Gelöst

Tarifwechsel mit 24 Monatiger Laufzeit, nur wg. Wegfall der TV Option ?

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe am 24.02.24 versucht mein Entertain zu kündigen.

Daraufhin erhielt ich eine E-Mail von noreply@telekom.de und ging davon aus, dass alles nun seinen Gang geht.

Stattdessen erhielt ich permanent Anrufe von folgender Rufnummer: +49 209 408550508

Heute konnte ich darauf mal reagieren.

Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass man einen Tarifwechsel durchführen müsse, der dann dazu führen würde, dass ich mich erneut auf einen 24 ! Monatsvertrag binden muss. Als ich dann sagte, dass ich mir das tatsächlich sehr gut überlegen müsste, wurde kurzerhand aufgelegt.

 

Mir kommt es so so vor, dass man hier einfach nur neue Tarife, ohne erkennbaren Mehrwert für mich, verkaufen wollte.
Das macht mich nach so vielen Jahren Telekom Treue echt traurig.

Ich hätte mir nach so langer Zeit echt, etwas mehr Kompromissbereitschaft gewünscht. 

Mittlerweile  kommt es einem so vor, dass Neukunden bessere Angebote bekommen, als Bestandskunden.

 

Vielleicht lässt ja eine Lösung finden, denn ich würde ungern die Telekom verlassen müssen.

 

Beste Grüße:

 

Mario

 

 

 

 

 

312

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Entertain ist keine Option .. sondern ein Tarif.

    Willst das nicht mehr, musst halt einen Tarifwechsel machen - alles korrekt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    SuperMario78

    Mir kommt es so so vor, dass man hier einfach nur neue Tarife, ohne erkennbaren Mehrwert für mich, verkaufen wollte.

    Mir kommt es so so vor, dass man hier einfach nur neue Tarife, ohne erkennbaren Mehrwert für mich, verkaufen wollte.
    SuperMario78
    Mir kommt es so so vor, dass man hier einfach nur neue Tarife, ohne erkennbaren Mehrwert für mich, verkaufen wollte.

    Da werden keine neuen Tarife verkauft, du willst von einem Tarif in einen anderen Tarif wechseln, bei dir ist MagentaTV fester Bestandteil des Tarifes

    Durch den Wechsel sind es auch wieder 24 Monate Laufzeit, alternativ je nach Tarif kann man auch auf MagentaZuhause Flex wechseln. Der hat keine Laufzeit

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @SuperMario78

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtigen Antworten von unseren Usern erhalten. ☺️

     

    In deinem Fall ist der MagentaZuhause L Flex dann einfach die richtige Wahl. 

     

    Benötigst du Hilfe bei der Umstellung? Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

325

0

2

Gelöst

in  

240

0

5

Gelöst

in  

545

2

4

Gelöst

in  

325

0

2