Gelöst
Tarifverlängerung Teurer?
vor einem Tag
Hallo.
Ich bräuchte mal einen Teamie . Ich habe "dauerhaft" Mangenta zuhause XL zum Preis von L. Das war mal so ein Angebot nachdem ich ein kostenpflichtiges Upgrade mehrfach abgelehnt habe (mir reicht nämlich 100 gundsätzlich auch.) Nun ist es wohl so, dass die Vertragslaufzeit abgelaufen wäre und ich ständig anrufe von euren Dienstleistern bekomme. Das Problem: Er erzählt irgendwas von 60 Euro. Wie ist das nun? Ist "dauerhaft" nicht mehr "dauerhaft"? Dann geh ich nämlich zurück auf DSL 100. Die Geschwindigkeit von 100 auf 250 ist mir keine 15 Euro/Monat wert. Ich bitte um Klärung was da los ist.
(Leider habe ich heute Termine so dass ich evtl. heute nicht zeitnah reagieren kann).
99
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
148
0
2
vor 3 Monaten
126
0
3
784
0
3
vor 6 Jahren
257
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
@Smithy
ich würde es so belassen, Der Tarif läuft unbefristet weiter.
Eine Änderung hat andere Preise und selbst , wenn du ein Angebot bekommst, nach ca 6 Monaten wird es zum regulären XL Preis..
Lass es.
Du kannst die Nummer sperren
4
Antwort
von
vor einem Tag
Dann Sperre die Rufnummer im Telefoniecenter.
Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du diesen da sperren
Antwort
von
vor einem Tag
Das war dann beim vorvorletzten Anruf in meinem Konto. Ich habe keinen ! Auftrag erteilt!
0
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe keinen ! Auftrag erteilt!
Das war dann beim vorvorletzten Anruf in meinem Konto. Ich habe keinen ! Auftrag erteilt!
Und Du hast! keine! Auftragsbestätigung! bekommen!
Dann ist doch alles ok!
Und warte auf den! Anruf! von@Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@Smithy
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil/infoservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
(Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Gruß Marcel
1
Antwort
von
vor einem Tag
Danke schon mal. Wie gesagt, heut ist etwas stressig. Aber das nervt mich jetzt dass die da samstags an Verträgen rumwursteln
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Smithy , "dauerhaft" bedeutet, dass du den Rabatt zeitlich unbefristet für den bestehenden Vertrag erhälst. Sobald du eine Tarifänderung vornimmst, gelten dann die aktuellen Konditionen.
4
Antwort
von
vor einem Tag
Hey @Smithy,
ohne dein Einverständnis wird natürlich kein Vertrag einfach so geändert. Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich hatte eben versucht, dich zu erreichen – leider ohne Erfolg. Gib einfach Bescheid, wann’s dir passt, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam in Ruhe an. 😊
Beste Grüße
Jenny
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe dich weggeklickt weil ich dachte der ist es schon wieder. Darfst mich am Handy gerne anrufen.
0
Antwort
von
vor einem Tag
Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?
Hey @Smithy,
ohne dein Einverständnis wird natürlich kein Vertrag einfach so geändert. Hast du zu dem, was du im Kundencenter siehst, vielleicht eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich hatte eben versucht, dich zu erreichen – leider ohne Erfolg. Gib einfach Bescheid, wann’s dir passt, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam in Ruhe an. 😊
Beste Grüße
Jenny
Nein, habe ich nicht. Deshalb ärgert es mich ja dass da jemand rumwurstelt. Ich will einfach dass es so bleibt wie es ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@Smithy
Anmerkung:
Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.
Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann
Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.
Es macht ja keinen Sinn, dass Du, optisch gesehen, Dir andauernd selbst antwortest, oder? 😊
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @Smithy,
vielen Dank für das schöne Gespräch und dein Vertrauen! 🤝
Ich kann dich beruhigen: Am Vertrag wurde nichts geändert.
Wie besprochen, habe ich den Informationsservice angepasst – die Anrufe sollten jetzt Geschichte sein.
Ich wünsche dir einen richtig schönen Abend! Und falls doch noch was sein sollte, erreichst du mich hier jederzeit. 😊
Beste Grüße
Jenny
1
Antwort
von
vor einem Tag
Ja. Vielen Dank! Ich danke allen die mitgeholfen haben das Problem zu klären. Auf die Community ist einfach Verlass.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von