Solved

Tarifwechsel Magenta Zuhause

2 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben zu Hause Magenta L plus Magenta TV Plus. vor ein paar telefonierte ich mit der Hotline wg. einer Störung und nebenbei empfahl mir der Kollegen den Tarif zu wechseln in Magenta XL plus Magenta TV Smart, da das neue Tarife wären. Er schickte mir alle vorvertraglichen Infos zu damit wir das durchsprechen könnten. Heute rief ich an und sagte der Kollegin, dass wir das Angebot annehmen möchten. Nach paar Minuten sagte sie, dass wir dafür aber einen Glasfaser Anschluss brauchen. Wir wohnen in einer DHH zur Miete, hier gibts ein Glasfasermodem. Sie sagte aber um den Tarif zu bestellen, müsse das aber noch ausgebaut werden, würde Ende August passieren. Da war ich verwirrt. sie meinte dann im Haus muss nichts mehr gemacht werden. Ich stimmte also zu. Dann kam die Bestätigung per Mail wo drin steht, dass ein Techniker Arbeiten im Haus durchführen muss. Ich fühle mich leicht verappelt. Wieso kann man nicht einfach den Tarif wechseln? Selbst im Kundencenter schickt mich das System immer nur zur Glasfaser Bestellung. Gibts denn keine normalen Anschlüsse mehr? Ich habe erstmal einen Widerruf geschickt, weil wir damit so nicht einverstanden sind. Kann mir das jemand bitte erklären? Danke und LG, Kata 

788

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    • 2 years ago

      katgh

      Magenta XL plus Magenta TV Smart

      Magenta XL plus Magenta TV Smart
      katgh
      Magenta XL plus Magenta TV Smart

      Dafür braucht es definitiv keinen Glasfaseranschluss. Aber ein wenig teurer wird es mit dem schnelleren Anschluss.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      2 years ago

      katgh

      Am Ende war eines welches die Daten zwischen Telekom und Fritzbox transportiert irgendwie fehlerhaft.

      Am Ende war eines welches die Daten zwischen Telekom und Fritzbox transportiert irgendwie fehlerhaft.
      katgh
      Am Ende war eines welches die Daten zwischen Telekom und Fritzbox transportiert irgendwie fehlerhaft.

      Hättet ihr aber schneller haben können Zwinkernd

       

       

      der_Lutz

      Tausch das Kabel zwischen Modem und Router mal aus.

      Tausch das Kabel zwischen Modem und Router mal aus.
      der_Lutz
      Tausch das Kabel zwischen Modem und Router mal aus.

      der_Lutz

      Wenn zwischen dem Glasfasermodem, auf deinem Bild, und deinem Router kein vollbeschaltetes und funktionierendes Datenkabel genutzt wird kann es zu den ermittelten Bsndbreiten führen.

      Wenn zwischen dem Glasfasermodem, auf deinem Bild, und deinem Router kein vollbeschaltetes und funktionierendes Datenkabel genutzt wird kann es zu den ermittelten Bsndbreiten führen.
      der_Lutz
      Wenn zwischen dem Glasfasermodem, auf deinem Bild, und deinem Router kein vollbeschaltetes und funktionierendes Datenkabel genutzt wird kann es zu den ermittelten Bsndbreiten führen.

      der_Lutz

      was ist mit dem Kabel zwischen Modem und FritzBox?

      was ist mit dem Kabel zwischen Modem und FritzBox?
      der_Lutz
      was ist mit dem Kabel zwischen Modem und FritzBox?

      Hauptsache jetzt läuft es.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

       

      er hatte gestern schon ein Kabel getauscht was direkt am Glasfasermodem hängt und das hatte nix gebracht. Hier sind überall Cat6 oder Cat7 Kabel verlegt und bsiher hatte ja auch immer alles funktioniert mit der vollen Geschwindigkeit vom L Vertrag. Und tagsüber hat er eben nicht die Ruhe um alles nachschauen zu können wenn Kinder und Besuch rumschwirrt. Aber er weiss nun woran es lag, sonst hätte er wohl nicht schlafen können 😜

      Answer

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      2 years ago

      @katgh 

       

      Super, dass er den Fehler gefunden hat.

       

      Ein Telefonat ist denke ich nicht mehr notwendig.

      Falls unsere Unterstützung noch gebraucht wird, sag einfach Bescheid.

       

      Gruß

      Max Ba.

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      Answer

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    • 2 years ago

      katgh

      Selbst im Kundencenter schickt mich das System immer nur zur Glasfaser Bestellung. Gibts denn keine normalen Anschlüsse mehr?

      Selbst im Kundencenter schickt mich das System immer nur zur Glasfaser Bestellung. Gibts denn keine normalen Anschlüsse mehr?
      katgh
      Selbst im Kundencenter schickt mich das System immer nur zur Glasfaser Bestellung. Gibts denn keine normalen Anschlüsse mehr?

      Wenn schon Glasfaser verfügbar ist bietet das System keine VDSL Tarife mehr an, logisch, der teure Glasfaserausbau soll sich auch amortisieren.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. 

       

      mein Mann hat die halbe Nacht (da er dann seine Ruhe hatte ) Fehler gesucht, rumprobiert, alle Kabel geprüft.  Am Ende war eines welches die Daten zwischen Telekom und Fritzbox transportiert irgendwie fehlerhaft. Er kann das am besten erklären. Auf jeden Fall hat er der Fehler wohl gefunden und es sieht gut aus mit der Geschwindigkeit, sowohl Wlan als auch Lan. Siehe Foto von Breitbandmessung.de . Wir können gern nachher telefonieren und er kann es besser erklären aber ich wollte Dich nur wissen lassen, dass es nun passt. LG

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