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Tarifwechsel: M-Z-XL mit Netflix zu M-Z-XL Mega Stream

1 year ago

Ahoi Ihr Lieben,

insbesondere dem @Telekom hilft Team ,

 

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage, bei der ich an der Hotline gefühlt das Achselzucken regelrecht hören konnte ;-).

 

Ich habe gerade online einen Tarifwechsel beauftragt (siehe Kurzbeschreibung/Thread Titel), werde aber aus dem Dschungel des Kleingedruckten nicht so recht schlau.

 

Folgendes:

In meinem, bisherigen Magenta zuhause XL mit Netflix Tarif habe ich Magenta TV App Plus und Disney + als Zubuchoption gebucht. Disney + als Zubuchoption wäre ja mit dem neuen Mega Stream Tarif ohnehin doppelt gemoppelt und wenn ich das ferner richtig lese ist Magenta TV App Plus im Tarif Mega Stream ebenfalls bereits enthalten?

 

Ist zumindest die Magenta TV App Plus Option noch immer nötig, um auf mehreren Geräte zu streamen oder gehe ich recht in der Annahme, dass diese beiden Zubuchoptionen im Mega Stream Tarif eben keine gesonderten Zubuchoptionen mehr und bereits enhalten sind?

 

Wenn ja, muss ich die bisherigen Zubuchoptionen manuell selbst kündigen oder geschieht das im Zuge des Wechsels automatisiert?

 

Meine Vertragsdaten sollten noch im Profil hinterlegt sein.

 

Bitte bitte liebe Forenenthusiasten, keine Vermutungen, nur Fakten als Antwort ;-).

 

edit: Falls die Frage eher ins Unterforum "TV" gehört, bitte ich um Vergebung und Verschiebung, so denn möglich.

 

LG

 

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    • 1 year ago

      Mutter Teresa

      Magenta TV App Plus

      Magenta TV App Plus
      Mutter Teresa
      Magenta TV App Plus

      Nie gehört. Was genau soll das sein?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Oh man, ich hab im April 2020 zugebucht... ständig diese Änderungen Zwinkernd Dann bleibt die Frage, ob die beiden Zubuchoptionen dann automatisch gekündigt werden durch den aktuellen Wechsel.

       

      @Mister Burny hat sich was an der Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Geräte und der Anzahl gleichzeitige Streams geändert oder kannst Du mir zufällig einen Link geben, wo ich das selbst nachlesen kann? Die ganze Sternchen und Fußnoten machen mich kirre, sorry ;-).

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Zubuchoptionen, die obsolet werden fallen beim Tarifwechsel automatisch weg.

       

      Ich kenne gerade die genauen Eigenschaften mehr von dem TV App Plus,

      aktuell sind es aber 3 parallele Streams auf bis zu 5 angemeldeten Geräten.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke @Mister Burny , so waren die Modalitäten auch bei der App Plus meine ich.

       

      Dann hoffe ich mal, dass Du Recht behältst und das nicht nur pauschal gilt sondern auch in meinem Fall so reibungslos geht. Ist ja leider nicht immer so beim rosa T ;-).

       

      Evtl. mag das ja noch mal kurz einer der offiziellen validieren, dann bin ich beruhigter, denn erfahrungsgemäß vertraue ich der Kompetenz der offiziellen hier im Forum eher als der Hotline - ich hab da nämlich auch schon andere Dinge erlebt, deswegen auch meine vielleicht dumm anmutende Frage ;-).

       

      LG

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Seit dem Wechsel der Tarifstruktur im November 2020 ist ab MagentaTV Smart (und der MegaDtream liegt ja darüber) ist die MagentaTV App Plus nicht mehr nötig. Die mobile Nutzung ist inklusive.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend @Mutter Teresa ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und deine Nachfragen.

       @Mister Burny konnte dir hier bereits super zur Seite stehen.

       

      Ich kann dir hier auch nur bestätigen, dass Optionen, die überflüssig im Zuge der Vertragsverlängerung bzw. dem Wechsel werden, automatisch entfallen. Sie werden ggf. durch neuere Versionen ersetzt. Dies ist bei dir nicht der Fall. Die MagentaTV App Plus ist nicht mehr zur Nutzung nötig.

      Im Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Mega Stream sind bis zu 3 parallele Streams möglich.

