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Tarifwechsel Wahnsinn, die Inkompetenz der Telekom
2 years ago
Hallo liebe Community und Teamis,
TL;DR:
Telekom hat technische Probleme und kündigt uns den neuen Vertrag ohne uns bescheid zu geben. Angeblich haben wir kein DSL Anschluss, obwohl wir seit 2020 einen Hybrid S (16Mbit DSL + 16Mbit LTE ) Vertrag haben.
Was kann ich dagegen tun?
eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen. Folgende Situation:
Wir haben momentan einen Magenta Zuhause S Hybrid Anschluss. Bedeutet 16Mbit DSL und 16 Mbit LTE .
Dieser funktioniert auch einwandfrei. Leider brauchen wir mehr Bandbreite und waren daher glücklich zu sehen, dass wir an unserer Adresse auch vermeintlich einen 5G Hybrid Vertrag mit unbegrenzt LTE Geschwindigkeit buchen können.
Wir haben nicht lange gezögert und auch diesen Vertrag zusammen mit einem Hybrid SE Empfänger bestellt. (Den Speedport Smart 4 haben wir separat gekauft).
Am Tag der Umstellung (13.07) passierte jedoch nichts. Nada. Plötzlich war im Telekom Account auch kein Auftrag mehr zu sehen. Aber Hauptsache, der Hybrid SE Empfänger Vertrag ist noch aktiv :).
Also beim Support angerufen und gefragt was Sache ist. Kein Auftrag mehr im Account, keine Mail über Kündigung oder Stornierung oder sonstiges bekommen. Der Support-Mitarbeiter hat dann gesagt, dass dieser Vertrag an meiner Adresse gar nicht möglich ist und deswegen, OHNE Nachricht an uns, gekündigt wurde. (WIE konnte ich dann auf der offiziellen Telekom Webseite diesen Vertrag überhaupt bestellen???)
Gut, ein wenig abgeregt habe ich mich dann von dem Support-Mitarbeiter belehren lassen, dass es einen Magenta Zuhause M Hybrid vertrag gibt, welcher 16 Mbit DSL + 50Mbit LTE / 5G an unserer Adresse zur Verfügung stellt.
Diesen habe ich dann auch über das Kundenportal bestellt (Interessanterweise konnte ich den Vertrag mit unbegrenzter Geschwindigkeit auch nicht mehr buchen, da hat wohl das Team hinter der Website ihren Fehler identifiziert )
Aber nein! Telekom hat den Anschluss nochmal gekündigt, ohne mir bescheid zu sagen.
Ich habe jetzt den Hybrid Empfänger zurück geschickt, da man ja nach 14 Tagen auf 12 Monate gebunden wird. Ebenfalls habe ich den Router den ich separat gekauft habe zurück gegeben zu Amazon.
Zwischenzeitlich habe ich nochmals beim Support angerufen, diesmal ein sehr kompetenter Mitarbeiter der mir direkt ausgeholfen hat und mir den Vertrag erneut bestellt hat. Diesmal auch mit der Hardware (Router+Empfänger) als Mietvertrag.
Neues Anschlussdatum: Gestern, der 23.10.
Drei mal dürft ihr Raten was passiert ist. Genau, GAR NICHTS
Nochmal dem Support diesmal über Chat geschrieben weil mich diese 10Tausend Fragen in der Hotline nur noch nerven. Im Chat kam dann raus, dass es wohl einen technischen Fehler bei der Telekom gibt und dass es gar keinen DSL Anschluss bei uns gibt. Der Vertrag sei nun in "Nachbearbeitung" was auch immer die da Nachbearbeiten wollen.
Ehh warte mal, Verfügbarkeitscheck sagt es geht und wir haben sogar seit 2020!!! einen DSL+ LTE Vertrag. WTF, Telekom?
Wir sind ein zahlender Kunde seit über 15 Jahren. Wie kann es sein, dass wir plötzlich laut System keinen DSL Anschluss mehr an unserem Haus haben?
Wie kann ich die Telekom davon überzeugen, dass wir einen Anschluss haben? Was ist so schwer daran, einer SIM Karte das Download/Uploadlimit zu erhöhen? Das macht jeder andere Anbieter im Handumdrehen!
Hätte die Telekom keine Monopolstellung bei uns, wären wir spätestens jetzt bei einem anderen Anbieter 😕
Da dies leider nicht geht, bitte ich um euren Rat, was ich noch versuchen könnte um den neuen Vertrag abschließen zu können.
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Hallo @Telecomiker23,
wenn ich das richtig sehe, ist der Auftrag mittlerweile auch sauber durchgelaufen und alles fertig gebucht.
Grüße
Peter
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