Solved

Tarifwechsel bei DSL-Bestandsvertrag und anschließende Glasfaserbestellung?

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze derzeit einen MagentaZuhause L-Tarif (DSL 100/40), dessen Mindestvertragslaufzeit und ein bislang gewährter Online-Bonus Anfang Mai 2024 ausläuft.

Für die Anschlussadresse ist ein Glasfaserausbau "zwischen dem 01.07.2024 und dem 30.06.2025" angekündigt.

 

Über ein bekanntes Mitarbeiter-Portal [CB] könnte ich entweder eine Verlängerung des DSL-Tarifs (weiterhin MagentaZuhause L) oder eine Bestellung eines Glasfaseranschlusses (ebenfalls MagentaZuhause L - Fiber 100) auslösen; beide Tarife würden faktisch das gleiche kosten wie der bisherige Tarif inklusive Online-Bonus (und damit weniger als bei "Weiterlaufen" des bisherigen Tarifs nach Auslaufen des Online-Bonus).

 

Kann ich zunächst (entweder zum "Wunschtermin zur Bereitstellung: 12.02.2024" oder zum Ablauf der bisherigen MVLZ ) auf den rabattierten DSL-Tarif wechseln und dann - vor Ablauf der damit einhergehenden neuen MVLZ - eine Bestellung des rabattierten Glasfasertarifs zum (technisch/faktisch) nächstmöglichen Termin aufgeben?

(Oder wäre ich dann für die Laufzeit des rabattierten DSL-Tarifs auf DSL-Technik festgelegt (sofern ich nicht in einen "höherwertigen" Glasfastertarif wechseln will?)

Besten Dank für eine kurze Einschätzung!

105

3

    • 1 year ago

      Akki.42

      Über ein bekanntes Mitarbeiter-Portal [CB] könnte ich entweder eine Verlängerung des DSL-Tarifs (weiterhin MagentaZuhause L) oder eine Bestellung eines Glasfaseranschlusses (ebenfalls MagentaZuhause L - Fiber 100) auslösen;

      Über ein bekanntes Mitarbeiter-Portal [CB] könnte ich entweder eine Verlängerung des DSL-Tarifs (weiterhin MagentaZuhause L) oder eine Bestellung eines Glasfaseranschlusses (ebenfalls MagentaZuhause L - Fiber 100) auslösen;
      Akki.42
      Über ein bekanntes Mitarbeiter-Portal [CB] könnte ich entweder eine Verlängerung des DSL-Tarifs (weiterhin MagentaZuhause L) oder eine Bestellung eines Glasfaseranschlusses (ebenfalls MagentaZuhause L - Fiber 100) auslösen;

      Mitarbeiter od. ehemaliger Mitarbeiter, dann Mitarbeiterhotline kontaktieren,

      bei 4Friends-Tarif, mal den Freund fragen.

       

      Der Vetrag läuft ja nach der MVD weiter, mit monatlicher Kündigunsgfrist.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Akki.42,

       

      vielen Dank für Deine Nachfrage. Schön, dass Du da bist.

       

      Du kannst selbstverständlich erst Deine Vertragsverlängerung machen und anschließend die Glasfaser Bestellung auslösen. 

      Das alles musst Du über das Portal Deines Arbeitgebers machen, wir haben bei CB keinen Zugriff.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @Akki.42,

       

      vielen Dank für Deine Nachfrage. Schön, dass Du da bist.

       

      Du kannst selbstverständlich erst Deine Vertragsverlängerung machen und anschließend die Glasfaser Bestellung auslösen. 

      Das alles musst Du über das Portal Deines Arbeitgebers machen, wir haben bei CB keinen Zugriff.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too