Solved

Tarifwechsel sowie Ablöse bei Kündigung

2 years ago

Guten Tag,

 

ich bitte um Auskunft ob es möglich ist vom Tarif:

 

MagentaZuhause M - MagentaTV Basic (Restlaufzeit ca. 6 Monate)

 

A) In einen günstigen Tarif zu wechseln, z.B.

 

Telekom Call Start Standard
Telekom Call Start IP (Regio)

- ohne dass es zu einer neuen Mindestlaufzeit kommt

- ohne dass es zu einer Anschlussgebühr bei Tarifwechsel kommt.

 

B) Wäre ein solcher Tarifwechsel auch noch möglich wenn der Vertrag bereits gekündigt wäre?

 

C) Außerdem bitte ich um Auskunft, ob es möglich wäre meinen bestehenden Vertrag vorzeitig durch Zahlung einer Ablöse zu beenden.  Grund für die Beendigung ist, dass ich den Vertrag nicht mehr benötige. Wenn das möglich ist, dann bitte ich um Mitteilung der Ablösehöhe (z.B. 50 % der verbleibenden Grundgebühren).

 

Vielen Dank.

 

Ralf

887

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Kunde2023  schrieb:
      - ohne dass es zu einer neuen Mindestlaufzeit kommt

      @Kunde2023 

      Leider keine Chance. Jeder Tarifwechsel beinhaltet eine neue Laufzeit von 24 Monaten

       

      @Kunde2023  schrieb:
      - ohne dass es zu einer Anschlussgebühr bei Tarifwechsel kommt

      Tarifwechsel erfolgt keine Anschlussgebühr

       

       

      @Kunde2023  schrieb:
      B) Wäre ein solcher Tarifwechsel auch noch möglich wenn der Vertrag bereits gekündigt wäre

      Eher nein, weil der Auftrag "Kündigung" im System hinterlegt ist, kann keine neuen Aufträge kommen. Das blockiert.

       

       

      @Kunde2023  schrieb:
      C) Außerdem bitte ich um Auskunft, ob es möglich wäre meinen bestehenden Vertrag vorzeitig durch Zahlung einer Ablöse zu beenden. 

      Gab Fälle, aber die volle Summe der Restlaufzeit

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      fdi

      Es gibt genau einen... Magenta Zuhause XS

      Es gibt genau einen... Magenta Zuhause XS
      fdi
      Es gibt genau einen... Magenta Zuhause XS

      Und was ist mit den Tarifen nach denen der TO fragt?

       

      Kunde2023

      z.B. Telekom Call Start Standard Telekom Call Start IP (Regio)

      z.B.

       

      Telekom Call Start Standard
      Telekom Call Start IP (Regio)

      Kunde2023

      z.B.

       

      Telekom Call Start Standard
      Telekom Call Start IP (Regio)


       

      fdi

      Aber eigentlich will der TE ja nur eine "verbilligte" Restlaufzeit und keinen neuen Vertrag, weil wird ja nicht mehr benötigt.

      Aber eigentlich will der TE ja nur eine "verbilligte" Restlaufzeit und keinen neuen Vertrag, weil wird ja nicht mehr benötigt.
      fdi
      Aber eigentlich will der TE ja nur eine "verbilligte" Restlaufzeit und keinen neuen Vertrag, weil wird ja nicht mehr benötigt.

      Wenn der Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Kündigung möglich ist kann er genau das erreichen.

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      Wenn der Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Kündigung möglich ist kann er genau das erreichen.

      Wenn der Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Kündigung möglich ist kann er genau das erreichen.
      der_Lutz
      Wenn der Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Kündigung möglich ist kann er genau das erreichen.

      Downgrade NICHT vor Ende der MVLZ , das ist die allgemeine Maßgabe.

      Answer

      from

      2 years ago

      fdi

      Downgrade NICHT vor Ende der MVLZ , das ist die allgemeine Maßgabe.

      Downgrade NICHT vor Ende der MVLZ , das ist die allgemeine Maßgabe.
      fdi
      Downgrade NICHT vor Ende der MVLZ , das ist die allgemeine Maßgabe.

      Genau, das bestreitet auch niemand.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ruf doch einfach die Telekom Hotline 08003301000 (24/7 besetzt) an.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ruf doch einfach die Telekom Hotline 08003301000 (24/7 besetzt) an.

      Ruf doch einfach die Telekom Hotline 08003301000 (24/7 besetzt) an.

