Tarifwechsel nicht möglich von Magenta L nach Magenta XL

vor 5 Jahren

Moin,

ich hab nun seit Jahren (größer 10 Jahre, letzte Anpassung im Vertrag 2015) den MagentaZuhause L Entertain Premium -  zahle meine monatlichen Beiträge in Höhe von ca. 54€ brutto.

per Zufall bin ich mal wieder auf die Seite der Telekom gegangen, hab einmal durchgespielt, was ich an meinem Anschluss erwarten kann - sprich: auch mehr DSL Power - und tatsächlich. für Neukunden wurde dort ein XL Angebot angeboten für 19.9 in den ersten 6 Monaten , danach 54,95€ - aber auch: ich kann einen Tarifwechsel vornehmen - also flugs meine Daten mit dem Stichwort "Telekom Festnetz Tarif ändern" und los geht die Suche. 

und ja, mir wird mein eigener Tarif angeboten für 44,95€ im Monat zur Änderung - und auch der höher dosierte, sprich im Downstream schnellere Tarif für 54,95.

Nun hab ich die Wahl zwischen - im Bestehenden Tarif, bzw. der Geschwindigkeit bleiben und zehn Euro im Monat sparen oder aber selbe Kohle ausgeben und mehr Power auf der Leitung haben. Doch: der liebe Herrgott, bzw. das System scheint es nicht zu wollen.

der Tarif (L) " das benötigte DSL-Produkt ist an Ihrem Standort leider nicht verfügbar."  Ich wohne dort - aber ein Tarifwechsel ist nicht vorgesehen in einen günstigeren Tarif - soweit, so gut. aber - wie schaut es dann aus mit - wir geben die selbe Kohle aus und bekommen nur mehr Leistung - quasi ein Tarifupgrade auf: XL.... Coole Sache - 

Moment - ich zitiere: "Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht wechseln". Wow- starkes Etwas.

Ich hab nen Vertrag, weiß ich... deswegen will ich ja etwas mehr. oder weniger zahlen. und man lässt mich nicht. 

Liebe Telekom Mitarbeiter - muss ich etwa kündigen, damit der DSL Port frei wird?

 

Viele Grüße

 

C. Kielhorn

 

P.S.: gerne würde ich so etwas auch nur per Mail durchtickern, aber die alten Mailadressen scheint nicht mehr zu funktionieren - wobei ich früher auch immer mehr als 7 Tage warten durfte, bis etwas halbwegs produktives herauskam... ist im GK Bereich übrigens ebenso. und der Chat-bot... lassen wir das  mal.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Wenn Du den XL auswählst, muss auch Entertain hinzugefügt werden (soll doch bestehen bleiben, oder), gehts dann?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich habe ja kein Magenta TV.

      und Entertain wurde 2018 zu Magenta meines Wissens. aber danke für die Info, der Versuch scheiterte jedoch.

      Merci Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      c.kielhorn

      (...) P.S.: gerne würde ich so etwas auch nur per Mail durchtickern, aber die alten Mailadressen scheint nicht mehr zu funktionieren - wobei ich früher auch immer mehr als 7 Tage warten durfte, bis etwas halbwegs produktives herauskam... ist im GK Bereich übrigens ebenso. und der Chat-bot... lassen wir das mal.

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      P.S.: gerne würde ich so etwas auch nur per Mail durchtickern, aber die alten Mailadressen scheint nicht mehr zu funktionieren - wobei ich früher auch immer mehr als 7 Tage warten durfte, bis etwas halbwegs produktives herauskam... ist im GK Bereich übrigens ebenso. und der Chat-bot... lassen wir das  mal.

       

       

      c.kielhorn

      (...)

       

      P.S.: gerne würde ich so etwas auch nur per Mail durchtickern, aber die alten Mailadressen scheint nicht mehr zu funktionieren - wobei ich früher auch immer mehr als 7 Tage warten durfte, bis etwas halbwegs produktives herauskam... ist im GK Bereich übrigens ebenso. und der Chat-bot... lassen wir das  mal.

       

       


      Kontakt | Telekom

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      wenn es so einfach wäre - eine Mail aus Outlook ist etwas anderes als ein ganzes - moment... Kontaktformular auszufüllen, wo meine Daten eh nicht aus den Verträgen übernommen werden, wo ich eine Anfrage habe - und daher - sorry - nein. Fröhlich ein Kontaktformular ist kein Ersatz für eine herunter geschriebene Mail. zumal ich letztere anfangen kann in Outlook und beenden kann, wann ich will und nicht in einem Rutsch runter schreiben muss. Das letzte Mal, wo ich das Formular genutzt habe musste ich zwischendurch (und nein: ich erwarte nicht innerhalb von 24minuten eine Antwort, aber nach 2 Tagen darf da etwas kommen) insistieren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Daten werden im Kontaktformular schon vorausgefüllt, wenn man mit den Daten des Anschlusses eingeloggt ist. Auch wird man vorm ausfüllen extra gefragt, ob man sich einloggen mag.

      Zum Problem.
      Jemand vom Team sollte da mal drauf schauen.
      Dazu ist es aber notwendig, dass du deinen Kundendaten im Profil hinterlegst.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das hoffte ich immer, aber egal, ob ich chrome oder edge oder Firefox nutze - nüscht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @c.kielhorn,

      herzlichen Dank für deine ausführlichen Schilderungen, zu dem Versuch, ein anderes Produkt zu buchen. Für die Schwierigkeiten bitte ich auf jeden Fall um Verzeihung, obschon ich noch nicht sagen kann, woher diese kommen. Um dem nachzukommen, gehe bitte so vor, wie @Kugic sagte und hinterlege deine Daten im Profil, damit ich mich diesbezüglich melden kann. Fröhlich
      Alternativ dazu gibt es dieses Kontaktformular. Darüber kann das Telekom hilft Team ebenfalls direkt kontaktiert werden.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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