Gelöst

Tarifverlängerung Teurer?

vor einem Tag

Hallo.

Ich bräuchte mal einen Teamie . Ich habe "dauerhaft" Mangenta zuhause XL zum Preis von L. Das war mal so ein Angebot nachdem ich ein kostenpflichtiges Upgrade mehrfach abgelehnt habe (mir reicht nämlich 100 gundsätzlich auch.) Nun ist es wohl so, dass die Vertragslaufzeit abgelaufen wäre und ich ständig anrufe von euren Dienstleistern bekomme. Das Problem: Er erzählt irgendwas von 60 Euro. Wie ist das nun? Ist "dauerhaft" nicht mehr "dauerhaft"? Dann geh ich nämlich zurück auf DSL 100. Die Geschwindigkeit von 100 auf 250 ist mir keine 15 Euro/Monat wert. Ich bitte um Klärung was da los ist. 

(Leider habe ich heute Termine so dass ich evtl. heute nicht zeitnah reagieren kann). 

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    • vor einem Tag

      @Smithy 

      ich würde es so belassen, Der Tarif läuft unbefristet weiter.

      Eine Änderung hat andere Preise und selbst , wenn du ein Angebot bekommst, nach ca 6 Monaten wird es zum regulären XL Preis..

      Lass es.

      Du kannst die Nummer sperren

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Dann Sperre die Rufnummer im Telefoniecenter. 

      Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du diesen da sperren 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Das war dann beim vorvorletzten Anruf in meinem Konto. Ich habe keinen ! Auftrag erteilt! 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Smithy

      Ich habe keinen ! Auftrag erteilt! 

      Das war dann beim vorvorletzten Anruf in meinem Konto. Ich habe keinen ! Auftrag erteilt! 

      Smithy

      Ich habe keinen ! Auftrag erteilt! 

      Und Du hast! keine! Auftragsbestätigung! bekommen!

      Dann ist doch alles ok!

      Und warte auf den! Anruf! von@Jenny W. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Tag

      @Smithy 

      Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil/infoservice

      Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
       


      Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE- 

       

      Gruß Marcel

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Danke schon mal. Wie gesagt, heut ist etwas stressig. Aber das nervt mich jetzt dass die da samstags an Verträgen rumwursteln 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Smithy , "dauerhaft" bedeutet, dass du den Rabatt zeitlich unbefristet für den bestehenden Vertrag erhälst. Sobald du eine Tarifänderung vornimmst, gelten dann die aktuellen Konditionen.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hey @Smithy

       

      ohne dein Einverständnis wird natürlich kein Vertrag einfach so geändert. Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?

      Ich hatte eben versucht, dich zu erreichen – leider ohne Erfolg. Gib einfach Bescheid, wann’s dir passt, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam in Ruhe an. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ich habe dich weggeklickt weil ich dachte der ist es schon wieder. Darfst mich am Handy gerne anrufen. 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Jenny W.

      Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?

      Hey @Smithy

       

      ohne dein Einverständnis wird natürlich kein Vertrag einfach so geändert. Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?

      Ich hatte eben versucht, dich zu erreichen – leider ohne Erfolg. Gib einfach Bescheid, wann’s dir passt, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam in Ruhe an. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?

      Nein, habe ich nicht. Deshalb ärgert es mich ja dass da jemand rumwurstelt. Ich will einfach dass es so bleibt wie es ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @Smithy 

      Anmerkung:

      Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.

      Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann

      Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.

      Es macht ja keinen Sinn, dass Du, optisch gesehen, Dir andauernd selbst antwortest, oder? 😊

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @Smithy,

       

      vielen Dank für das schöne Gespräch und dein Vertrauen! 🤝

       

      Ich kann dich beruhigen: Am Vertrag wurde nichts geändert.

       

      Wie besprochen, habe ich den Informationsservice angepasst – die Anrufe sollten jetzt Geschichte sein. 

       

      Ich wünsche dir einen richtig schönen Abend! Und falls doch noch was sein sollte, erreichst du mich hier jederzeit. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ja. Vielen Dank! Ich danke allen die mitgeholfen haben das Problem zu klären. Auf die Community ist einfach Verlass. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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