      Ruf doch einfach die Telekom Hotline 08003301000 (24/7 besetzt) an.


      @Gelöschter Nutzer 

      Warum?

       

      Ist berechtigt, dass jemand die Community aufsucht und hier fragt... 😉

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marcel2605 

       

      Weil das bei diesem Anliegen der schnellste Weg ist alle nötigen Informationen im Gespräch zu bekommen und auch aktuelle Angebote zu hinterfragen. ;-).

      Answer

      from

      2 years ago

      Weil das bei diesem Anliegen der schnellste Weg ist alle nötigen Informationen im Gespräch zu bekommen und auch aktuelle Angebote zu hinterfragen. ;-).

      Weil das bei diesem Anliegen der schnellste Weg ist alle nötigen Informationen im Gespräch zu bekommen und auch aktuelle Angebote zu hinterfragen. ;-).

      Weil das bei diesem Anliegen der schnellste Weg ist alle nötigen Informationen im Gespräch zu bekommen und auch aktuelle Angebote zu hinterfragen. ;-).


      Und das sagst auf wem? @Gelöschter Nutzer 

      Schon mal ein @ versucht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Kunde2023 

       

      Zu A) Nein ein Downgrade ist vor Ablauf der MVLZ nicht möglich. Und ein Tarifwechsel führt immer zu neuen 24 Monaten MVLZ .

       

      Zu B) Die Kündigung wird erst nach Anlauf der MVLZ wirksam, kündigen selbst kannst du jederzeit, schon bei Beginn des Vertrages.

       

      Zu C) Kann möglich sein, müsstest du aber direkt mit der Telekom klären und "Schnäppchen" solltest du nicht erwarten, es gilt ja ein gültiger Vertrag und Alles wäre auf Basis Kulanz.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Kunde2023, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ein Tarifwechsel in einen kleineren Tarif ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Ich schlage vor, dass wir Frage C in einem Telefonat besprechen. Bitte tragen Sie dafür in Ihrem Profil eine Rückrufnummer ein und teilen mir gerne hier im Anschluss mit, wann Sie am besten zu erreichen sind.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank an ALLE (außer @Gelöschter Nutzer) für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage. Ich bin echt begeistert! Danke!!!

      @Melanie S.vom Telekom hilft Team, ich habe eine Rückrufnummer eingetragen. Sie können jederzeit anrufen. Auch für Ihren Anruf bezüglich C) bedanke ich mich im Voraus.

      LG

      Answer

      from

      2 years ago

      @Kunde2023 

      Kunde2023

      Vielen Dank an ALLE (außer @Gelöschter Nutzer) für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage. Ich bin echt begeistert! Danke!!!

      Vielen Dank an ALLE (außer @Gelöschter Nutzer) für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage. Ich bin echt begeistert! Danke!!!

      Kunde2023

      Vielen Dank an ALLE (außer @Gelöschter Nutzer) für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage. Ich bin echt begeistert! Danke!!!


      Gerne & nur gemeinsam sind wir stark. Fröhlich

       

      Melanie S.

      @Melanie S.vom Telekom hilft Team, ich habe eine Rückrufnummer eingetragen. Sie können jederzeit anrufen. Auch für Ihren Anruf bezüglich C) bedanke ich mich im Voraus.

      @Melanie S.vom Telekom hilft Team, ich habe eine Rückrufnummer eingetragen. Sie können jederzeit anrufen. Auch für Ihren Anruf bezüglich C) bedanke ich mich im Voraus.
      Melanie S.
      @Melanie S.vom Telekom hilft Team, ich habe eine Rückrufnummer eingetragen. Sie können jederzeit anrufen. Auch für Ihren Anruf bezüglich C) bedanke ich mich im Voraus.

      Aus "jederzeit" forme ich elegant ein "morgen", weil unsere Systeme heute ein Update spendiert bekommen und ich daher ein wenig blind auf meinen beiden 👀 bin und da auch eine 👓 nicht hilft. @Melanie S. gebe ich auch noch einen zusätzlichen *wink*.

       

      Genieße weiterhin deinen Sonntag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Kunde2023,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Eine vorzeitige Kündigung habe ich nun, wie besprochen, nicht veranlasst, da Sie den Vertrag doch zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.  Schade, dass Sie kündigen möchten.

       

      Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Kunde2023,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Eine vorzeitige Kündigung habe ich nun, wie besprochen, nicht veranlasst, da Sie den Vertrag doch zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.  Schade, dass Sie kündigen möchten.

       

      Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too