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Tarifwechsel sowie Ablöse bei Kündigung
2 years ago
Guten Tag,
ich bitte um Auskunft ob es möglich ist vom Tarif:
MagentaZuhause M - MagentaTV Basic (Restlaufzeit ca. 6 Monate)
A) In einen günstigen Tarif zu wechseln, z.B.
Telekom Call Start Standard
Telekom Call Start IP (Regio)
- ohne dass es zu einer neuen Mindestlaufzeit kommt
- ohne dass es zu einer Anschlussgebühr bei Tarifwechsel kommt.
B) Wäre ein solcher Tarifwechsel auch noch möglich wenn der Vertrag bereits gekündigt wäre?
C) Außerdem bitte ich um Auskunft, ob es möglich wäre meinen bestehenden Vertrag vorzeitig durch Zahlung einer Ablöse zu beenden. Grund für die Beendigung ist, dass ich den Vertrag nicht mehr benötige. Wenn das möglich ist, dann bitte ich um Mitteilung der Ablösehöhe (z.B. 50 % der verbleibenden Grundgebühren).
Vielen Dank.
Ralf
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9 months ago
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2 years ago
@Kunde2023
Leider keine Chance. Jeder Tarifwechsel beinhaltet eine neue Laufzeit von 24 Monaten
Tarifwechsel erfolgt keine Anschlussgebühr
Eher nein, weil der Auftrag "Kündigung" im System hinterlegt ist, kann keine neuen Aufträge kommen. Das blockiert.
Gab Fälle, aber die volle Summe der Restlaufzeit
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2 years ago
Es gibt genau einen... Magenta Zuhause XS
Und was ist mit den Tarifen nach denen der TO fragt?
z.B. Telekom Call Start Standard Telekom Call Start IP (Regio)
z.B.
Telekom Call Start Standard
Telekom Call Start IP (Regio)
Aber eigentlich will der TE ja nur eine "verbilligte" Restlaufzeit und keinen neuen Vertrag, weil wird ja nicht mehr benötigt.
Wenn der Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Kündigung möglich ist kann er genau das erreichen.
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2 years ago
Wenn der Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Kündigung möglich ist kann er genau das erreichen.
Downgrade NICHT vor Ende der MVLZ , das ist die allgemeine Maßgabe.
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2 years ago
Downgrade NICHT vor Ende der MVLZ , das ist die allgemeine Maßgabe.
Genau, das bestreitet auch niemand.
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2 years ago
Ruf doch einfach die Telekom Hotline 08003301000 (24/7 besetzt) an.
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2 years ago
Ruf doch einfach die Telekom Hotline 08003301000 (24/7 besetzt) an.
Ruf doch einfach die Telekom Hotline 08003301000 (24/7 besetzt) an.
@Gelöschter Nutzer
Warum?
Ist berechtigt, dass jemand die Community aufsucht und hier fragt... 😉
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2 years ago
@Marcel2605
Weil das bei diesem Anliegen der schnellste Weg ist alle nötigen Informationen im Gespräch zu bekommen und auch aktuelle Angebote zu hinterfragen. ;-).
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2 years ago
Weil das bei diesem Anliegen der schnellste Weg ist alle nötigen Informationen im Gespräch zu bekommen und auch aktuelle Angebote zu hinterfragen. ;-).
Weil das bei diesem Anliegen der schnellste Weg ist alle nötigen Informationen im Gespräch zu bekommen und auch aktuelle Angebote zu hinterfragen. ;-).
Und das sagst auf wem? @Gelöschter Nutzer
Schon mal ein @ versucht?
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2 years ago
@Kunde2023
Zu A) Nein ein Downgrade ist vor Ablauf der MVLZ nicht möglich. Und ein Tarifwechsel führt immer zu neuen 24 Monaten MVLZ .
Zu B) Die Kündigung wird erst nach Anlauf der MVLZ wirksam, kündigen selbst kannst du jederzeit, schon bei Beginn des Vertrages.
Zu C) Kann möglich sein, müsstest du aber direkt mit der Telekom klären und "Schnäppchen" solltest du nicht erwarten, es gilt ja ein gültiger Vertrag und Alles wäre auf Basis Kulanz.
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2 years ago
Hallo @Kunde2023, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ein Tarifwechsel in einen kleineren Tarif ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Ich schlage vor, dass wir Frage C in einem Telefonat besprechen. Bitte tragen Sie dafür in Ihrem Profil eine Rückrufnummer ein und teilen mir gerne hier im Anschluss mit, wann Sie am besten zu erreichen sind.
Viele Grüße
Melanie S.
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2 years ago
Vielen Dank an ALLE (außer @Gelöschter Nutzer) für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage. Ich bin echt begeistert! Danke!!!
@Melanie S.vom Telekom hilft Team, ich habe eine Rückrufnummer eingetragen. Sie können jederzeit anrufen. Auch für Ihren Anruf bezüglich C) bedanke ich mich im Voraus.
LG
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2 years ago
@Kunde2023
Vielen Dank an ALLE (außer @Gelöschter Nutzer) für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage. Ich bin echt begeistert! Danke!!!
Vielen Dank an ALLE (außer @Gelöschter Nutzer) für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage. Ich bin echt begeistert! Danke!!!
Gerne & nur gemeinsam sind wir stark.
@Melanie S.vom Telekom hilft Team, ich habe eine Rückrufnummer eingetragen. Sie können jederzeit anrufen. Auch für Ihren Anruf bezüglich C) bedanke ich mich im Voraus.
Aus "jederzeit" forme ich elegant ein "morgen", weil unsere Systeme heute ein Update spendiert bekommen und ich daher ein wenig blind auf meinen beiden 👀 bin und da auch eine 👓 nicht hilft. @Melanie S. gebe ich auch noch einen zusätzlichen *wink*.
Genieße weiterhin deinen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Hallo @Kunde2023,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Eine vorzeitige Kündigung habe ich nun, wie besprochen, nicht veranlasst, da Sie den Vertrag doch zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Schade, dass Sie kündigen möchten.
Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
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2 years ago
Hallo @Kunde2023,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Eine vorzeitige Kündigung habe ich nun, wie besprochen, nicht veranlasst, da Sie den Vertrag doch zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Schade, dass Sie kündigen möchten.
Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
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