Tarifwechsel LTE sofort zu Glasfaser 300 - keine Internetverbindung
vor einem Tag
Hallo Telekom Community,
heute war der Techniker da und hat die Dose in meiner Wohnung installiert.
Habe dann die Einrichtung/Registrierung über den zugesendeten Link durchgeführt und meine neue FRITZ!Box 5530 angeschlossen wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Folgende SMS kam dann nach Einrichtung:
Jetzt zu meinem Problem:
ich kann über den Router welcher am Glasfaser angeschlossen ist nicht ins Internet, auch mehrmaliger Geräteneustart sowie erneute Konfiguration mit den Zugangsdaten hat nicht geholfen.
Unter meine Verträge wird immer noch mein LTE sofort Vertrag angezeigt:
Und der Auftragsstatus für den Wechsel zum Glasfaser steht auf Datum heute aber noch in Bearbeitung:
Habe ich irgendwas falschgemacht, oder muss ich einfach Geduld haben bis das Internet geht?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.
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vor einem Tag
ich kann über den Router welcher am Glasfaser angeschlossen ist nicht ins Internet
Hallo Telekom Community,
heute war der Techniker da und hat die Dose in meiner Wohnung installiert.
Habe dann die Einrichtung/Registrierung über den zugesendeten Link durchgeführt und meine neue FRITZ!Box 5530 angeschlossen wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Folgende SMS kam dann nach Einrichtung:
Jetzt zu meinem Problem:
ich kann über den Router welcher am Glasfaser angeschlossen ist nicht ins Internet, auch mehrmaliger Geräteneustart sowie erneute Konfiguration mit den Zugangsdaten hat nicht geholfen.
Unter meine Verträge wird immer noch mein LTE sofort Vertrag angezeigt:
Und der Auftragsstatus für den Wechsel zum Glasfaser steht auf Datum heute aber noch in Bearbeitung:
Habe ich irgendwas falschgemacht, oder muss ich einfach Geduld haben bis das Internet geht?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.
@GBBandit
Hast Du auch das richtige SFP-Modul in die FritzBox gesteckt?
Bei Telekom wird das GPON-Modul benötigt.
https://fritz.com/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
1
Antwort
von
vor einem Tag
Hey,
ja, das Modul steckt (GPON)
Sonst wäre auch die Einrichtung nicht durchgelaufen, oder?
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@GBBandit
Was "sagt" denn Deine Fritzbox zum Problem? Bekommt die eine Verbindung, nur die Zugangsdaten klappen nicht?
Bei den Glasfaserkäbelchen muss man ein wenig aufpassen, die mögen zu kleine Biegeradien oder irgendwie gestresst zu werden nicht, dann kann es sein, dass keine Verbindung zustandekommt. Ich kann es nicht gut erkennen ob das i.O. oder nicht i.O. ist
Mal abgesehen davon - steht möglicherweise in der Auftragsbestätigung, dass die Umstellung spätestens um z.B. 21 Uhr erfolgt sein soll (was wir noch nicht haben)?
0
vor einem Tag
Die Fritzbox sagt, dass alles i.O sei bis auf die Internetverbindung.
Das Verbindungskabel von Dose zu Router habe ich nicht mal abgewickelt und ist meines Erachtens auch nirgends abgeknickt.
In der Auftragsbestätigung sowie im Auftragsstatus steht nichts von einer Uhrzeit. Es ist nur der heutige Tag vermerkt.
0
4
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo @Dorothea T. ,
Der Auftrag ist nun abgeschlossen laut Auftragsstatus. Internet ist leider trotzdem nicht verfügbar.
Ich wäre ab 09:00 Uhr ganztägig erreichbar.
Vielen lieben Dank schon mal
0
Antwort
von
vor 18 Stunden
@GBBandit
Sicherheitshalber gefragt - Router/Modem hast Du mal stromlos gemacht?
Sicherheitshalber bemerkt - anders als bei DSL muss bei Deinem Glasfaseranschluss ähnlich wie bei einem Kabelinternetanschluss ein Wechsel des Modems bei der Telekom gemeldet werden.
0
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hey@muc80337_2 ,
den Router habe ich schon mehrmals gerebootet. Den Anschluss selbst habe ich wie in der geführten Aktivierung über den von Telekom bereitgestellten link durchgeführt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Stunden
Hallo @GBBandit,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Tut mir leid, dass der Glasfaseranschluss leider noch nicht funktioniert.
Ich habe dazu ein Störungsticket an unser Team für Glasfaserstörungen weitergeleitet.
Du bekommst weitere Informationen per SMS bzw. per Anruf.👀
Im Hauptsystem habe ich hinterlegt, dass du dir den Schnellstart-Router im Shop abholen kannst.
Wenn es noch Fragen gibt, melde dich gern wieder.🙂
Einen schönen Tag wünscht Melanie
2
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hey,
der Techniker kommt jetzt nächste Woche Mittwoch vorbei.
Danke auch nochmal für die Unterstützung.
Den Schnellstart Router kann ich einfach abholen, oder wie ist hier der genaue Prozess?
0
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hallo @GBBandit,
ich springe hier mal für meine Kollegin ein.
Gut, dass es bereits einen Termin gibt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie der Termin verlaufen ist.
Zum Schnellstart Router hat meine Kollegin einen Vermerk für den Shop im System hinterlassen, sodass du dir diesen in einem Shop abholen kannst.
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von