Gelöst
Tarifwechsel
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
derzeit habe ich noch einen alten Internet-Anschluss Call & Surf Comfort IP mit 25 Mbit Downstream, abgeschlossen 2014. Nach aktueller Prüfung ist an meiner Adresse nun auch der MagentaZuhause M mit 25 Mbit verfügbar - für den gleichen monatlichen Preis.
Wenn ich nun einen Tarifwechsel beantragen möchte, wird mir im letzten Schritt der Prüfung angezeigt, dass "das Produkt (der MagentaM Zuhause) an Ihrem Anschluss nicht verfügbar" ist. Lustigerweise wird mir allerdings direkt darunter der gleiche MagentaM Zuhause + Magenta TV Plus als Alternative vorgeschlagen, die ich wohl problemlos buchen könnte - für 10 Euro mehr im Monat (siehe angehängtes Bild).
Ich habe bisher kein Magenta TV und benötige ich auch keins. Ich würde nur gerne in den MagentaZuhause M OHNE Magenta TV wechseln, der laut Prüfung ja an meiner Adresse verfügbar ist, dann aber auf einmal nicht mehr.
Vielleicht kann mir ein Mitarbeiter hier weiterhelfen.
Besten Dank und schöne Grüße
Dennis Christ
Telekom.PNG
506
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
307
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe mir das mal angeschaut und folgende Infos mitgebracht:
Richtig ist, dass ein Wechsel erst zum Ende der Laufzeit möglich ist. Sprich, in diesem Fall im kommenden Oktober.
Allerdings liegt der Grund hier, dass der alte Tarif, Call& Surf Comfort IP (Speed), im Grundpreis 44,95 Euro kostete und nicht, wie bei euch 39,95 Euro. Ihr habt einen vergünstigten Grundpreis.
Der Magenta Zuhause M kostet allerdings 39,95 Euro und unser Buchungssystem erkennt hier ein Downgrade, da es vom regulären Preis des alten Tarifes ausgeht.
Tut mir leid, aber hier kann ich leider nicht helfen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0