Tarifwechsel während Neukundenbonuszeit

2 years ago

Ich bin seit 27.06.2022 Neukunde bei der Telekom (Magenta Zuhause L). Als ich die Benachrichtigung erhielt, dass XL verfügbar ist, habe ich im Servicecenter angerufen und gefragt ob mein Neukundenbonus bis 26.04.2023 auch weiterhin Bestand hat. Dies wurde bejaht! Deshalb habe ich den Wechsel vorgenommen. Nun erhalte ich eine Rechnung in der ich aufgefordert werde den vollen Preis für Magenta Zuhause L zu zahlen.  Toll ich profitiere jetzt schon davon, den vollen Preis für Magenta Zuhause L zu zahlen (welchen ich ja bis April 2023 nicht hätte zahlen müssen) anstatt für Magenta Zuhause XL.  Die Telekom weiß wie man für Kundenzufriedenheit sorgt.

 

Das ist das Allerletzte. Ich informierte mich vorher noch und nun wird man so über den Tisch gezogen. Da überhaupt kein Entgegenkommen vorhanden ist, geht die Sache zum Anwalt und das Lastschriftmandat wird entzogen. Es wird nur noch das gezahlt, was vereinbart wurde. 

 

Nie wieder Telekom.

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    • 2 years ago

      Der neue Preis wurde ja vereinbart. 
      Du hast online den Vertrag abgeschlossen, hast am Ende alle Preise offen angezeigt bekommen und auf „kostenpflichtig bestellen“ geklickt. 

      Später kam dann die Auftragsbestätigung, die nochmal klar alles aufgezeigt hat. Dieser hast du nicht widersprochen, daher sind das abgesprochene Preise. 

      1

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      2 years ago

      @N.Br. hast du die Vorvertraglichen Infos bekommen und bestätigt? Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? Falls ja steht in beiden Dokumenten alles drinnen, zu den Preisen. 

      Der Anwalt wird hier nicht viel machen können, außer seine Taschen voll 

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      Answer

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    • 2 years ago

      N.Br.

      angerufen und gefragt ob mein Neukundenbonus bis 26.04.2023 auch weiterhin Bestand hat

      angerufen und gefragt ob mein Neukundenbonus bis 26.04.2023 auch weiterhin Bestand hat
      N.Br.
      angerufen und gefragt ob mein Neukundenbonus bis 26.04.2023 auch weiterhin Bestand hat

      Natürlich hat dein Neukundenbonus bestand solange du am Vertrag nichts änderst. Eventuell nur aneinander vorbei geredet?

      Und selbstverständlich gehen bei einem Vertragswechsel die Rabatte des ursprünglichen Vertrags verloren. Es wird ja ein neuer Vertrag abgeschlossen.

       

      N.Br.

      über den Tisch gezogen

      über den Tisch gezogen
      N.Br.
      über den Tisch gezogen

      Vorvertragliche Infos? Auftragsbestätigung? Alles nicht gelesen? Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

       

      N.Br.

      geht die Sache zum Anwalt

      geht die Sache zum Anwalt
      N.Br.
      geht die Sache zum Anwalt

      Na der wird sich freuen

       

      N.Br.

      das Lastschriftmandat wird entzogen

      das Lastschriftmandat wird entzogen
      N.Br.
      das Lastschriftmandat wird entzogen

      Mahnung, Sperre, Inkasso ... das ist also der Werdegang den du vollziehen möchtest?

       

      N.Br.

      Nun erhalte ich eine Rechnung in der ich aufgefordert werde den vollen Preis für Magenta Zuhause L zu zahlen

      Nun erhalte ich eine Rechnung in der ich aufgefordert werde den vollen Preis für Magenta Zuhause L zu zahlen
      N.Br.
      Nun erhalte ich eine Rechnung in der ich aufgefordert werde den vollen Preis für Magenta Zuhause L zu zahlen

      Ich dachte du hast XL bestellt? Was denn nun?

