Gelöst
Tarifwechsel: M-Z-XL mit Netflix zu M-Z-XL Mega Stream
vor 2 Jahren
Ahoi Ihr Lieben,
insbesondere dem @Telekom hilft Team ,
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage, bei der ich an der Hotline gefühlt das Achselzucken regelrecht hören konnte ;-).
Ich habe gerade online einen Tarifwechsel beauftragt (siehe Kurzbeschreibung/Thread Titel), werde aber aus dem Dschungel des Kleingedruckten nicht so recht schlau.
Folgendes:
In meinem, bisherigen Magenta zuhause XL mit Netflix Tarif habe ich Magenta TV App Plus und Disney + als Zubuchoption gebucht. Disney + als Zubuchoption wäre ja mit dem neuen Mega Stream Tarif ohnehin doppelt gemoppelt und wenn ich das ferner richtig lese ist Magenta TV App Plus im Tarif Mega Stream ebenfalls bereits enthalten?
Ist zumindest die Magenta TV App Plus Option noch immer nötig, um auf mehreren Geräte zu streamen oder gehe ich recht in der Annahme, dass diese beiden Zubuchoptionen im Mega Stream Tarif eben keine gesonderten Zubuchoptionen mehr und bereits enhalten sind?
Wenn ja, muss ich die bisherigen Zubuchoptionen manuell selbst kündigen oder geschieht das im Zuge des Wechsels automatisiert?
Meine Vertragsdaten sollten noch im Profil hinterlegt sein.
Bitte bitte liebe Forenenthusiasten, keine Vermutungen, nur Fakten als Antwort ;-).
edit: Falls die Frage eher ins Unterforum "TV" gehört, bitte ich um Vergebung und Verschiebung, so denn möglich.
LG
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vor 2 Jahren
Magenta TV App Plus
Nie gehört. Was genau soll das sein?
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh man, ich hab im April 2020 zugebucht... ständig diese Änderungen
Dann bleibt die Frage, ob die beiden Zubuchoptionen dann automatisch gekündigt werden durch den aktuellen Wechsel.
@Mister Burny hat sich was an der Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Geräte und der Anzahl gleichzeitige Streams geändert oder kannst Du mir zufällig einen Link geben, wo ich das selbst nachlesen kann? Die ganze Sternchen und Fußnoten machen mich kirre, sorry ;-).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Zubuchoptionen, die obsolet werden fallen beim Tarifwechsel automatisch weg.
Ich kenne gerade die genauen Eigenschaften mehr von dem TV App Plus,
aktuell sind es aber 3 parallele Streams auf bis zu 5 angemeldeten Geräten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @Mister Burny , so waren die Modalitäten auch bei der App Plus meine ich.
Dann hoffe ich mal, dass Du Recht behältst und das nicht nur pauschal gilt sondern auch in meinem Fall so reibungslos geht. Ist ja leider nicht immer so beim rosa T ;-).
Evtl. mag das ja noch mal kurz einer der offiziellen validieren, dann bin ich beruhigter, denn erfahrungsgemäß vertraue ich der Kompetenz der offiziellen hier im Forum eher als der Hotline - ich hab da nämlich auch schon andere Dinge erlebt, deswegen auch meine vielleicht dumm anmutende Frage ;-).
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Seit dem Wechsel der Tarifstruktur im November 2020 ist ab MagentaTV Smart (und der MegaDtream liegt ja darüber) ist die MagentaTV App Plus nicht mehr nötig. Die mobile Nutzung ist inklusive.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Mutter Teresa ,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Nachfragen.
@Mister Burny konnte dir hier bereits super zur Seite stehen.
Ich kann dir hier auch nur bestätigen, dass Optionen, die überflüssig im Zuge der Vertragsverlängerung bzw. dem Wechsel werden, automatisch entfallen. Sie werden ggf. durch neuere Versionen ersetzt. Dies ist bei dir nicht der Fall. Die MagentaTV App Plus ist nicht mehr zur Nutzung nötig.
Im Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Mega Stream sind bis zu 3 parallele Streams möglich.
Schaue auch gerne hier noch einmal unter den Details nach.
Dennoch sollten wir zur Umstellung noch einmal miteinander telefonieren. Leider konnte ich dich soeben unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen, daher nun folgende Frage:
Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?
Viele Grüße
Sarah D.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sarah D. erst einmal herzlichen Dank für die Bestätigung.
Dennoch sollten wir zur Umstellung noch einmal miteinander telefonieren.
Aus beruflichen Gründen (Sicherheitsbranche) ist mir die Nutzung eines privaten Mobiltelefons nicht möglich.
Mich erreicht man momentan privat am besten via Mail.
Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe dafür nicht näher erläutern kann und will.
Darüber hinaus habe ich keine festen Arbeitszeiten und bin privat grundsätzlich telefonisch schwer erreichbar, wenn unter meiner Hauptvertragsfestnetznummer niemand ran geht, bleibt nur später versuchen ;-).
Dürfte ich evtl. erfahren, warum Du trotz der bereits erfolgten Klärung ein gesondertes, telefonisches Gespräch zum Tarifwechsel für nötig erachtest?
Mir erschließt sich gerade nicht, was da noch zu klären wäre.
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Mutter Teresa ,
lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Hintergrund zu dem Rückrufersuchen ist eine Auffälligkeit des Auftrages, über deren Details ich jedoch erst nach einer telefonischen Legitimation sprechen darf.
Aus diesem Grund versuche ich es auch gerne weiterhin telefonisch unter der Festnetzrufnummer.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sarah D.
na wenn es wirklich so gravierend ist, dann bin ich ja mal gespannt.
Ich habe jetzt eine kurzfristige Weiterleitung eingerichtet - ich wäre akut unter meiner Vertragsfestnetznummer erreichbar.
edit: akut meint in diesem Fall bis ca. Mitternacht - bis dahin bin ich zumindest noch Minimum an meinem Arbeitsplatz.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Mutter Teresa ,
für einen Rückruf ist es mittlerweile leider zu spät. Wie schaut es morgen bei dir aus?
Gibt es da ein Zeitfenster, in welchem wir dich kontaktieren dürfen?
Beste Grüße
Mario S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mario Sa. für mich wäre es noch ok gewesen, hier wird niemand geweckt ;-). Wie schon gesagt, ich bin beruflich momentan absolut busy - Bereitschaftsdienst halt.
Versucht es bitte gern morgen Früh zwischen 9 Uhr und 10 Uhr unter meiner (Vertrags)festnetznummer, ein breiteres Zeitfenster kann ich momentan leider nicht bieten.
Grüße zurück
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten morgen @Mario Sa. und @Sarah D. bzw. @Telekom hilft Team ,
da das Zeitfenster heute morgen wohl zu kurz für Euch war, habe ich eine ganztägige Rufumleitung auf meinen Arbeitsplatz eingerichtet.
Dort bin ich prinzipiell für Euch über meine Vertragsfestnetznummer bis ca. 14h erreichbar. Danach bin ich außer Haus.
LG
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mario Sa. vielen Dank für das konstruktive Gespräch und Verständnis. Dann war es ja wirklich gut, dass ich mich nicht auf die Hotline verlassen, sondern wieder einmal zu Euch gekommen bin - wäre ich das nicht, hätte ich mich wohl gewundert warum der Tarifwechsel nicht erfolgt... 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von