Tarifwechsel Heute, Auftrag nicht mal in Bearbeitung

vor 4 Monaten

Hallöchen, 

heute soll mein Tarifwechsel auf Glasfaser 600 - Magenta TV Smart 2.0 erfolgen. Die neuen TV - Boxen der 2. Generation sind auch schon da. 
Ich soll eine Mail und eine SMS erhalten, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, sodass ich weiß, ich kann die neuen Geräte installieren. Leider ist bereits den ganzen Tag im Auftragsstatus nicht mal „in Bearbeitung“ zu sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.XXX-XXX der Auftrag eingegangen ist. 

Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr. 
Da steht: Ausführung zum 17.01.XXX-XXX, aber der Status verändert sich einfach nicht. Internet habe ich nach wie vor, war heute keine Minute lang unterbrochen bisher. 

Ist da evtl. was schiefgegangen? 

107

13

    • vor 4 Monaten

      Hast du denn hierzu überhaupt eine Auftragsbestätigung, welche den 17.01. auch bestätigt?

      Oder war das der frühest mögiche Termin, welchen du angeben konntest beim Tarifwechsel?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Das ist der bestätigte Termin … 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hast Du die Geräte schon angeschlossen und getestet ob was funktioniert?

      Die Anzeige über den Status ist oft nicht in Echtzeit.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Noch nicht, da ja auch die angekündigte SMS ausblieb bisher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      user_e14d41

      Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr. 

      Hallöchen, 

      heute soll mein Tarifwechsel auf Glasfaser 600 - Magenta TV Smart 2.0 erfolgen. Die neuen TV - Boxen der 2. Generation sind auch schon da. 
      Ich soll eine Mail und eine SMS erhalten, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, sodass ich weiß, ich kann die neuen Geräte installieren. Leider ist bereits den ganzen Tag im Auftragsstatus nicht mal „in Bearbeitung“ zu sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.2025 der Auftrag eingegangen ist. 

      Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr. 
      Da steht: Ausführung zum 17.01.2025, aber der Status verändert sich einfach nicht. Internet habe ich nach wie vor, war heute keine Minute lang unterbrochen bisher. 

      Ist da evtl. was schiefgegangen? 

      user_e14d41
      Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr. 

      @user_e14d41  Nein da wird nichts umgestellt , wenn keine Auftragsbestätigung vorhanden ist 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Aber die ist doch vorhanden 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      user_e14d41

      Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.

      Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.

      user_e14d41
      Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.

      Dann schliße mal an und teste.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      user_e14d41

      sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.2025 der Auftrag eingegangen ist

      Hallöchen, 

      heute soll mein Tarifwechsel auf Glasfaser 600 - Magenta TV Smart 2.0 erfolgen. Die neuen TV - Boxen der 2. Generation sind auch schon da. 
      Ich soll eine Mail und eine SMS erhalten, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, sodass ich weiß, ich kann die neuen Geräte installieren. Leider ist bereits den ganzen Tag im Auftragsstatus nicht mal „in Bearbeitung“ zu sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.2025 der Auftrag eingegangen ist. 

      Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr. 
      Da steht: Ausführung zum 17.01.2025, aber der Status verändert sich einfach nicht. Internet habe ich nach wie vor, war heute keine Minute lang unterbrochen bisher. 

      Ist da evtl. was schiefgegangen? 

      user_e14d41
      sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.2025 der Auftrag eingegangen ist
      user_e14d41

      Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.0

      Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.

      user_e14d41
      Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.0

      Widerspricht sich.

      Nicht mit der Eingangsbestätigung verwechseln 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Habe ich nicht, keine Sorge … 

      das ist definitiv eine Auftragsbestätigung. Dass sich das widerspricht, weiß ich auch, deshalb hab ich ja in die Runde gefragt ..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Hi @user_e14d41, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Ich habe einen Blick ins System geworfen und kann bestätigen, dass die Tarifumstellung heute erfolgreich durchgelaufen ist. Wieso die SMS noch aussteht und der Auftrag im Kundencenter noch nicht als abgeschlossen markiert ist, bleibt wohl ein Rätsel. 😅 

       

      Auf jeden Fall sieht im System so weit alles super aus und auch das TV müsste nun funktionieren. Falls du die MagentaTV App verwendest, achte bitte darauf auch die "2.0 Version" herunterzuladen. 😊 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ich hab zu danken für die schnelle Hilfe! 😂🙈

      Werde nachher die Geräte anschließen und hoffen, dass alles gut geht 🙏🏼

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      was hast du denn vorher gehabt ?wenn sich technisch nichts ändert, merkst du auch keine Unterbrechung

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      575

      0

      3

      in  

      178

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1199

      0

      1