      Schaue auch gerne hier noch einmal unter den Details nach.

       

      Dennoch sollten wir zur Umstellung noch einmal miteinander telefonieren. Leider konnte ich dich soeben unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen, daher nun folgende Frage:

      Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sarah D. erst einmal herzlichen Dank für die Bestätigung.

       

      @Sarah D.  schrieb:
      Dennoch sollten wir zur Umstellung noch einmal miteinander telefonieren.

      Aus beruflichen Gründen (Sicherheitsbranche) ist mir die Nutzung eines privaten Mobiltelefons nicht möglich.

      Mich erreicht man momentan privat am besten via Mail.

      Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe dafür nicht näher erläutern kann und will.

       

      Darüber hinaus habe ich keine festen Arbeitszeiten und bin privat grundsätzlich telefonisch schwer erreichbar, wenn unter meiner Hauptvertragsfestnetznummer niemand ran geht, bleibt nur später versuchen ;-).

       

      Dürfte ich evtl. erfahren, warum Du trotz der bereits erfolgten Klärung ein gesondertes, telefonisches Gespräch zum Tarifwechsel für nötig erachtest?

      Mir erschließt sich gerade nicht, was da noch zu klären wäre. Zwinkernd

       

      LG

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Mutter Teresa ,

       

      lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

       

      Hintergrund zu dem Rückrufersuchen ist eine Auffälligkeit des Auftrages, über deren Details ich jedoch erst nach einer telefonischen Legitimation sprechen darf.

      Aus diesem Grund versuche ich es auch gerne weiterhin telefonisch unter der Festnetzrufnummer.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sarah D. 

       

      na wenn es wirklich so gravierend ist, dann bin ich ja mal gespannt.

      Ich habe jetzt eine kurzfristige Weiterleitung eingerichtet - ich wäre akut unter meiner Vertragsfestnetznummer erreichbar.

       

      edit: akut meint in diesem Fall bis ca. Mitternacht - bis dahin bin ich zumindest noch Minimum an meinem Arbeitsplatz.

       

      LG

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      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hey @Mutter Teresa ,

       

      für einen Rückruf ist es mittlerweile leider zu spät. Wie schaut es morgen bei dir aus?

      Gibt es da ein Zeitfenster, in welchem wir dich kontaktieren dürfen?


      Beste Grüße

      Mario S.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Mutter Teresa,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich die Änderung vorgenommen und den Auftrag erneut angestoßen.

       

      Ich habe hier auch extra noch einmal kurz gewartet, damit ich die Gewissheit habe, dass der Auftrag nun ordentlich durchläuft. Dies hat auch geklappt und der Auftrag ist jetzt ordnungsgemäß im System hinterlegt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mario Sa. alles klar, weiß ich Bescheid,

       

      ich nehme an es wird noch eine Weile dauern, bis ich das im Frontend des Kundencenters unter Auftragsstatus sehe - momentan ist da nämlich gar nichts in der Pipeline ;-).

       

      Auch Dir und Deinen Kolleg:innen einen stressfreien Arbeitstag.

       

      edit: zumindest ist gerade schonmal die endgültige Auftragsbestätigung per Mail reingeflattert

      edit2: Der Auftragsstatus ist jetzt auch aktuell

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Mutter Teresa ,

       

      es kann schon immer etwas dauern, bis es ersichtlich ist. Es freut mich jedoch zu lesen, dass es nun doch bereits ersichtlich ist und du auch die Auftragsbestätigung erhalten hast.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Guten morgen @Mario Sa. und @Sarah D. bzw. @Telekom hilft Team ,

       

      da das Zeitfenster heute morgen wohl zu kurz für Euch war, habe ich eine ganztägige Rufumleitung auf meinen Arbeitsplatz eingerichtet.

      Dort bin ich prinzipiell für Euch über meine Vertragsfestnetznummer bis ca. 14h erreichbar. Danach bin ich außer Haus.

       

      LG

      1

      Answer

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      1 year ago

      @Mario Sa. vielen Dank für das konstruktive Gespräch und Verständnis. Dann war es ja wirklich gut, dass ich mich nicht auf die Hotline verlassen, sondern wieder einmal zu Euch gekommen bin - wäre ich das nicht, hätte ich mich wohl gewundert warum der Tarifwechsel nicht erfolgt... 🙂

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