Tarifwechsel von MagentaZuhause M auf L durchgeführt, um Internetgeschwindigkeit zu erhöhen.

vor 4 Jahren

Tarifwechsel von MagentaZuhause M auf L (nach Test empfohlen) durchgeführt, um Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Breitbandmessung ergibt wie vor dem Wechsel  46,6 MBit/s im Download, obwohl es mind. 83,8 sein sollten (21,6 im Upload statt normalerweise 33,4) . Habe eine Bestätigung erhalten, dass der Tarifwechsel-Auftrag durchgeführt wurde. Wo könnte der Fehler liegen?

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  • vor 4 Jahren

    @anita16 Es werden keine 83 im Down garantiert.

    Hast Du das gemacht und was zeigt welcher Router an?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anita16 ,

    was zeigt denn dein Router für Geschwindigkeiten (DSL und Internet) an?

     

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  • vor 4 Jahren

    @anita16 

    Hallöchen,

    in manchen Fällen kann es helfen, den Router mal neu zu starten, daß dieser das neue Profil mitbekommt.

     

    Gruß, Nobby

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Chill erst mal

    was für ein neues Profil?

    was für ein neues Profil?

    Chill erst mal

    was für ein neues Profil?


    Manchmal wird die Geschwindigkeit im BNG noch auf die alten Werte begrenzt, obwohl die DSL-Rate erhöht wurde.

     

    Hier am Anschluß hatte ich das bspw., nachdem ASSIA die DSL-Rate (wieder) hochgeregelt hatte. Im Forum gabs aber auch Fälle, wo das nach einem Wechsel vom bspw. M zu L der Fall war.

     

    Router-Neusart behebt das Problem allerdings nicht, sondern man muß bei bestehneder DSL-Verbindung die PPPoE-Session trennen und wiederherstellen (bei Fritz!Boxen im Online-Monitor auf "Neu verbinden" klicken; obs bei Speedports eine entsprechende Möglichkeit gibt, weiß ich nicht).

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Ein Router Neustart löst das Problem auch da die PPPoE-Session da eh getrennt wird und auch die Leitung neu syncronisiert wird.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    FelixKruemel

    Ein Router Neustart löst das Problem auch

    Ein Router Neustart löst das Problem auch
    FelixKruemel
    Ein Router Neustart löst das Problem auch

    Nein. Frag mich nicht, wieso das in diesem speziellen Fall so ist, aber es ist so. Selbst halt schon ein paarmal erlebt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @anita16, hat sich mittlerweile alles geklärt? Ansonsten trage doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil ein und gib mir kurz Bescheid. Dann kann ich mich melden und einen Blick ins System und auf den Anschluss werfen. Lieben Gruß, Diandra S.

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