Gelöst
Tarifwechsel VDSL
vor 4 Jahren
- Hallo, ich habe vor ein höheren VDSL-Tarif beantragen. Zur Zeit sind wir bei 100 Mbit/s aber anscheinend begrenzt, weil laut Speedport "nur" 79999 Mbit zugeschaltet bekommen. Vermittlungsstelle(heißt das so?) , also Übergang Glasfaserkabel Kupfedraht schon 800-900 Meter entfernt liegt. Möglich sind noch 175 mbit/s bei uns laut Telekom. Wir liegen am Rande, einige Häuser neben uns bekommen nur 50 mbit/s. Wie kann noch bis 175 angeboten werden wenn es schon jetzt so begrenzt zur Verfügung stehen? Gibt es Erfahrungen bezüglich Upgrade klappt es meistens damit es sich lohnt? Freue mich auf eine Antwort.
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Ladislav
Es ist eine andere Technologie, SuperVectoring!
Aber bei deinen Kabellängen wird vom 175er nicht viel mehr als der untere Rand des Korridors bei dir ankommen (+-110 MBit/s).
Schau einfach mal in die AGB!
schöne Grüsse
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vor 4 Jahren
@Ladislav
das verwendete SVDSL bei DSL175 verdoppelt das Frequenzband zu Übertragung gegenüber VDSL. Leider sind höhere Frequenzen auch stärker von Dämpfung betroffen. Die Mindestbandbreite bei DSL175 beträgt laut Vertrag 105 MBit, bei deiner Leitungslänge sehe ich da auch nicht viel mehr darüber erreichbar. Wird sich also nicht so lohnen, speziell wenn deine Leitung heute störungsfrei/arm läuft.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ladislav
Du kannst es online bestellen, falls es nicht wie gewünscht funktioniert hast Du nach Eingang der Auftragsbetätigung ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das wäre eine Möglichkeit alles zu testen, geeigneter Router vorausgestzt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Als Router dient der Speedport
@Ladislav Du kannst es online bestellen, falls es nicht wie gewünscht funktioniert hast Du nach Eingang der Auftragsbetätigung ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das wäre eine Möglichkeit alles zu testen, geeigneter Router vorausgestzt.
@Ladislav
Du kannst es online bestellen, falls es nicht wie gewünscht funktioniert hast Du nach Eingang der Auftragsbetätigung ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das wäre eine Möglichkeit alles zu testen, geeigneter Router vorausgestzt.
Smart(2018) Also einfach Tarifwechsel durchführen und falls nichts ist widerrufen alte Konditionen wieder bekommen als nichts gewesen wäre? Wenn es so ist werde ich darüber nachdenken, danke.
Antwort
von
vor 4 Jahren
alls es nicht wie gewünscht funktioniert hast Du nach Eingang der Auftragsbetätigung ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Perfekt!
Die Telekom schießt dafür sicherlich gern einige hundert Euro ins Gebirge!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag
Ich kann mich hier nur anschließen. Bei einer so langen Leitungslänge wird es schwierig werden hier sehr viel mehr rauszuziehen. Dazu kommt, dass es dann zu Lasten der Stabilität gehen kann. Aktuell ist auch das ASSIA Profil aktiv und die Leitung ist bei knapp 80 Mbit/s im Download gedrosselt.
Man kann es natürlich versuchen, aber versprechen kann ich da leider nichts
Gruß
Timur K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Erklärung, meine Leitungsdämpfung aktuell 21/13 beträgt hat einscheinend ein Tarifwechsel kein Sinn. Nur wenn die Telekom MFG im Zentrum der Siedlung und nicht wie jetzt am Rande baut kann es besser werden...
Gruß Ladislav
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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