Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tarifwechsel während Vertragslaufzeit.
vor 10 Jahren
Hallo,
ich bin habe zurzeit den Tarif Call & Surf Plus(4) (44,95€ monatlich) Vertragslaufzeit bis 22.11.2015 nach automatischer 12 monatiger Vertragsverlängerung.
Ich möchte gerne den Tarif wechseln, z.b. MagentaZuhause S.
Die zusatzlichen Leistungen die beim aktuellem Tarif sind brauche ich gar nicht,
lediglich eine Telefon-flat und Internet-flat (6000 Leitung reicht mir aus).
Da der jetzige Tarif mir mehr leistet als ich gar nutze, ärger ich mich naturlich über die Kosten.
Ein Anruf beim T-Service hat ergeben das ich zu spät (Kundigungsfrist vorbei) bin, auch ein Tarifwechsel in den Gewünschten Tarif nicht möglich ist.
Lediglich ein wechsel in ein Tarif mit 39,.. € möglich ist mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Wie der Berater mich vertröstete das ein wechsel in den Tarif mit 39,..€ kein sinn macht.
Kurz gesagt wenn ich beim Tarif bleibe musss ich rechzeitig zum 22.11.2015 wechseln
oder Tarifwechsel und 39,..€ und 24 monate Vertragslaufzeit.
Schade das der Berater mich nur auf den 22.11.2015 vertrösten konnte.
Meine frage ist gibt es vielleicht doch noch eine möglichkeit, da ich leider Sozialhilfeempfänger geworden bin und mir jeder € Wert ist?
Gruß
Leu
20192
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3944
0
3
vor 7 Jahren
800
0
3
vor 4 Jahren
356
0
6
Akzeptierte Lösung
Eva M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
leu236
vor 10 Jahren
@Leu: Hat Ihnen die Information von nooblucker weitergeholfen? Alternativ können Sie auch in Ihrem Kundencenter sehen, was möglich ist. Ich habe Ihnen hier http://bit.ly/1yFaJPU auch noch einen Link mitgebracht, in dem beschrieben wird, wie Sie genau vorgehen müssen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Sie ein positives Ergebnis erhalten.
Viele Grüße
Eva M
0
1
leu236
Antwort
von
Eva M.
vor 10 Jahren
hab nochmal nachgeguckt und tatsächlich. Ich hab heut nochmal angerufen.
Die Nette Dame erklärte mir das der Tarifwechsel geht, somit kein Problem und ich habe gleich
in Auftrag gegeben meinen Tarif zu wechsel "MagentaZuhause S" wie ich es mir gewnscht hatte und ich kann 10€ pro Monat sparen.
Schade das ich beim ersten mal nicht geklappt hat, würde ich aber vom Service erwarten.
Der Berater hatte gesagt da kann man nichts machen das System würde es nicht zulassen, obwohl ich ausdrücklich nach einer gunstigeren Lösung gefragt habe. Ich hätte angeblich nicht rechzeitig angerufen gehabt wegen Mindestvertragslaufzeit und müsse auf nächstes Jahr warten.
Mein Fazit: Immer nochmal anrufen. Es lohnt sich.
Vielleicht lässt sich doch noch was machen.
Gruß
leu
1