Tarifwechsel auf höheren Magenta von M auf L

vor 3 Jahren

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand meine "Unwissenheit" erklären.

Durch Social Media Werbung kam die Info, dass in meinem Ort Glasfaser verfügbar wäre.

Total überraschend habe ich die Prüfung gemacht und es kam raus geht nicht, aber dafür Magenta L also 100er Leitung.

Bisher habe ich Magenta M Hybrid also 50+50 wobei man sagen muss das mein Hybrid Empfang Mist ist und es mehr Probleme gibt als alles andere daher deaktiviert.

Da er Nun Magenta L angezeigt hat möchte ich diese haben. Als Neubestellung funktioniert es.

Wenn ich aber mein bestehenden Tarif als Tarifwechsel angeben, geht es auch in der Prüfung / Verfügbarkeit aber im Warenkorb wird angezeigt für Ihren Vertrag nicht verfügbar.

Nochmals Neuanschluss versucht = es geht. Weiterer Anschluss = es geht.

Ist das ein Systemfehler? Oder hat das mit dem Vertrag zu tun. Mindestvertragslaufzeit endet am 19.05.2022. Habe den Speedport Pro damals gekauft und nicht gemietet.

 

Vielen Dank!

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @jungtax 

     

    zwischen Online VErfügbarkeit und tarsächl. Prüfung bei Bestellung, sind 2 paar Schuhe...

     

     

    Entweder steht da nur was von "Vorbestellung" oder es ist bei dir doch nicht möglich, aufgrund LEitungslänge etc...

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jungtax  schrieb:
    Oder hat das mit dem Vertrag zu tun. Mindestvertragslaufzeit endet am 19.05.2022. Habe den Speedport Pro damals gekauft und nicht gemietet.

    @jungtax 

    nein, Upgrade geht immer, wenn es technisch möglich ist.

    , vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist es möglich, wenn du in einen Tarif mit einem höheren Grundpreis wechseln möchtest

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @jungtax 

     

    Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Teameintragen (nicht öffentlich), damit sich das mal ein Teamie konkret anschauen kann. Sichern bitte nicht vergessen.
    Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jungtax 

    Problem gelöst ?

    Wenn ja wie ?

    Wenn nein, dann bitte wie hier bereits erwähnt: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jungtax, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Ich schaue mir das gerne mit Ihnen gemeinsam an. Bitte befüllen Sie dafür bitte, wie hier auch schon beschrieben, Ihr Profil. Geben Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung und ich melde mich bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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