Gelöst
Tarifwechsel Glasfaser von 1000/200 auf 1000/500 nicht möglich laut Kundenservice
vor 11 Monaten
Hallo @Telekom hilft Team
Ich habe die Antwort vom Kundenservice bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann. Ich konnte es im Kundencenter ausführen habe auch eine Bestätigung bekommen aber nichts passiert. Könntet ihr das eventuell aufklären? Laut vieler Forennutzer ist das kein Problem.
Danke und viele Grüße
394
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
382
0
4
Gelöst
260
0
3
vor 9 Monaten
220
0
4
vor 10 Monaten
332
0
3
vor 4 Monaten
220
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
Hallo @Telekom hilft Team Ich habe die Antwort vom Kundenservice bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann. Ich konnte es im Kundencenter ausführen habe auch eine Bestätigung bekommen aber nichts passiert. Könntet ihr das eventuell aufklären? Laut vieler Forennutzer ist das kein Problem. Danke und viele Grüße
Hallo @Telekom hilft Team
Ich habe die Antwort vom Kundenservice bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann. Ich konnte es im Kundencenter ausführen habe auch eine Bestätigung bekommen aber nichts passiert. Könntet ihr das eventuell aufklären? Laut vieler Forennutzer ist das kein Problem.
Danke und viele Grüße
Wann hast du denn deinen ersten Tarif abgeschlossen?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe im Februar eine Änderung an Magenta TV vorgenommen, eher zum Vorteil der Telekom, Glasfaserkunde bin ich schon seit Juni 2021
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hmm normaler weisse solte es gehen habe seid 01.03.24 glasfaser bekommen 1.000/200 +mega stream .und konnte auch auf 1.000/500 wegseln.habe es übern telekom chat gemacht,würde mal vieleicht mal dort nach haken ob was machbar ist.
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Orishas,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Die Umstellung erfolgt morgen.
Am Sonntag kannst du die Kündigung der Zubuchoption online wieder vornehmen. 👌
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, mein Problem konnte sofort gelöst und heute funktioniert schon alles.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Orishas,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass schon wieder alles funktioniert. 🤩👍
Sollte doch nochmal was sein, kannst du uns natürlich jederzeit Bescheid geben.
Freundliche Grüße und einen entspannten Sonntag wünscht
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es gibt den Eintrag hier im Forum sogar noch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Tarif-aendern-nicht-moeglich/td-p/5864913
Vielleicht kann @Timur K. mir hier nochmal weiterhelfen?
Danke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Orishas,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Die Umstellung erfolgt morgen.
Am Sonntag kannst du die Kündigung der Zubuchoption online wieder vornehmen. 👌
Viele Grüße
Dorothea
0
vor 11 Monaten
@Dorothea T. @telekomhilft
seit einer Woche habe ich nun Glasfaser 500/100 und würde gerne mit dem bestehenden Neukundenrabatt in den 600/300 Tarif wechseln. Leider wurde mir bisher empfohlen zu warten oder zu Kündigen innerhalb der ersten 14 Tage. Ich hoffe es gibt hier bessere Lösungswege. Freue mich auf eure Rückmeldung.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich hoffe es gibt hier bessere Lösungswege.
Ich fürchte nein, vielleicht kann das @Telekom-hilft-Team was bewirken.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @FaSa123,
bei einem neutralen Tarifwechsel gehen die Neukundenkonditionen verloren. Das lässt sich leider nicht umgehen. Außer du wechselst in einen höherwertigen Tarif, z.B. den Glasfaser 1.000. Alternativ wartest du ab, bis die Sonderkonditionen auslaufen und wechselst dann.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke für deine Rückmeldung @Dorothea T. . Insgesamt etwas schade seitens der Telekom da der Vertrag ja quasi keine Woche alt war, es beim Nachfolgetarif die gleichen Sonderkonditionen gibt und das eigentlich ein Win-Win gewesen wäre (Kunde glücklich und Telekom glücklich). Nun bin ich als Kunde nicht glücklich und die Telekom hat auch nicht mehr Geld verdient.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @FaSa123,
bei einem neutralen Tarifwechsel gehen die Neukundenkonditionen verloren. Das lässt sich leider nicht umgehen. Außer du wechselst in einen höherwertigen Tarif, z.B. den Glasfaser 1.000. Alternativ wartest du ab, bis die Sonderkonditionen auslaufen und wechselst dann.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von