Gelöst
Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit TV zu L
vor 7 Jahren
Hallo,
da jetzt bei mir auch 100Mbit möglich sind würde ich gerne wechseln. Momentan habe ich MagentaZuhause M mit Entertain TV.
Im Kundencenter gibt es unter "Mein Tarif" einen Link Tarif ändern, dort kann ich dann MagentaZuhause L auswählen. Soweit OK.
Da steht aber nichts von Tarifwechsel oder ähnlichem. Ich muss auch eine Verfügbarkeitsprüfung machen und meine Telefonnummer eingeben obwohl ich wie mir oben angezeigt wird mit meinen Kundendaten angemeldet bin.
Danach könnte ich bestellen, traue mich aber nicht . Nicht das ich durch das klicken auf JETZT BESTELLEN einen zweiten Anschluss bestelle
.
Was mich auch wundert ist wenn ich noch das Entertain TV dazuklicke bekomme ich zu der 60€ Highspeed-Gutschrift noch 60€ TV-Bonus angezeigt und dass gibt es soweit ich weiss ja nur für Neukunden.
Kann ich auch telefonisch Bestellen und bekomme trotzdem die 60€ Highspeed-Gutschrift?
2665
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
203
0
1
vor 5 Jahren
375
0
2
431
0
3
vor 5 Jahren
379
0
2
vor 4 Jahren
253
0
4
vor 7 Jahren
Im Zweifel einfach mal buchen?? Was soll passieren?
0
vor 7 Jahren
@stueso da passiert nichts im habe mich auch angemeldet und musste anschließend die Verfügbarkeit mit der Telefonnummer machen. Ist alles korrekt und die Gutschrift ist beim letzten Vorgang beim Bestellen dann richtig hinterlegt.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist mir jetzt erst aufgefallen, mit Entertain TV gibt es keine 60€ Highspeed-Gutschrift sondern 65€ Online-Vorteil.
Ich finde den Bestellvorgang für einen Tarifwechsel sehr verwirrend. Er wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet: Was für eine Gutschrift bekomme ich denn nun wirklich und wie hoch ist diese? Muss ich für den Tarifwechsel von M auf L überhaupt Entertain TV mit auswählen? Ist das wirklich ein nur Tarifwechsel?
Wenn der Bestellvorgang nur die Optionen bieten würde die möglich sind bzw. Sinn ergeben (Ich kann ja auch S oder M bestellen) und deutlich erkennbar wäre das es sich um einen Tarifwechsel handelt, aber so ist es wirklich blöd umgesetzt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@stueso sie hatten vorher Magenta m mit Entertain dann geht ein Tarifwechsel in Magenta L mit Entertain. Ein Wechsel ohne Entertain geht erst nach Ende der Vertragslaufzeit.
Antwort
von
vor 7 Jahren
du bekommst die gutschriften die dir beim bestellvorgang angezeigt werden! und du musst den preis bezahlen, der dir angezigt wird! dann wird dir das ganze nochmal in der auftragsbestätigung bestätigt und wenn irgenwas fehlt dann stornierest du das wieder! du kannst bei unsicherheiten natürlich auch in den shop gehen oder bei der hotline anrufen, allerdings wirst du dann nicht alle gutschriften bekommen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist noch was offen geblieben, wo ich noch unterstützen kann?
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin @stueso! Ist noch was offen geblieben, wo ich noch unterstützen kann? Greetz Stefan D.
Ist noch was offen geblieben, wo ich noch unterstützen kann?
Greetz
Stefan D.
Konkret möchte ich wissen ob ich bei der Bestellung über den im Link in meinem ersten Beitrag wirklich nur einen Tarifwechsel beauftrage und ob ich für den Tarifwechsel von M auf L auch Entertain TV mit auswählen muss.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei einem Tarifwechsel von Magenta Zuhause M mit EntertainTV auf Magenta Zuhause L musst du auf jeden Fall die Mindestvertragslaufzeit beachten. Wenn du EntertainTV nicht mehr nutzen möchtest, müssen wir die Vertragslaufzeit abwarten, bevor du VDSL 100 beziehen kannst.
Die Bestellung über den Link im Kundencenter ist korrekt. Da du im Kundencenter mit deinem Festnetzvertrag verknüpft bist, wird auch ein Tarifwechsel eingestellt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bei einem Tarifwechsel von Magenta Zuhause M mit EntertainTV auf Magenta Zuhause L musst du auf jeden Fall die Mindestvertragslaufzeit beachten. Wenn du EntertainTV nicht mehr nutzen möchtest, müssen wir die Vertragslaufzeit abwarten, bevor du VDSL 100 beziehen kannst.
Die Bestellung über den Link im Kundencenter ist korrekt. Da du im Kundencenter mit deinem Festnetzvertrag verknüpft bist, wird auch ein Tarifwechsel eingestellt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von