Solved
Tarifwechsel zu Magentazuhause Start
5 years ago
Guten Tag,
ich möchte so schnell wie möglich von derzeit MagentaZuhause S mit Entertain auf den MagentaZuhause Start für 24,95 € wechseln.
Kann ein Moderator dies veranlassen bzw. mir ein Angebot unterbreiten? Oder muss ich zunächst meinen im März 2020 auslaufenden Vertrag kündigen?
Mir reichen 16 MBit/s und 100 GB Datenvolumen vollkommen aus. Entertain brauche ich auch nicht mehr, da ich Kabelfernsehen habe.
401
13
This could help you too
Solved
187
0
1
5 years ago
375
0
2
9 days ago
151
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Downgrade erst nach Ablauf der MVLZ möglich,
ich glaube kaum, daß das vorzeitig geht - eher nicht.
Zudem mußt du, damit jmd. nachschauen kann, deine Telekom-Kundendaten im Forenprofil hinterlegen.
Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ein Tarif-Downgrade ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Du könntest aber versuchen, daß der Tarifwechsel schon jetzt im System vermerkt wird damit die Umstellung im März automatisch vollzogen werden kann.
Eine Kündigung des Vertrags ist dafür nicht notwendig.
Das @Telekom-hilft-Team wird dir dabei sicherlich behilflich sein.
Hast ja noch genug Zeit.
Bitte hinterlege deine Kontaktdaten im Profil.
➙ http://bit.ly/Kundeninfos
4
Answer
from
5 years ago
Danke.
@Telekom-hilft ,
kann Mal bitte jmd. nachschauen wg. einem Tarifwechsel?
Answer
from
5 years ago
Danke. @Telekom-hilft , kann Mal bitte jmd. nachschauen wg. einem Tarifwechsel?
Danke.
@Telekom-hilft ,
kann Mal bitte jmd. nachschauen wg. einem Tarifwechsel?
Die Erwähnung des @Telekom-hilft-Team zaubert das Team nicht hier her.
Schon gar nicht heute auf einem Sonntag.
Wenn sich bis Morgen niemand meldet, kann ich das Team einmal anschreiben.
Answer
from
5 years ago
Die Erwähnung des @Telekom-hilft-Team zaubert das Team nicht hier her. Schon gar nicht heute auf einem Sonntag. Wenn sich bis Morgen niemand meldet, kann ich das Team einmal anschreiben.
Die Erwähnung des @Telekom-hilft-Team zaubert das Team nicht hier her.
Schon gar nicht heute auf einem Sonntag.
Wenn sich bis Morgen niemand meldet, kann ich das Team einmal anschreiben.
Bei dem Anliegen vom TE rennt ja auch erstmal nichts weg, so daß man sonntags jemand wecken müsste.
Einfach zur MVLZ Tarif Wechsel und keine Pferde scheu machen, würde ich sagen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@giorgio41
Bitte beachte, dass der Tarif nicht überall (aber fast überall) verfügbar ist.
Der Wechsel ist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich und man kann ihn bis zu 6 Monate vorher beauftragen und muss ihn vor Ablauf der Kündigungsfrist beauftragt haben.
Da bei einem offenen Auftrag alle anderen Aufträge blockiert werden, empfehle ich dir, den Wechsel ca. 2 Monate vor Laufzeitende zu beauftragen, am Einfachsten hierüber
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start
5
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Man erkennt ja die Bandbreite im Bestellvorgang. Magenta Zuhause Start gibt's nicht auf Fiber oder VDSL, da müsste man Magenta Zuhause XS bzw. Magenta Zuhause S (1) nehmen.
@Gelöschter Nutzer
Man erkennt ja die Bandbreite im Bestellvorgang.
Magenta Zuhause Start gibt's nicht auf Fiber oder VDSL, da müsste man Magenta Zuhause XS bzw. Magenta Zuhause S (1) nehmen.
Du hast mich falsch verstanden.
Der derzeitige Tarif MagentaZuhause S mit Entertain könnte über VDSL16 bereit gestellt sein.
Wenn jetzt auf Start gewechselt wird, dann wird nur noch auf ADSL geschaltet.
Der XS ist übrigens auch nur ADSL.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich hab dich schon verstanden.
Wenn der derzeitige Tarif auf VDSL läuft, geht er auf ADSL runter, wenn er auf Start wechselt.
Wenn er auf XS wechselt (dort geht VDSL lt. AGB und kann [auch nicht immer] nur dann gebucht werden, wenn über ADSL unter 8.000 verfügbar sind und / oder der Kunde wiederholt Störungen hat), wie es sich beim Wechsel verhält, kann ich nicht sagen
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Wenn er auf XS wechselt (dort geht VDSL lt. AGB und kann [auch nicht immer] nur dann gebucht werden, wenn über ADSL unter 8.000 verfügbar sind und / oder der Kunde wiederholt Störungen hat), wie es sich beim Wechsel verhält, kann ich nicht sagen
@Gelöschter Nutzer
Okay...
Dann muß sich das irgendwann geändert haben.
In der Leistungsbeschreibung von 2016 wird der XS wirklich nur an der U-R Schnittstelle der Telekom betrieben; sprich ADSL.
VDSL war zu diesem Zeitpunkt erst ab MagentaZuhause S und aufwärts möglich.
Ich hatte selbst bis vor knapp 3 Jahren den XS-Tarif mit DSL2000 RAM.
Als bei uns Vectoring ausgebaut wurde, wurde ich mehr oder weniger zu einem Tarifwechsel genötigt weil man mich nicht auf VDSL16 aufschalten wollte.
Das war ein Drahtseilakt, den ich hier niemanden wünsche.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe gerade mit @giorgio41 telefoniert. Wir konnte soweit alle Fragen klären. @giorgio41 wird sich bei uns zwecks Umstellung erneut melden bzw. er behält sein Magenta TV
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Sonntag!
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from