Gelöst

Tarifwechsel zu Magenta Zuhause XL

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne in den Magenta Zuhause XL Tarif wechsel, befürchte aber, dass ich dann meine aktuell laufende Reduzierung des L Vertrags verliere.

 

Ist es möglich zu wechseln, ohne die noch laufende Preisreduzierung zu verlieren?

 

Vielen Dank im Voraus Fröhlich

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    • vor 6 Jahren

      Daniel343

      Hallo zusammen, ich würde gerne in den Magenta Zuhause XL Tarif wechsel, befürchte aber, dass ich dann meine aktuell laufende Reduzierung des L Vertrags verliere. Ist es möglich zu wechseln, ohne die noch laufende Preisreduzierung zu verlieren? Vielen Dank im Voraus

      Hallo zusammen,

       

      ich würde gerne in den Magenta Zuhause XL Tarif wechsel, befürchte aber, dass ich dann meine aktuell laufende Reduzierung des L Vertrags verliere.

       

      Ist es möglich zu wechseln, ohne die noch laufende Preisreduzierung zu verlieren?

       

      Vielen Dank im Voraus Fröhlich

      Daniel343

      Hallo zusammen,

       

      ich würde gerne in den Magenta Zuhause XL Tarif wechsel, befürchte aber, dass ich dann meine aktuell laufende Reduzierung des L Vertrags verliere.

       

      Ist es möglich zu wechseln, ohne die noch laufende Preisreduzierung zu verlieren?

       

      Vielen Dank im Voraus Fröhlich


      @Daniel343 Nein das ist nicht möglich, bei einer Vertragsänderung bzw Upgrade gehen sämtliche Vergünstigungen flöten. 

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    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Daniel343,

      wie schon richtig geschrieben wurde, fällt bei einer Vertragsänderung die vorherige Kondition raus.
      Wenn du dennoch wechseln möchtest, kannst du das gerne jederzeit tun - Wir sind für dich da.

      Liebe Grüße
      Christina P.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Daniel343,

      falls noch Interesse an einem Produktwechsel besteht - gerne hierüber melden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebes Team,

       

      grundsätzlich besteht immer noch Interesse an einem Umstieg. Ich habe heute, nach 6 Monaten die laufende Rabattierung durch einen Systemfehler verloren. (Aussage des Agenten am Telefon)

      Er wollte dann umgehend die restlichen 6 Monate wieder einstellen, jedoch machte ich Ihm den Vorschlag, das er mich direkt in den Magenta XL Vertrag umstellen könne, denn dort gibt es ja auch die 6 Monate für 19,95€.

       

      Leider sei dies nicht möglich. Ich verstehe aber nicht ganz warum. Denn wenn ich jetzt in den höherwertigen Tarif wechsel, profitiert die Telekom doch:

       

      Restlaufzeit aktueller Tarif: 6 Monate 19,95€ + 12 Monate 44,95€ = 659,10€

      Bei Umstellung auf Magenta Zuhause XL = 6 Monate 19,95€ + 18 Monate 54,95€ = 1108,80€

       

      Ich verstehe die Upsell Logik bei der Telekom nicht. Hier geht euch doch massiv Umsatz flöten. Ich als Kunde kontaktiere euch, weil etwas nicht läuft wie vereinbart, möchte euch sogar noch mehr Geld geben, weil ich Lust auf eine schnellere Leitung habe, und Ihr wollt nicht? Na gut... Denn bald werde ich wieder regulär kündigen und mir dann Gedanken machen, ob eine Vertragsverlängerung wirklich Sinn macht, während andere Anbieter immer attraktivere Angebote an meiner Anschrift haben. (400 Mbit bei Unitymedia für 19,99€ (12 Monate, danach 49,99€ (also 5€ günstiger und fast doppelt so schnell)).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Daniel,

      bei einer Vertragsänderung kann kein Neukundenangebot ausgewählt werden. Aktuell profitierst du noch von den Sonderkonditionen des aktuellen Festnetzvertrages. Die Idee ist, dass du nach Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit einen neuen Vertrag wählst, ebenfalls zu neuen Konditionen, oder aber den aktuellen Vertrag behältst. Die Rechnung sieht dann so aus: Betrag aus Restlaufzeit des aktuellen Vertrages: 659,10 Euro + Summe XY für neue Vertragskonditionen.
      Selbstverständlich buchen wir Konditionen nach, wenn diese fälschlicherweise raus gefallen sind und bemühen uns auch darüber hinaus Regressansprüche geltend zu machen. In diesem Fall kann ich jedoch keine Ausnahme einräumen. Sollte ein Wechsel dennoch gewünscht sein, bin ich hier. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Daniel,

      bei einer Vertragsänderung kann kein Neukundenangebot ausgewählt werden. Aktuell profitierst du noch von den Sonderkonditionen des aktuellen Festnetzvertrages. Die Idee ist, dass du nach Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit einen neuen Vertrag wählst, ebenfalls zu neuen Konditionen, oder aber den aktuellen Vertrag behältst. Die Rechnung sieht dann so aus: Betrag aus Restlaufzeit des aktuellen Vertrages: 659,10 Euro + Summe XY für neue Vertragskonditionen.
      Selbstverständlich buchen wir Konditionen nach, wenn diese fälschlicherweise raus gefallen sind und bemühen uns auch darüber hinaus Regressansprüche geltend zu machen. In diesem Fall kann ich jedoch keine Ausnahme einräumen. Sollte ein Wechsel dennoch gewünscht sein, bin ich hier. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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