Tarifwechsel Heute, Auftrag nicht mal in Bearbeitung
vor 4 Monaten
Hallöchen,
heute soll mein Tarifwechsel auf Glasfaser 600 - Magenta TV Smart 2.0 erfolgen. Die neuen TV - Boxen der 2. Generation sind auch schon da.
Ich soll eine Mail und eine SMS erhalten, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, sodass ich weiß, ich kann die neuen Geräte installieren. Leider ist bereits den ganzen Tag im Auftragsstatus nicht mal „in Bearbeitung“ zu sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.XXX-XXX der Auftrag eingegangen ist.
Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr.
Da steht: Ausführung zum 17.01.XXX-XXX, aber der Status verändert sich einfach nicht. Internet habe ich nach wie vor, war heute keine Minute lang unterbrochen bisher.
Ist da evtl. was schiefgegangen?
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vor 4 Monaten
Hast du denn hierzu überhaupt eine Auftragsbestätigung, welche den 17.01. auch bestätigt?
Oder war das der frühest mögiche Termin, welchen du angeben konntest beim Tarifwechsel?
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Das ist der bestätigte Termin …
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hast Du die Geräte schon angeschlossen und getestet ob was funktioniert?
Die Anzeige über den Status ist oft nicht in Echtzeit.
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Noch nicht, da ja auch die angekündigte SMS ausblieb bisher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr.
Hallöchen,
heute soll mein Tarifwechsel auf Glasfaser 600 - Magenta TV Smart 2.0 erfolgen. Die neuen TV - Boxen der 2. Generation sind auch schon da.
Ich soll eine Mail und eine SMS erhalten, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, sodass ich weiß, ich kann die neuen Geräte installieren. Leider ist bereits den ganzen Tag im Auftragsstatus nicht mal „in Bearbeitung“ zu sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.2025 der Auftrag eingegangen ist.
Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr.
Da steht: Ausführung zum 17.01.2025, aber der Status verändert sich einfach nicht. Internet habe ich nach wie vor, war heute keine Minute lang unterbrochen bisher.
Ist da evtl. was schiefgegangen?
@user_e14d41 Nein da wird nichts umgestellt , wenn keine Auftragsbestätigung vorhanden ist
3
Antwort
von
vor 4 Monaten
Aber die ist doch vorhanden
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.
Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.
Dann schliße mal an und teste.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.2025 der Auftrag eingegangen ist
Hallöchen,
heute soll mein Tarifwechsel auf Glasfaser 600 - Magenta TV Smart 2.0 erfolgen. Die neuen TV - Boxen der 2. Generation sind auch schon da.
Ich soll eine Mail und eine SMS erhalten, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, sodass ich weiß, ich kann die neuen Geräte installieren. Leider ist bereits den ganzen Tag im Auftragsstatus nicht mal „in Bearbeitung“ zu sehen. Es wird nur angezeigt, dass am 09.01.2025 der Auftrag eingegangen ist.
Kann ich damit rechnen, dass es heute überhaupt noch umgestellt wird? Es ist ja schon nach 18:00 Uhr.
Da steht: Ausführung zum 17.01.2025, aber der Status verändert sich einfach nicht. Internet habe ich nach wie vor, war heute keine Minute lang unterbrochen bisher.
Ist da evtl. was schiefgegangen?
Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.0
Ich habe am 09.01. eine Auftragsbestätigung erhalten für die Umstellung am heutigen 17.01.
Widerspricht sich.
Nicht mit der Eingangsbestätigung verwechseln
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Habe ich nicht, keine Sorge …
das ist definitiv eine Auftragsbestätigung. Dass sich das widerspricht, weiß ich auch, deshalb hab ich ja in die Runde gefragt ..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hi @user_e14d41, 👋
danke für das nette Gespräch. Ich habe einen Blick ins System geworfen und kann bestätigen, dass die Tarifumstellung heute erfolgreich durchgelaufen ist. Wieso die SMS noch aussteht und der Auftrag im Kundencenter noch nicht als abgeschlossen markiert ist, bleibt wohl ein Rätsel. 😅
Auf jeden Fall sieht im System so weit alles super aus und auch das TV müsste nun funktionieren. Falls du die MagentaTV App verwendest, achte bitte darauf auch die "2.0 Version" herunterzuladen. 😊
Beste Grüße
Jonas
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Ich hab zu danken für die schnelle Hilfe! 😂🙈
Werde nachher die Geräte anschließen und hoffen, dass alles gut geht 🙏🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
was hast du denn vorher gehabt ?wenn sich technisch nichts ändert, merkst du auch keine Unterbrechung
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von