Gelöst
Tarifwechsel Magenta S -> M - Bereitstellungsgebühr?
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe bisher Magenta Zuhause S und wollte meinen bestehenden Anschluss auf Zuhause M umstellen.
Laut den Tarifdetails ist das ohne Probleme jederzeit möglich, aber die Bestellseite zeigt mir eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 69,95€ an, obwohl es sich um keinen Neuvertrag handelt.
Was ist da los?!?
1434
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
135
0
4
Gelöst
1225
0
3
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @MarcStürmer bei nem tarifwechsel von s uf m fällt natürlich keine bereitstellungsgebühr an...grüsle
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
@MarcStürmer Doch, kannst Du. Allerdings wäre das ein Downgrade und geht erst zum Ende der Vertragslaufzeit. Im Kundencenter wird Dir diese Möglichkeit erst in den letzten 4 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit angezeigt. Bis wann läuft denn Dein Vertrag?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Party_Elch
Mein Verständnis: er hat aktuell kein Entertain im vorhandenen MagentaZuhause S.
Weshalb ein Upgrade auf MagentaZuhause M ohne Entertain grundsätzlich möglich sein sollte.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@muc80337_2 Ach so meinst Du das. Ich dachte wegen "EntertainTV abwählen".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Es wird dir erst im Warebkorb richtig angezeigt.
Vorher siehst du immer die Angebote für Neukunden.
Eine Tücke des Kundencenter. oder soll ich sagen, "Die können es nicht richtig".
Auch wenn du auf Tarif ändern gehst, ist es so.
Richtig frustrierend, wenn du deinen Tarif ändern willst und die ganze Zeit die Neukundenangebote vor Augen hast.
Also Kundencenter >> Tarif ändern >> JETZT BESTELLEN >> WEITER >> In den Warenkorb.
Nun bekommst du es richtig (ohne Bereitstellungsgebühr) angezeigt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Es wird dir erst im Warebkorb richtig angezeigt.
Vorher siehst du immer die Angebote für Neukunden.
Eine Tücke des Kundencenter. oder soll ich sagen, "Die können es nicht richtig".
Auch wenn du auf Tarif ändern gehst, ist es so.
Richtig frustrierend, wenn du deinen Tarif ändern willst und die ganze Zeit die Neukundenangebote vor Augen hast.
Also Kundencenter >> Tarif ändern >> JETZT BESTELLEN >> WEITER >> In den Warenkorb.
Nun bekommst du es richtig (ohne Bereitstellungsgebühr) angezeigt.
0
vor 8 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Mein Vorredner konnten ja bei der merkwürdigen Anzeige im Kundencenter ja schon gut helfen. Eine erneute Bereitstellungsgebühr wird natürlich nicht berechnet.
Ich habe mir deinen Anschluss auch schon mal angesehen. Ein Wechsel auf Magenta Zuhause M ist natürlich möglich, auch ohne Entertain. Allerdings ist aktuell bei dir "nur" VDSL 25 verfügbar.
Gerne bin ich auch bei der Buchung behilflich.
Viele Grüße
Pascal O.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
deiner Bitte bin ich nachgekommen und habe die Buchung auf VDSL veranlasst.
Die Umstellung erfolgt zum 10. April 2017.
Welcher Router ist bei dir aktuell im Einsatz? Nicht das du am Tag der Umstellung ohne Internet da stehst.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke; der Router ist eine Fritzbox 7490 und damit problemlos.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@MarcStürmer
Die 7490 ist leider - wie andere Router auch - nicht immer problemlos.
Vor allem wenn bei Dir VDSL in Verbindung mit Vectoring und/oder BNG geschaltet wird, dann gilt es, sich die aktuelle Firmware 6.83 zu besorgen.
Und am besten die aktuell installierte Firmware als Recovery und vor dem Upgrade auf die 6.83 werden sowohl Telefonbuch als auch Konfiguration separat gesichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
deiner Bitte bin ich nachgekommen und habe die Buchung auf VDSL veranlasst.
Die Umstellung erfolgt zum 10. April 2017.
Welcher Router ist bei dir aktuell im Einsatz? Nicht das du am Tag der Umstellung ohne Internet da stehst.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
deiner Bitte bin ich nachgekommen und habe die Buchung auf VDSL veranlasst.
Die Umstellung erfolgt zum 10. April 2017.
Welcher Router ist bei dir aktuell im Einsatz? Nicht das du am Tag der Umstellung ohne Internet da stehst.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von