Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummer Mitnahme bei Tarifwechsel
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
wir benötigen einmal Eure Hilfe bei einer Rufnummer Mitnahme bei einem geplantenTarifwechsel.
Also wir haben vor Jahrzehnten den analogen Anschluss meiner Eltern umgewandelt in einen ISDN Anschluss.
Hier haben wir dann, 3 neue zusätzliche Telefonnummern bekommen, die wir als Familie benutzt haben.
Der Anschluss lief seit dem auf meinen Namen. Als meine Eltern verstarben, haben wir alles so gelassen.
Dann wurde ein Tarifwechsel in 2012 zu den "Call und Surf via Funk", wieder mit ISDN vollzogen.
Alle Telefonnummern sind geblieben.
Nun wird ISDN nicht mehr unterstützt und durch IP-Telefon ersetzt.
Der alte Vertrag wurde von der Telekom zum Anfang Dezember 2019 gekündigt und man bietet mir
einen Tarifwechsel zu MagentaZuhause via Funk an. Soweit so gut.
Uns reicht unsere Telefonnummer die wir in unsere Familie seit Jahren benutzen.
Nun mein Problem, der Mitarbeiter der Telekom sagt nun, das nur die Hauptnummer
zum neuen Tarif portiert werden kann. Die Hauptnummer war die alte meiner Eltern, nicht unsere.
Kann uns hier jemannd unterstützen, was tun oder an wem wir uns wenden könnten.
Danke im Voraus.
Gruss
Peter
1067
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
203
0
8
vor 2 Jahren
681
0
2
vor 4 Jahren
189
0
2
vor 4 Jahren
316
0
5
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 5 Jahren
Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
6
1
Peter03_de
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W. Habe heute die geänderte Auftragsbestätigung mit die vereinbarten Konditionen bekommen, passt alles.
Noch einmal, Danke!!
1