen Upgradevertrag über einen Telekom-Mitarbeiter abgeschlossen. Vorab rief dieser mich mehrfach an, um mich davon zu überzeugen, dass endlich der Tarif MagentaZuhause M - MagentaTV Smart mit 50 MBit/s an meinem Wohnort\Strasse verfügbar wäre.

 

Mit dem Vertragsangebot, welches mir dann im Juli als dieses Upgrade offeriert wurde und ich auch bestellt habe, dachte ich, dass die Telekom endlich ihr Versprechen einlöst.

 

Am 24.07. wurde ich dann durch eine Email lapidar informiert, dass die Bereitstellung dieses von der Telekom angebotenen Tarifes technisch nicht umsetzbar sei.!!!!!

 

Doch durch die Stornierung bleibt alles beim Alten, somit ganz langsame 16MBit.

 

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich den Vertrag im Februar mit Sicherheit komplett gekündigt.

 

 

Nur zur Info:: Wenn ich aktuell die Verfügbarkeitsprüfung auf der Telefon-Seite nutze, Ort und Strasse eingebe, dann wird mir vorgegaukelt, dass ich 175 MBit/s oder 100Mbit oder 50 Mbit oder 16Mbit zur Verfügung stehen und diese auch abschließen kann..

 

Da stimmt doch was nicht!!!

 

Abgesehen davon, dass ich auch einen Telekom Mobilfunkvertrag habe, hätte ich mir eine andere Kommunikation gewünscht.

 

Ich brauche beruflich wenigstens 50 Mbit.

 

Was kann ich tun?

Oder an wen kann ich mich noch wenden?

 

Dank vorab

LG

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor einem Jahr

    So @LB0594 ich habe heute erneut mit deinem Papa gesprochen und wir haben gemeinsam nun die finale Lösung besprochen.

     

    Du bekommst die Hybridoption und die passenden Endgeräte dazu. Das ist der Speedport Smart 4 und der 5G Empfänger. Für den Speedport Smart 3 habe ich die einen Retourenschein geschickt, sodass du diesen kostenfrei an uns zurücksenden kannst.

     

    Also nicht wundern, dein E-Mail-Postfach ist gerade etwas voll. 😄

     

    Parallel habe ich auch noch eine kleine Wiedergutmachung in die Wege geleitet.

     

    Ich behalte deinen Anschluss aber im Blick, vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit durch Kündigung/Umzug deinen Anschluss umzustellen. Ob das der Fall sein wird, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn, dann werde ich dich umgehen informieren.

     

    Ich freue mich, dass wir abschließend eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben. Solltest du doch noch was auf dem Herzen haben, dann melde dich wieder bei mir.

     

    Beste Grüße und alles Gute wünscht Anne W.

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 9 Monaten

    Hallo @LB0594 Lisaaaaaaaa 😅

     

    Ich habe gerade einfach mal wieder reingeschaut bezüglich der Bandbreite und was soll ich sagen, heute ist unser Glücksfreitag. 🥳 Ohne langes zögern habe ich den Tarifwechsel nun eingestellt, damit uns nicht wieder jemand den Port vor der Nase wegschnappt. Über die Preise etc. hatten wir ja bereits beim letzten Mal gesprochen und es hat sich nichts geändert.

    Einzig und allein wanderst du beim Wechsel auf die neue MagentaTV Plattform. Dafür benötigst du dann die neue MagentaTV App. Aktuell hast du noch die bei der 1.Gen. steht und nach dem Wechsel die ohne 1. Gen.

     

    Der Wechsel findet am 25. April 2024 statt. Du bekommst natürlich auch alles noch mal schriftlich.

     

    Wir können auch gerne noch mal telefonieren, nur ich wollte dich fix informieren, da du ja nun ein paar E-Mails bekommst. 🙊

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @LB0594 

     

    so, gestern war der Tag der Tage und ich habe gerade reingeschaut und gesehen das alles geklappt hat. 🥳 Der Anschluss ist mit besten Werten synchron.

     

    Jetzt wäre es toll, wenn du die Endgeräte zeitnah zurückschickst, damit ich noch die Gutschrift einstellen kann. Ich mag es kaum sagen, aber wenn das erledigt ist, dann ist unserer Kommunikation auch vorbei. 😕 Aber es ist ein super positiver Abschluss und ich bin froh, dass du am Ende nun doch noch von der schnelleren Bandbreite profitieren konntest.

     

    Alles in allem danke ich dir für deine Geduld und für den super unkomplizierten Kontakt. 🤗

    Und solltest du mal wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne wieder bei mir.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

     

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