Tarifwechsel von MagentaZuhause M auf L durchgeführt, um Internetgeschwindigkeit zu erhöhen.

vor 4 Jahren

Tarifwechsel von MagentaZuhause M auf L (nach Test empfohlen) durchgeführt, um Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Breitbandmessung ergibt wie vor dem Wechsel  46,6 MBit/s im Download, obwohl es mind. 83,8 sein sollten (21,6 im Upload statt normalerweise 33,4) . Habe eine Bestätigung erhalten, dass der Tarifwechsel-Auftrag durchgeführt wurde. Wo könnte der Fehler liegen?

252

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @anita16 Es werden keine 83 im Down garantiert.

    Hast Du das gemacht und was zeigt welcher Router an?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @anita16 ,

    was zeigt denn dein Router für Geschwindigkeiten (DSL und Internet) an?

     

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @anita16 

    Hallöchen,

    in manchen Fällen kann es helfen, den Router mal neu zu starten, daß dieser das neue Profil mitbekommt.

     

    Gruß, Nobby

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @FelixKruemel  schrieb:
    Ein Router Neustart löst das Problem auch

    Nein. Frag mich nicht, wieso das in diesem speziellen Fall so ist, aber es ist so. Selbst halt schon ein paarmal erlebt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @anita16, hat sich mittlerweile alles geklärt? Ansonsten trage doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil ein und gib mir kurz Bescheid. Dann kann ich mich melden und einen Blick ins System und auf den Anschluss werfen. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

159

0

2