Solved

Tarifwechsel Glasfaser von 1000/200 auf 1000/500 nicht möglich laut Kundenservice

11 months ago

Hallo @Telekom hilft Team 

Ich habe die Antwort vom Kundenservice bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann.  Ich konnte es im Kundencenter ausführen habe auch eine Bestätigung bekommen aber nichts passiert. Könntet ihr das eventuell aufklären? Laut vieler Forennutzer ist das kein Problem.

Danke und viele Grüße

394

16

    • 11 months ago

      Orishas

      Hallo @Telekom hilft Team Ich habe die Antwort vom Kundenservice bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann. Ich konnte es im Kundencenter ausführen habe auch eine Bestätigung bekommen aber nichts passiert. Könntet ihr das eventuell aufklären? Laut vieler Forennutzer ist das kein Problem. Danke und viele Grüße

      Hallo @Telekom hilft Team 

      Ich habe die Antwort vom Kundenservice bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann.  Ich konnte es im Kundencenter ausführen habe auch eine Bestätigung bekommen aber nichts passiert. Könntet ihr das eventuell aufklären? Laut vieler Forennutzer ist das kein Problem.

      Danke und viele Grüße

      Orishas

      Hallo @Telekom hilft Team 

      Ich habe die Antwort vom Kundenservice bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann.  Ich konnte es im Kundencenter ausführen habe auch eine Bestätigung bekommen aber nichts passiert. Könntet ihr das eventuell aufklären? Laut vieler Forennutzer ist das kein Problem.

      Danke und viele Grüße


      Wann hast du denn deinen ersten  Tarif abgeschlossen?

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich habe im Februar eine Änderung an Magenta TV vorgenommen, eher zum Vorteil der Telekom, Glasfaserkunde bin ich schon seit Juni 2021

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hmm normaler weisse solte es gehen habe seid 01.03.24 glasfaser bekommen 1.000/200 +mega stream .und konnte auch auf 1.000/500 wegseln.habe es übern telekom chat gemacht,würde mal vieleicht mal dort nach haken ob was machbar ist.

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Orishas,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Die Umstellung erfolgt morgen. 

      Am Sonntag kannst du die Kündigung der Zubuchoption online wieder vornehmen. 👌

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, mein Problem konnte sofort gelöst und heute funktioniert schon alles.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hey @Orishas,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Es freut mich zu lesen, dass schon wieder alles funktioniert. 🤩👍

       

      Sollte doch nochmal was sein, kannst du uns natürlich jederzeit Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße und einen entspannten Sonntag wünscht

      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Es gibt den Eintrag hier im Forum sogar noch.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Tarif-aendern-nicht-moeglich/td-p/5864913

      Vielleicht kann @Timur K. mir hier nochmal weiterhelfen?

      Danke

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @Orishas,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Die Umstellung erfolgt morgen. 

      Am Sonntag kannst du die Kündigung der Zubuchoption online wieder vornehmen. 👌

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

    • 11 months ago

      @Dorothea T. @telekomhilft 

      seit einer Woche habe ich nun Glasfaser 500/100 und würde gerne mit dem bestehenden Neukundenrabatt in den 600/300 Tarif wechseln. Leider wurde mir bisher empfohlen zu warten oder zu Kündigen innerhalb der ersten 14 Tage. Ich hoffe es gibt hier bessere Lösungswege. Freue mich auf eure Rückmeldung. 

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      FaSa123

      Ich hoffe es gibt hier bessere Lösungswege.

      Ich hoffe es gibt hier bessere Lösungswege.
      FaSa123
      Ich hoffe es gibt hier bessere Lösungswege.

      Ich fürchte nein, vielleicht kann das @Telekom-hilft-Team was bewirken.

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @FaSa123

       

      bei einem neutralen Tarifwechsel gehen die Neukundenkonditionen verloren. Das lässt sich leider nicht umgehen. Außer du wechselst in einen höherwertigen Tarif, z.B. den Glasfaser 1.000. Alternativ wartest du ab, bis die Sonderkonditionen auslaufen und wechselst dann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke für deine Rückmeldung @Dorothea T. . Insgesamt etwas schade seitens der Telekom da der Vertrag ja quasi keine Woche alt war, es beim Nachfolgetarif die gleichen Sonderkonditionen gibt und das eigentlich ein Win-Win gewesen wäre (Kunde glücklich und Telekom glücklich). Nun bin ich als Kunde nicht glücklich und die Telekom hat auch nicht mehr Geld verdient.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @FaSa123

       

      bei einem neutralen Tarifwechsel gehen die Neukundenkonditionen verloren. Das lässt sich leider nicht umgehen. Außer du wechselst in einen höherwertigen Tarif, z.B. den Glasfaser 1.000. Alternativ wartest du ab, bis die Sonderkonditionen auslaufen und wechselst dann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from