Tarifwechsel Heute, Auftrag nicht mal in Bearbeitung

4 months ago

Hallöchen, 

heute soll mein Tarifwechsel auf Glasfaser 600 - Magenta TV Smart 2.0 erfolgen. Die neuen TV - Boxen der 2. Generation sind auch schon da. 
Ich soll eine Mail und eine SMS erhalten, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, sodass ich weiß, ich kann die neuen Geräte installieren. Leider ist bereits den ganzen Tag im Auftragsstatus nicht mal „in Bearbeitung“ zu sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.XXX-XXX der Auftrag eingegangen ist. 

Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr. 
Da steht: Ausführung zum 17.01.XXX-XXX, aber der Status verändert sich einfach nicht. Internet habe ich nach wie vor, war heute keine Minute lang unterbrochen bisher. 

Ist da evtl. was schiefgegangen? 

107

13

    • Official Solution

      accepted by

      4 months ago

      Hi @user_e14d41, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Ich habe einen Blick ins System geworfen und kann bestätigen, dass die Tarifumstellung heute erfolgreich durchgelaufen ist. Wieso die SMS noch aussteht und der Auftrag im Kundencenter noch nicht als abgeschlossen markiert ist, bleibt wohl ein Rätsel. 😅 

       

      Auf jeden Fall sieht im System so weit alles super aus und auch das TV müsste nun funktionieren. Falls du die MagentaTV App verwendest, achte bitte darauf auch die "2.0 Version" herunterzuladen. 😊 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      Ich hab zu danken für die schnelle Hilfe! 😂🙈

      Werde nachher die Geräte anschließen und hoffen, dass alles gut geht 🙏🏼

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    575

    0

    3

    in  

    178

    0

    2

    Solved

    in  

    1199

    0

    1