Tarifwechsel MagentaZuHause S zu MagentaZuHause L (Regio)

vor einem Monat

Nach einer im Sommer erhaltenen Telekom Informations- /WerbeInfo versuche ich seit 1.7.2025 den beworbenen Regio Vertrag in der Variante MagentaZuHause L  zu beauftragen. Gestern ist der 3. Versuch wieder gescheitert. Immer das gleiche Muster. Ich beauftrage den Tarifwechsel. Erhalte von der Telekom die Auftragsbestätigung und danach die Information zum Tag der  Durchführung.

Wenige Tage später wird der Auftrag in Bearbeitung genommen und dann sofort storniert.

Ich erhalte keine Information zur Stornierung noch den Grund dafür. Meine Nachfragen bei der

Telekom-Hotline  0800 3301000 und auch der Regio Hotline 0800  3306807 waren nicht erfolgreich. Immer wurde der Auftrag erneut gestartet. Dann wieder der geschilderte Ablauf. 

Gestern war wieder die Umschaltung angekündigt, aber nicht durchgeführt. Im Kundencenter habe ich dann gefunden, das der Auftrag bereits wieder am 09.09. 2025 storniert wurde. Der Versuch eine Auskunft über die Hotline Nummern zu erhalten, endet zuerst in der Warteschleife, dann Rückrufversprechen bzw. angeforderter Rückruf bei der zweiten Nummer. Dann Rückruf nach über 2 Stunden mit der Auskunft meine Bonität wäre nicht daran schuld und man kann mir nicht sagen woran es liegt, da jetzt  kein "Experte" mehr erreichbar ist und ich soll es doch morgen noch einmal versuchen. Ich bin jetzt schon leicht genervt und möchte nachfragen, ob mir jemand einen Hinweis geben kann, warum der Auftrag ständig storniert wird, obwohl ein Tarifwechsel für meinen Anschluß verfügbar ist. Was ist hier zu tun?

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    • vor einem Monat

      @cnoel

      Der Grund der Stornierung könnte sein, aufgrund ressourcenmangel. 

      Es sind keine schnellen VDSL ports mehr frei. 

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    • vor einem Monat

      Ok, aber warum gibt man das nicht als Info an den Kunden weiter. 

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      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @cnoel,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bedauere, dass eine funktionierende Leitung noch auf sich warten lässt. Ich bin mir sicher, dass unsere Kolleg*innen von der Regio-Abteilung hier schnellstmöglich eine Lösung finden werden.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      von

      vor 3 Tagen

      Haben sie 🤩

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @cnoel,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun eine Lösung herbeigeführt werden konnte. Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder. :)


      Viele Grüße,

      Damra S.

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