Tarifwechsel wegen Datendurcheinander nicht möglich

vor 2 Jahren

Problem beim Online Vertragswechsel:

ich habe seit über 2 Jahren einen Glasfaseranschluss und derzeit den Tarif:

MagentaZuhause Giga mit MagentaTV Plus (für 120.- mtl.)

 

wenn ich auf "Tarif Ändern" klicke, steht da:

MagentaZuhause ist mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 200 MBit/s im Upload verfügbar.

Ihre geprüfte Adresse: .....

 

dann wähle ich aus: Magenta Zuhause Giga mit Magenta TV Smart,

dann steht da:

 

An Ihrem Anschluss ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar

Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause Giga mit MagentaTV Smartals Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

Wir bieten Ihnen folgende Alternative an MagentaZuhause S Flatrate zum Telefonieren und Surfen mit bis zu 16 MBit/s

 

Manchmal bietet er mir als Alternative auch MagentaL an, oder sagt dass eine Prüfung derzeit nicht möglich ist, ich versuche das schon seit 2 Wochen, da es nicht klappt liegt der Fehler wohl in der Telekom Webseite.

 

Der Grund für meinen möglichen Tarifwechsel ist, dass die neuen Tarife wohl günstiger sind (79,95 für Giga und 10.- für TV, sind 89,85€, im Moment zahle ich fast 120.-, ich nehme an dass die Tarife auf der Bestellseite inkl. Mwst. sind)

 

Könnte bitte jemand von der Telekom den Datensalat bei meinem Anschluss korrigieren, damit ich im Bestellprozess weiterkomme, vielen Dank.

(das Problem wurde hier im Forum schon 2020 von anderen Teilnehmern besprochen, und ist noch nicht gefixed?)

 

vor einem möglichen Tarifwechsel habe ich dann noch andere Fragen (wg. Mediareceiver usw), das mache ich dann aber in einem eigenen Thread sobald eine Umstellung überhaupt erstmal möglich ist.

Kurt Moraw

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Das muss sich ein Teamie anschauen.

     

    Die MediaReceiver MR40x und MR20x werden dann nicht mehr nutzbar sein, die Aufnahmen dürften dann futsch sein.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    Wie lange es mit den alten MR 400 und MR 200 schon aus technischen Gründen noch gut gehen kann, ob diese nicht irgendwann an ihre Belastungsgrenze stoßen, ist dann eine andere Sache.


    Sie laufen,  gut sogar, aber es kommen keine neuen Apps dazu, und Apps können schon zäh laufen.

    (ob die noch aktualisiert werden? k.A., nutze keine)

    An dem derzeitigen Stand ändert sich ja wenig mehr.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Kurt-Moraw!

     


    @Kurt-Moraw  schrieb:

    Könnte bitte jemand von der Telekom den Datensalat bei meinem Anschluss korrigieren, damit ich im Bestellprozess weiterkomme, vielen Dank.

    (das Problem wurde hier im Forum schon 2020 von anderen Teilnehmern besprochen, und ist noch nicht gefixed?)


    Bei unserer gelben Comicfamilie habe ich mal gehört, dass man keine Freunde mit Salat findet. Allerdings schmeckt mir Salat gut und man darf nicht alles für bare Münze nehmen. 🙈 Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich geschaut und den Wechsel des Tarifs kann ich dir hier eintüten. 

     

    Da es noch recht früh am Tage ist, wollte ich noch nicht spontan anrufen und in deinem Profil steht, dass es am Nachmittag besser passt. Wenn es also doch schon eher geht, dann schreibe mir hier gerne.

     

    @muc80337_2 

    Danke dir fürs *winken*

     

    Greetz

    Stefan D.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan D.  schrieb:
    Deinen 401er kannst du tadellos weiter nutzen, wie bisher auch.

    again what learnt Zwinkernd

     

    Das heißt es wird irgendwann in der Zukunft mal eine Großreinemacheaktion geben.

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