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      Answer

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      2 years ago

      @RoadrunnerDD  Vielleicht Vertrag wieder zurückgedreht ?! Damit kommen die Neukundenboni natürlich auch nicht wieder.....

       

       

      Answer

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      2 years ago

      @wolliballa  schrieb:
      Vielleicht Vertrag wieder zurückgedreht ?!

      Im Falle eines Widerrufs wird der ursprüngliche Vertragszustand widerhergestellt ... also eigentlich inkl. Rabatte. *schulterzuck*

      Das könnten aber auch die Teamies rausfinden, ob da eventuell was schief gelaufen ist. Fraglich ob der TE das will. Anwalt und Inkasso scheint ja begehrter zu sein

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      N.Br.

      Deshalb habe ich den Wechsel vorgenommen

      Deshalb habe ich den Wechsel vorgenommen
      N.Br.
      Deshalb habe ich den Wechsel vorgenommen

      Ich verstehe nicht – du schreibst, dass du auf XL gewechselt hast. Wieso dann jetzt wieder eine Rechnung für L?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      N.Br.

      . . . . geht die Sache zum Anwalt und das Lastschriftmandat wird entzogen. Es wird nur noch das gezahlt, was vereinbart wurde.

       . . . .

       geht die Sache zum Anwalt und das Lastschriftmandat wird entzogen. Es wird nur noch das gezahlt, was vereinbart wurde. 

       

      N.Br.
       . . . .

       geht die Sache zum Anwalt und das Lastschriftmandat wird entzogen. Es wird nur noch das gezahlt, was vereinbart wurde. 

       


      Das mit dem Anwalt finde ich eine gute Idee.

      Denn der wird dir mit Sicherheit davon abraten, das Lastschriftmandat zu entziehen.

       

      Mehr als vereinbart brauchst du ja auch nicht zu bezahlen.

      Schau einfach mal nach, was in der Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel steht.

      Denn das ist vereinbart, wenn du nicht widersprochen hast.

       

      0

    • 2 years ago

      @N.Br. 

       

      Verstehe ich nicht so recht.

      Ich hatte auch MagentaZuhause L und hatte am Anfang diese monatliche Grundgebühr von 19,95 für 12 Monate.

      Zwei Jahre, kurz vor Ablauf der MVLZ habe ich mir über die Kundenrückgewinnung einen neuen Neukundenbonus geholt und meine Kündigung rückgängig geamcht.

      Daraufhin habe ich am Ende der MVLZ noch einmal 6 Monate 19,95 € bezahlt

       

      Im Oktober 2021 bin ich, im Rahmen meines Vertrags MagentaEINS Unlimited von Zuhause L auf  XL umgestiegen und habe hier für 9 Monate 29,95 €, statt 64,94 € bezahlt.

      Wenn ich mich richtig erinnere, weil M und L VDSL sind und XL SVDSL.

       

      Also wäre es egal, ob Du noch in der Zeit des Neukundenbonus bist eigentlich.

      Du hättest ja allein für den Wechsel auf XL schon einen neuen Bonus bekommen sollen.

      Ob es den noch gibt oder nicht, kann ich nicht sagen, suche aber auch nicht extra danach.

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    • 2 years ago

      Hallo @N.Br. 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Für mich einmal zum Verständnis hast du dem Vertragswechsel fristgerecht widersprochen? Wenn ja, kümmere ich mich gerne um die Umstellung auf den ursprünglichen Tarif. Aus meinem System entnehme ich, dass du den Wechsel online beauftragt hast. Anschließend erfolgte eine Auftragsbestätigung. Damit wurdest du über den neuen Tarif, Vertragslaufzeit sowie Grundgebühren informiert. Tut mir leid, aber hier kann ich nichts dran ändern. Die Auftragsbestätigung ist sowohl für dich als auch für uns bindend.

       

      Viele Grüße 

       

      Dilber S. 

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