Solved
Tatifwechsel von C&S via funk zu magenta zuhaus m ... probleme
7 years ago
Hallo.
Kurze vorgeschichte :ich wohne in einer dienstwohnung einer straßenmeisterei.dieser telefonanschluss läuft über das gebäude der straßenmeisterei.bei meinem einzug vor 7 jahren wurde mir von einem anwesenden telekomtechniker gesagt,kein dsl signal,absolut nichts.
Seit dem nutzte ich 4 jahre LTE von vodafone,seit 3 jahren von der telekom.
Nachdem bei C&S via funk L nur 30GB in LTE geschwindigkeit drin sind,und diese in heutiger zeit bei wohlwollen in 5 tage aufgebraucht sind,hab ich mich mal wieder informiert und man sagte mir,es wäre nun VDSL bis zu 25 mbit verfügbar.
Also auftrag erteilt,heut war es soweit.
Es ist leider nur enttäuschend.
Im anhang die daten aus der auftragsbestätigung sowie die aus dem router.
Die geschwindigkeiten sind das eine,allerdings gesellen sich zu den geschwindigkeiten auch noch verbindungsabbrüche.
Und das ist das riesengroße probleme.ich zocke online FIFA, jedes abgebrochene spiel aufgrund der gekappten verbindung zählt als verloren.
Was nun tun?woran kann es liegen?
Ich hatte mich echt gefreut,auch wenn eine nicht ganz erreichte 25000 leitung natürlich nicht die eierlegende wollmilchsau ist.
Überlege echt schon nach nicht mal 4 stunden nutzung den vertrag zu widerrufen.
PS: bis ins dienstgebäude hat vodafone glasfaser gelegt,leider konnte man mir nicht sagen,ob ich es auch bekomme.
1536872621618-1949143776.jpg
15368728404901163004912.jpg
1536872882861-185206394.jpg
581
0
37
This could help you too
12592
22
3
2 years ago
326
0
5
5 years ago
261
4
1
6 years ago
538
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
kurze rückmeldung:
der herr der telekom kam pünktlich wie telefonisch vereinbart um 15uhr.
ein junger mann ca 30 jahre alt, nett und auch kompetent.
er hat mehrere versuche gestartet,da ich einen privaten anschluss und einen stillgelegten dienststellenanschluss habe.
er konnte ca 21 mbit/s messen an der stelle,wo die "weitergeleiete" leitung vom dienstgebäude ins wohnhaus im keller trifft.
dies ist allerdings ein stinknormales stromkabel.
sobald er allerdings die beiden im haus befindlichen anschlusse dranhängt (nacheinander,nicht zeitgleich) kommen bei dem einen wie vorher um die 9mbit , beim ehemaligen dienststellenanschluss ca 13mbit an.
da ich noch eine frage habe bezüglich des legen eines originalen dsl-kabels der telekom auf meine kosten bzw der dienststelle,sollte mich der herr nochmal zurückrufen.
er sagte nämlich was von nem querschnitt der kabel und das die querschnitte der kabel im haus deutlich geringer sind.
nun wollte ich noch wissen,ob es nicht ausreicht,dickere kabel im haus zuverlegen,oder ob wir das dsl-kabel über 100m verlegen sollen/müssen.
und vorallem bis wohin - bis dahin wo eine der 2 tae-dosen ist oder da wo die bisherige leitung ins haus trifft - an so einer art lüsterklemme.
0
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
wurde denn eine Störung gemeldet? Die Verbindungsabbrüche sind nicht normal und sollten natürlich auch nicht sein. Falls noch keine Störung gemeldet wurde, übernehme ich das gerne für Sie.
Das Vertragsende steht immer auf der aktuellen Telefonrechnung mit drauf.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0