Solved
Tarifverlängerung Teurer?
1 day ago
Hallo.
Ich bräuchte mal einen Teamie . Ich habe "dauerhaft" Mangenta zuhause XL zum Preis von L. Das war mal so ein Angebot nachdem ich ein kostenpflichtiges Upgrade mehrfach abgelehnt habe (mir reicht nämlich 100 gundsätzlich auch.) Nun ist es wohl so, dass die Vertragslaufzeit abgelaufen wäre und ich ständig anrufe von euren Dienstleistern bekomme. Das Problem: Er erzählt irgendwas von 60 Euro. Wie ist das nun? Ist "dauerhaft" nicht mehr "dauerhaft"? Dann geh ich nämlich zurück auf DSL 100. Die Geschwindigkeit von 100 auf 250 ist mir keine 15 Euro/Monat wert. Ich bitte um Klärung was da los ist.
(Leider habe ich heute Termine so dass ich evtl. heute nicht zeitnah reagieren kann).
99
0
15
This could help you too
2 years ago
148
0
2
126
0
3
784
0
3
6 years ago
257
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
@Smithy
ich würde es so belassen, Der Tarif läuft unbefristet weiter.
Eine Änderung hat andere Preise und selbst , wenn du ein Angebot bekommst, nach ca 6 Monaten wird es zum regulären XL Preis..
Lass es.
Du kannst die Nummer sperren
4
Answer
from
1 day ago
Dann Sperre die Rufnummer im Telefoniecenter.
Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du diesen da sperren
Answer
from
1 day ago
Das war dann beim vorvorletzten Anruf in meinem Konto. Ich habe keinen ! Auftrag erteilt!
0
Answer
from
1 day ago
Ich habe keinen ! Auftrag erteilt!
Das war dann beim vorvorletzten Anruf in meinem Konto. Ich habe keinen ! Auftrag erteilt!
Und Du hast! keine! Auftragsbestätigung! bekommen!
Dann ist doch alles ok!
Und warte auf den! Anruf! von@Jenny W.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
@Smithy
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil/infoservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
(Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Gruß Marcel
1
Answer
from
1 day ago
Danke schon mal. Wie gesagt, heut ist etwas stressig. Aber das nervt mich jetzt dass die da samstags an Verträgen rumwursteln
0
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo @Smithy , "dauerhaft" bedeutet, dass du den Rabatt zeitlich unbefristet für den bestehenden Vertrag erhälst. Sobald du eine Tarifänderung vornimmst, gelten dann die aktuellen Konditionen.
4
Answer
from
1 day ago
Hey @Smithy,
ohne dein Einverständnis wird natürlich kein Vertrag einfach so geändert. Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich hatte eben versucht, dich zu erreichen – leider ohne Erfolg. Gib einfach Bescheid, wann’s dir passt, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam in Ruhe an. 😊
Beste Grüße
Jenny
Answer
from
1 day ago
Ich habe dich weggeklickt weil ich dachte der ist es schon wieder. Darfst mich am Handy gerne anrufen.
0
Answer
from
1 day ago
Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?
Hey @Smithy,
ohne dein Einverständnis wird natürlich kein Vertrag einfach so geändert. Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich hatte eben versucht, dich zu erreichen – leider ohne Erfolg. Gib einfach Bescheid, wann’s dir passt, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam in Ruhe an. 😊
Beste Grüße
Jenny
Nein, habe ich nicht. Deshalb ärgert es mich ja dass da jemand rumwurstelt. Ich will einfach dass es so bleibt wie es ist.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
@Smithy
Anmerkung:
Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.
Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann
Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.
Es macht ja keinen Sinn, dass Du, optisch gesehen, Dir andauernd selbst antwortest, oder? 😊
0
0
Official Solution
accepted by
1 day ago
Hallo @Smithy,
vielen Dank für das schöne Gespräch und dein Vertrauen! 🤝
Ich kann dich beruhigen: Am Vertrag wurde nichts geändert.
Wie besprochen, habe ich den Informationsservice angepasst – die Anrufe sollten jetzt Geschichte sein.
Ich wünsche dir einen richtig schönen Abend! Und falls doch noch was sein sollte, erreichst du mich hier jederzeit. 😊
Beste Grüße
Jenny
1
Answer
from
1 day ago
Ja. Vielen Dank! Ich danke allen die mitgeholfen haben das Problem zu klären. Auf die Community ist einfach Verlass.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from